Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

OT-Posten vs. Zusammenfassung

Begonnen von Ginger, 07. August 2009, 03:11:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginger

Dann geht es halt hier weiter mit einer kleinen Erklärung...

@Peter: Ich weiß immer ganz gerne wer zum Training kommt, denn manchmal bringe ich Material nur wegen den anwesenden Personen mit. Mein Diabolo zum Beispiel habe ich eine ganze Weile wegen Nathalie dabei gehabt. Jetzt muss ich das nicht mehr, da sie ein eigenes hat, dann aber hattest du Spaß an dem Ding, bald hast du auch eins und dann ist das wieder egal.
Ich möchte nicht immer alles mitschleppen, da ich nicht immer mit Patrick komme und manchmal auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Ich denke das hast du auch nich missverstanden, aber ich will es nochmal gesagt haben.
Das ist kein Angriff, aber die Trainingsleiter sind eine ganze Weile ihrer Aufagbe nicht nachgekommen. Es gab keinen Post, wann, wo und wie lange das Training ist, was für Neulinge doch wichtig ist. Es gab keine Zusammenfassungen, ich musste mir die Trainingsteilnehmer mühevoll zusammensuchen.

Mein letzter Post war bewusst in dem Thema und nicht hier, da ich der Meinung bin so etwas hat im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. Ich habe schon eine ganze Weile keinen Spaß mehr an diesem Forum, weil man sich für jeden Sch... rechtfertigen muss und immer wieder höre ich spam spam spam. Das hat dazu geführt das ich manchmal zwei Tage gar nicht reinschaue, jeden zweiten Post muss man erklären, alle werden in einen Topf geworfen. Drei Leuten posten die hälfte ihrer Beiträge OT und der Rest bekommt dann grade einen mit drauf, denn ich versuche das für mich schon eine ganze Weile zu unterbinden.
Das ist kein persönlicher Angriff, jedoch habe ich zur Zeit keine Lust im Forum zu sein, denn wenn ich was poste hat das schon seinen Sinn.  

Das war eine letzte Erklärung zu meinen Posts, bitte alles weitere per PN an mich, wenn es meine Person betrifft. Sonst beiße ich noch in meinen PC... ;D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dyvien

Hab grad Peters post gelesen.

Einerseits hat er recht anderer seits ist das wirklich künstlich aufgeregt.
Was ist so schlimm dran wenn man mal zu oft eine zusammenfassung postet?
Und das ich die leute mit ihrem "Spitzname" in eine liste zusammen fasse erachtet ich genauso wenig schlimm... jemand der neu ist lernt die spitznamen schneller als die richtigen, weil man die personen so ruft.

Wie gesagt ich finde das das ganze viel zu ernst genommen wird, aber gut der Admin hat gesprochen absofort haben der vorstand und die gruppenleiter eine zusammenfassung zu schreiben.

Zitat: "Ich habe schon eine ganze Weile keinen Spaß mehr an diesem Forum, weil man sich für jeden Sch... rechtfertigen muss und immer wieder höre ich spam spam spam."

kann ich nachvollziehen.
Is net böse gemeint is einfach das was ich dazu denk,.
just my 2 cents

Wer dazu mit mir diskutieren möchte -> PN

Peter

#2
Ok, dann hier nochmal ein Statement dazu:

Prinzipiell ist es so gedacht: Es wird mindestens einige Stunden vor Beginn des Trainings die Zusammenfassung gepostet ("Deadline", genauso wie im Essensthema), wobei im Training ja weitere Anmeldungen möglich sind.
Die Trainingszeiten stehen auf der HP, das ist auch für Außenstehende und Neulinge gedacht.

Aber jetzt mal im Ernst: Muss denn FÜR JEDE NEUANMELDUNG eine neue Zusammenfassung geschrieben werden? Das ist sowas von unnötig!
Mir macht es derzeit auch keinen Spass mehr, weil wir einen Schwung von Leuten bekommen haben, die nicht gelernt haben, was ordentliches Forenverhalten bedeutet. Ich mache dafür niemandem einen Vorwurf, kann ja nicht jeder soviel Interneterfahrung haben - aber was ich zumindest verlangen kann ist, dass man sich an die Gegebenheiten anpasst und lernt.

Ich hab definitiv keine Lust, ständig hier den Aufpasser zu spielen, zu rügen oder sonstwas; aber eine gewisse Ordnung muss einfach eingehalten werden. Und bei manchen hab ich das Gefühl, dass man sie ständig in die Schranken weisen muss und das nervt mich genauso wie Euch.

@Ginger
Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass ich Dich in keinster Weise angegriffen habe: Ich habe Dir recht gegeben, dass diese Zusammenfassungen wichtig und ok sind. Ich weiß ebenso, dass es jemand in die Hand nehmen muss, das umzusetzen. Und ich habe Dich nicht über einen Kamm mit allen geschert. Ich nenne absichtlich keine Namen, weil ich glaube, dass sich die richtigen Leute angesprochen fühlen sollten - und das Forum ist kein Pranger und ich bin hier nicht der Henker. Genauso solltest Du aber auch wissen, wann Du NICHT angesprochen bist und ich denke mal, das kriegst Du hin ;)

@Andy
Nochmal: Es ist NICHTS schlimm daran, eine Zusammenfassung zu posten; aber die Menge muss einfach nicht sein! Müssen wir jetzt noch eine Grundsatzdiskussion darüber schreiben, wieviel da ok ist? Ich glaube nicht! ;)
Warum der Kommentar mit den Spitznamen? Es zeugt von einer gewissen Doppelmoral, zum Einen auf die Übersichtlichkeit zu plädieren, zum anderen aber kryptische Namen zu verwenden.
Es sollte auch auffallen, dass ich prinzipiell erst einschreite, wenn 3-4 Spamposts aufgetaucht sind und nicht schon beim ersten OT anfange, zu motzen - das tun einige, die eigentlich nicht für die Ordnung sorgen - ich erinnere mal an meinen Beitrag im "Tanzen und Kochen"-Thema und die Reaktionen darauf.


Aus der ganzen Beteiligung an den Spam-Diskussionen schließe ich mal, dass ich allein auf weiter Flur mit dieser Meinung stehe.
Es ist das VEREINSforum, nicht meins. Das Forum liegt nur auf dem Webspace, den ich monatliche bezahle und wovon ich einen Teil dem Verein ehrenamtlich zur Verfügung stelle. Wenn keine Kontrolle mehr gewünscht ist, bin ich gerne bereit, mich rein auf den technischen Aspekt des Adminpostens zu beziehen und mich inhaltlich rauszuhalten. Ich brauche nur dann schriftlich, dass der Verein die Verantwortung für die geposteten Inhalte übernimmt - denn der Besitzer des Webspace ist verantwortlich für das, was in seinem Forum passiert und diese Verantwortung lehne ich dann ab. Geht dann bitte zum Vorstand, reicht diesen Wunsch ein und von mir aus könnt ihr dann spamen, bis ihr schwarz werdet ;)

@Andy
Noch ein kleiner Tipp am Rande (Ja, der Admin ist auch zum Helfen da!):
Wenn Du etwas reinkopierst zum Zitieren (wie Gingers Satz), kannst Du das als Zitat schreiben, indem Du [ QUOTE ] davorschreibst und [ /QUOTE ] dahinter (ohne die Leerzeichen). Dann kannst Du Dir auch das "Zitat" und die Anführungszeichen sparen ;)

Dyvien

Das mit "zitat" und dem /quote ist mir bewusst, war nur eine sache der bequemlichkeit.


Zitat von: Peter
Mir macht es derzeit auch keinen Spass mehr, weil wir einen Schwung von Leuten bekommen haben, die nicht gelernt haben, was ordentliches Forenverhalten bedeutet.

ehmm.. ja ich sehe das Forum eigentlich eher zum austausch von informationen und dafür das man mit den Mitgliedern in kontakt bleibt und das auf einer eher lockeren und spassigen art.

Dieses "ordentliche Forenverhalten" klingt für mich doch eher sehr kalt. Aber O.k du hast recht wir brauchen keine Grundsatzdiskussionen zu halten.
Thema erledigt und was dabei gelernt.

Peter

Was viele hier vergessen oder nicht wissen ist wohl, dass ich aus Erfahrung handele: ich war Moderator, Supermoderator und Administrator in einer der größten RPG-Communities Deutschlands. Und ich weiß eben, wo es hinführt, "die Zügel locker zu lassen".

Aber ich bin gerne bereit, mich auf folgendes Experiment einzulassen:
Ich lasse Euch auf unbestimmte Zeit posten, wie ihr wollt und halte mich raus. Dann schauen wir mal, wo es hinführt. Kann ja sein, dass meine Erfahrung widerlegt wird und es wunderbar funktioniert.
Wie gesagt, ich möchte nur lediglich nicht die Verantwortung dafür übernehmen, da ich als Besitzer des Webspace haftbar dafür gemacht werden kann.

Pascal


Machen wir doch einfach den mittleren Weg wie bisher . Das wäre das im Ot gespammt wird und im Rest Forum halt nicht so viel bis sehr wenig .

Wobei man beachten muss das Posts im Auge des Betrachters liegen , ein Post kann für jemanden schon als Spamm gewertet werden und für jemand anders noch weit entfernt sein . Allein aus diesem Grund ist ein Spammfreies Forum kaum möglich , im Auge des Betrachters halt :)

Ich denke die Grundaussage ist Klar , im OT spammen , Rest Spamm beschränken . Zumindestens ich handhabe das mitlerweile so , deswegen ist das Ot jetzt mein lieblingsforumk :)

Ausserdem finde ich es persönlich gut das Peter seine Freizeit opfert und sich um Forum und technische Dinge kümmert und uns so einen störungsfreien Betrieb im Forum ermöglicht , danke dir .

Mfg
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Kaine666


Ich glaube es geht hier nicht nur um mangelnde übersicht, und ev. schädigende Inhalte, sondern auch um den maximalen Speicherplatz, den ein Forum hat.

Oder liege ich da falsch Peter ???
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Peter

Stimmt, es ist ein gewisser Gesamtspeicherplatz auf dem Webspace vorhanden, den ich natürlich nicht überschreiten darf. Damit kommen wir allerdings derzeit noch gut hin. Aber dennoch sollte man es im Hinterkopf behalten.

fengor

Also als ehemaliger Forenetreiber glaub ich auch nciht dass Gesamtspeicherplatz das Problem sit. es sei dnen ihr habt im Mitgliederbereich angefangen extrem viele multimediale Inhalte hochzuladen ;p

Das bissel Text ist doch kein Problem *fg*
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Ginger

Nein Fen, das haben wir nicht, ist alles noch wie es war bevor du weggezogen bist.  ;)

Ich sehe dein diabolisches Grinsen bis nach Scheidt.  :P
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm