Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Lost Legends II - 16.09.-18.09.

Begonnen von Dennis, 06. September 2005, 16:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der_Hagen

Also ich fühl mich jetzt mal angesprochen, und muss sagen das ich mir das ganze das nächste mal als nsc angucken werde.
Siese mal bin ich aber an entsprechendem wochenende in bad münster und guck mir den markt mal an...
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

und damit sind wir an folgendem Punkt: der Verein hat eine Grossveranstaltung bei der viel Personal gebraucht wird und das auch bekannt ist. Und was machen die Mitglieder (aus denen der Verein ja besteht)? Was anderes... Ist echt toll und motiviert die Veranstaltungsmacher ungemein!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Der_Hagen

Stimmt schon, aber wir haben schon seit längerem geplant das wir nach bad münster fahren. Es gab zwar mit sicherheit schon die 'LLG - Liste', Aber davon mitbekommen hab ich 'in der planungsphase unserer tour' nicht wirklich viel.
Ich hab in meinem ersten vereinsjahr auf einigen märkten und lagern von uns beispielsweise beim auf- und abbau geholfen so guts mir möglich war. (Wenn ich mich nicht gerade verspätet hab wie in worms...)
Daher erlaube ich mir doch mal mit ruhigem gewissen einer veranstaltung einer vereins-sparte mit der ich eher weniger zu tun hab fernzubleiben, um erfahrungen im bereich mitelalterliche darstellung zu gewinnen. Und wo geht das besser als auf einem 'großen' markt?
Ansonsten: Net traurig oder böse sein, nächstes jahr bin ich wie gesagt mit großer vorraussicht dabei.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Pherim

Nachdem ich jetzt endlich mit Sicherheit weiß, dass ich nächstes WE überhaupt Zeit habe, steh ich nur noch vor der Entscheidung, Con oder Bad Münster...
Eigentlich hab ich mich ja schon längst für die Con angemeldet und würd mirs auch wirklich gern ansehen, bzw. dabei sein.
Andererseits soll Bad Münster auch toll sein und die Societas will, dass ich mitfahre...
Werd mir das noch reiflich überlegen. Sei aber versichert, Ludwig, dass ich mich im Fall dass ich nicht zur Con komme rechtzeitig abmelde.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

fengor

angesichts der tatsache dass der con schon naechstes WE ist  und dass unter anderem Sachen wie Essensplanung fuer VereinsNSC schon laengst fertig sein muessen ist rechtzeitig eine sehr sehr relative Sache...
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

@Pherim: Den Termin zum "rechtzeitig Abmelden" hast Du um etwa ein paar Wochen verpasst. Glücklicherweise hatten wir aber für Dich keine feste Rolle vorgesehen, falls Du nicht kommst...mir liegt das Nichterscheinen von Heiko freitags da viel schwerer im Magen.

Bitte vergesst nicht, daß ein LARP-Con nicht mit eine Mittelaltermarkt vergleichbar ist! Wenn bei einem Markt eine Person ausfällt, dann können das die anderen unter Umständen durch mehr Arbeit auffangen. Oder jemand anderes springt ein. Es ist egal, *wer* kommt, solange X Personen da sind.
Ein LARP ist eher wie ein Theaterstück - wenn da ein paar Tage vorher einer der Hauptdarsteller absagt ist das ein großes Problem! Ein Ersatz kennt die Rolle unter Umständen nicht und/oder hat nicht die benötigte Ausrüstung.

Darum: BITTE, BITTE, BITTE sagt nur zu wenn ihr WIRKLICH vorbeikommt, denn wir müssen das *genaustens* vorher planen und einteilen!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Pherim

Ich hatte es ursprünglich ja auch vor, aber jetzt die Sache mit Bad Münster... Aber ich werd mirs auf jeden Fall gut überlegen und tendiere allein schon aus Neugier zur Con, selbst wenn mich die Societas dafür hassen würde.
Dazu muss ich allerdings auch noch sagen, dass ich in letzter Zeit kaum an die Con gedacht habe und jetzt irgendwie noch völlig unvorbereitet darauf bin... Mir war in letzter Zeit irgendwie alles ein bisschen viel.
Aber bis Mittwoch entscheid ich mich. Versprochen.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Der_Hagen

Kein problem phillip. Du weißt doch: Wir hassen dich doch auch so schon ^^
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Pherim

ZitatOriginal von Der_Hagen
phillip

Unf ich hasse dich für diese Schreibweise meines Namens!:evil:
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Der_Hagen

Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

fengor

so da einige noch danach gefragt hatten hier eine wegbeschreibung yum congelaende:

Also ich nehm einfach mal an ihr fahrt von SB aus.

Dann fahrt ihr in SB auf die A1 und bleibt auf der bis zur Abfahrt Tholey (AS140)

Dann folg ihr der Landstrasse durch die Orte Sotzweiler, Tholey, Theley.

Nach Theley bleibt ihr weiter auf er Landstrasse bevor es kurz vor Selbach rechts Richung Gronig/Oberthal geht.

Die naechste Ortschaft ist dann shcon Gronig. Fahrt langsam wenn ihr in den Ort reinkomtm denn direkt am Anfang geht es links hoch in den Wald zur Kapellenwiese. An Der Hauptstrasse steht auch ein Schild Kapellenwiese, dass man aber leicht uebersieht.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Pherim

Da ich ja bereits seit langem angemeldet bin und euch nicht hängen lassen kann, werde ich definitv an der Con teilnehmen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich morgen da sein kann.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

fengor

hey das find ich echt klasse von dir. muss ich jetzt mal so sagen :)

Wann du da sein kannst ist erstmal zweitrangig es ist schoen zu wissen das du kommst. Waere nett wenn du schwarze Gewandun g einpacken koenntest wenn du welche hast.

gruss
fen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Der_Hagen

Ich hab mal gehört bestimmte spieler - charas dürfen feuerzeuge benutzen! Is das so?
Denn wenn ja hat bestimmt auch jemand nen seelenfänger dabei.
Worauf ich hinauswill ist: Macht fotos wenns geht.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Dennis

Photos wurden gemacht - warten wir ab, wie sie wurden.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Dennis

Ich schreibe es mal hier rein, auch wenn es einige Threads aus dem Calendarium betrifft: Sobald das Ereignis vorbei ist und (wie hier zwar noch nicht) Auch ein Link zu einer Photoseite existiert könnten die threads ins Archiv kommen.
Vor allem, wenn sie mit "Wichtig" oder "Ankündigung" versehen wurden (bitte in Zukunft nur noch ausnahmsweise!) und die oberen Plätze im Forum bockieren.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

Die Fotos vom Con sind jetzt online. Leider sind es nicht besonders viele geworden und leider auch groesstenteils nicht besonders gut :( Abern aja hier ist was ich von der Cam runterbekommenhab:

Gallerie Lostlegends2 - Ein neuer Anfang
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

Och, so unscharf wie Du es über ICQ gesagt hattest sind die Bilder ja nicht. Nur schade, daß es vom 2. Abend keine Bilder gibt.

(Und persönlich schade: mal wieder keine Bilder von mir und/oder Susanne...also wieder bis zum nächsten Event für ein schönes Gewandungsphoto warten...)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov