Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Vereinsausflüge

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 25. Oktober 2005, 11:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wohlan, auch wenn ich gerade gewarnt werde vom System, dass seit 120 Tagen hier nichts mehr geschrieben wurde, fasse ich das eher als mahnung auf, hier endlich wieder Leben rein zu bringen in diesen Thread.
Vereinsfahrten!

Stefanie hat dieses Wort schon anklingen lassen im Zusammenhang mit Worms nächstes Jahr.
Da ich dort nicht lagern kann, mich aber dort auf jeden Fall tummeln möchte, schlage ich hiermit eine Vereinsfahrt nach Worms zum Markt vor. 22.05.09-24.05.09! Interesse?
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich möchte - persönlich - immer noch gerne dort lagern. Aber wir könnten doch einfach auch so mal runter fahren. So weit ist es ja nicht.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich kann zu Lagern in Worms nichts versprechen, Ludwig, da Stefanie und ich dann mitten in unseren Hochzeitsvorbereitungen stecken werden. ;D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wie an anderer Stelle schon kundgetan, wird nächstes Jahr in Worms wieder ein Mittelaltermarkt stattfinden. Da Worms schon die Einladungen verschickt hat und man sich, wenn man dort mit eigenem Lager auffahren möchte sehr früh die Anmeldeliste abschicken muss, hier nun folgende Vorschläge:

1. Wir melden uns in Worms verbindlich an. Der, der auf der Liste draufsteht, muss auch da sein, da gibt es kein Vertun. Ich weiss, wie blöde das ist, so früh schon zu planen, aber Worms verlangt es eben so ab. Ich würde gerne mal wieder ein eigenes Tafelrunde-Lager da hinstellen, aber ob wir das vom Authentischen nächstes jahr schon gestemmt bekommen, bezweifle ich.

2. Wir können Wormser Mittelaltermarkt als Vereinsfahrt planen und der, der möchte quartiert sich dann im Markthotel ein. Erspart uns viel Zeit und Kraft, da Beladen und Entladen Zelte und Lagermaterial wegfallen.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Sebastian Leuck

Hey ihr lieben,

Ich möchte euch alle recht herzlich einladen mich mal in Marburg besuchen zu kommen. Hier gibt es z.B. das Landgrafenschloss ( https://www.marburg.de/portal/seiten/landgrafenschloss-900000041-23001.html ) aber auch viele andere interessante Schlösser, Burgen und Türme in der direkten Umgebung und es findet sich bestimmt auch der ein oder andere Student der viel dazu erzählen kann.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir und sollten sich genug Leute finden ist es auch kein Problem, das ganze mit einem kleinen Lager zu verbinden  ;) :D

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wir kommen gern. Vielleicht schon im Juli.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Sebastian Leuck

Vom 7.7 bis 9.7 ist hier in Marburg Stadtfest ("Drei Tage Marburg") mit einem Mittelaltermarkt im Schlosspark.