Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Felle

Begonnen von Courgan, 21. Dezember 2005, 10:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Courgan

Ich bin mal gespannt ob es möglich ist eine Antwort zu geben, ohne von Kuchen backen auf A....backen zu kommen.

Wir heißt der Fellhändler, der in Kirkel Felle verkauft?
Wäre für die Anschrift mit Telefonnummer dankbar.
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Direkter Weg wäre Susanne Gebhardt (Orga Kirkel) zu fragen: 06849-6873.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Courgan

ZitatOriginal von SModLudwig
Direkter Weg wäre Susanne Gebhardt (Orga Kirkel) zu fragen: 06849-6873.

Danke schonmal für die Info! Ich ruf da mal an.
Er verkauft ja nicht nur in Kirkel.
Aber weißt du, wen ich meine?
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

Dennis

ZitatIch bin mal gespannt ob es möglich ist eine Antwort zu geben, ohne von Kuchen backen auf A....backen zu kommen.

Tut mir leid, aber Telefone sind ja nun nicht so "A". Aber vielleicht kannst Du ihn ja per Brieftaube erreichen? Müßtest natürlich erstmal recherchieren, ob Brieftauben
1) in unserer Region schon im MA gezüchtet und benutzt wurden
2) Wenn ja, dann noch die passende Art herausfinden
3) Diese rückzüchten lassen.
Alternativ könntest Du auch einige berittene Boten aussenden, die in jeder Ortschaft den Steckbrief des Fellhändlers verliest.

Sorry, mußte sein ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich weiss wen Du meinst, den im Wiki-Lager. Der gehört zu Thors Söhnen, aber Tel usw. hab ich nicht, denn ich hab ihn immer mit Tom zusammen auf Veranstaltungen gehabt und über den lief der Kontakt dann auch.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Thjodolfr

ZitatIch bin mal gespannt ob es möglich ist eine Antwort zu geben, ohne von Kuchen backen auf A....backen zu kommen.
Sind denn Felle für deine Darstellung überhaupt belegt? Auweh...bevor du Brieftauben und berittene Boten ausschickst, muss du das doch erstmal prüfen...um Gottes Willen!!!! :D
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Courgan

ZitatOriginal von Dennis
ZitatIch bin mal gespannt ob es möglich ist eine Antwort zu geben, ohne von Kuchen backen auf A....backen zu kommen.

Tut mir leid, aber Telefone sind ja nun nicht so "A". Aber vielleicht kannst Du ihn ja per Brieftaube erreichen? Müßtest natürlich erstmal recherchieren, ob Brieftauben
1) in unserer Region schon im MA gezüchtet und benutzt wurden
2) Wenn ja, dann noch die passende Art herausfinden
3) Diese rückzüchten lassen.
Alternativ könntest Du auch einige berittene Boten aussenden, die in jeder Ortschaft den Steckbrief des Fellhändlers verliest.

Sorry, mußte sein ;)

Hehe, hab von dir auch nix anderes erwartet!

Aber jetzt stellt sich die Frage, wieweit im Mittelalter schon Senf verbreitet war. :)
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

Dennis

Oh, gut, daß Du fragst. Senf wird schon seit der Antike angebaut, zuerst wohl von den Griechen. Etwa im 8. Jhd gelangte Senf dann auch nach Mitteleuropa und im 13. Jhd hatte - wer hätte das gedacht - die Stadt Dijon das Monopol auf die Herstellung von Senf. Senf wurde gerne zum Würzen von gepökeltem Fleisch (und sicher vielem anderen) benutzt.
*Noch etwas von seinem Senf dem Thread hinzugeb und herzhaft reinbeiss* :)

Falls Du nur die Person des Händlers suchst kann ich leider nicht helfen - falls Du einfach Felle suchst kannst Du danach natürlich auch fragen, einige von uns haben da sicher den einen oder anderen Hinweis/Tip/Adresse.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Courgan

ZitatOriginal von Thjodolfr
ZitatIch bin mal gespannt ob es möglich ist eine Antwort zu geben, ohne von Kuchen backen auf A....backen zu kommen.
Sind denn Felle für deine Darstellung überhaupt belegt? Auweh...bevor du Brieftauben und berittene Boten ausschickst, muss du das doch erstmal prüfen...um Gottes Willen!!!! :D

Die Senffrage kannst du sicherlich auch beantworten ;b
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

Courgan

ZitatOriginal von Dennis
Oh, gut, daß Du fragst. Senf wird schon seit der Antike angebaut, zuerst wohl von den Griechen. Etwa im 8. Jhd gelangte Senf dann auch nach Mitteleuropa und im 13. Jhd hatte - wer hätte das gedacht - die Stadt Dijon das Monopol auf die Herstellung von Senf. Senf wurde gerne zum Würzen von gepökeltem Fleisch (und sicher vielem anderen) benutzt.
*Noch etwas von seinem Senf dem Thread hinzugeb und herzhaft reinbeiss* :)

Falls Du nur die Person des Händlers suchst kann ich leider nicht helfen - falls Du einfach Felle suchst kannst Du danach natürlich auch fragen, einige von uns haben da sicher den einen oder anderen Hinweis/Tip/Adresse.

Da ich mal davon ausgehe, daß du bei den Moderatoren der SPAMKasper bist und du Senf wohl wirklich in Hülle und Fülle hast, sag ich dir hier mal ganz offen, was ich von dir denke, und wie ich mir ein Forum vorstelle:

Du gehst mir mit deiner Klug.......... ganz gewaltig aufn S...
Von so einem Forum erwarte ich, daß Anfragen fair und sachlich beantwortet werden. Wegen vielen deiner Zwischenkommentare werden die meisten Threads bereits nach dem 2. oder 3. Post derart verfälscht, daß eine weitere Diskussion zum Thema nicht weiter möglich ist.
Schade, daß ein Moderator wegen seiner Clownerie hier vieles kaputt macht.

Ich werde hier im Forum keine Fragen mehr stellen, weil mir gerade deine Antworten eher auf Provukation aus sind.
Vielleicht trifft gerade in deienm Fall meine Signatur wieder zu.
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

Daria

Vielleicht solltest du einfach entspannter werden. Dennis meint es nicht so, wie du es liest. Das mit dem Brot zum Beispiel war nur eine Nachfrage. Mehr nicht. Und dieses hier war ein Witz. Fertig.
Es ist also wirklich nicht nötig sich darüber aufzuregen.
Danke, dass Sie mich gelesen haben, Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Dennis

ZitatDu gehst mir mit deiner Klug.......... ganz gewaltig aufn S...
Von so einem Forum erwarte ich, daß Anfragen fair und sachlich beantwortet werden. Wegen vielen deiner Zwischenkommentare werden die meisten Threads bereits nach dem 2. oder 3. Post derart verfälscht, daß eine weitere Diskussion zum Thema nicht weiter möglich ist.
Schade, daß ein Moderator wegen seiner Clownerie hier vieles kaputt macht.
Falsch, die Threads laufen aus dem Ruder, weil Du total patzig und kindisch auf alles reagierst, was ich sage. Oder Du den thread gleich so beginnst, s.o. Wenn Du mal lesen würdest, was ich alles schreibe, würdest Du feststellen, daß ich Dir im Lebensmittellackthread wie auch in diesem meine Hilfe angeboten habe, *darauf* bist Du aber nicht eingegangen. Wenn Du Dich durch sekundäre Diskussionen belästigt fühlst (die im Rahmen des Themas bleiben, das der Thread anschneidet), dann isgt das Dein Problem. Dir *gehört* der Thread nicht, den Du startest.

ZitatIch werde hier im Forum keine Fragen mehr stellen, weil mir gerade deine Antworten eher auf Provukation aus sind.
Vielleicht trifft gerade in deienm Fall meine Signatur wieder zu.
Das Forum ist eine Gemeinschaft und dient nicht dazu, *Dir* antworten auf Deine Fragen zu geben. Wenn Du etwas willst, dann bitte darum - Du hast hier kein Recht, etwas einzufordern. Gerade als neues Mitglied würde ich mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Dann stell keine Fragen mehr, das spart mir wie auch anderen Zeit und Ärger.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Eigentlich kann ich mich nur Daria anhängen... Ansonsten stehe ich auch nur da und stelle fest, dass nicht kompatible Kommunikationssysteme aufeinandertreffen... Jeder hat seinen Stil und macht seine Fehler (oder zumindest wird es vom Gegenüber ao aufgefasst...).
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich stelle mich hier vor Dennis...er hat eine vernünftige Antwort auf Deine Frage gegeben, Courgan. ich fand eher, Du hast alleine schom mit der Bemerkung " mal sehen ob man von A-Backen...bla, bla..." provokant agiert.

Für persönliche posts steht auch die PN-Option offen
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Luitgarde von Saarwerden

um wieder auf das ursprüngliche thema zurückzukommen...

was für felle sollen es denn sein? ich meine von welchem tier?
chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

fengor

@Courgan: Zu deinem Ton gegenueber Dennis haben einige schonwas gesagt so dass ich das nicht wiederholen moechte.

ZitatOriginal von Gerhard
Für persönliche posts steht auch die PN-Option offen

Hier will ich dir widersprechen leiber Gerhard. Denn persoenliche Angriffe via PN sind fuer mich das Forenaequivalent zum versteckten Dolch im Gewand. Man entzieht sich damit effektiv dem Einblick nichtbeteiligter Moderatoren so dass man im Zweifelsfall dem Mod ein subjektives Urteil vorwerfen kann.

Wenn man was zu sagen hat sollte man dies oeffentlich tun. Im Zweifelsfall einen der anderen Mods bitten vermittelnd einzugreifen. Sinvolle Eskalation (naechsthoehere Stelle als Mittler) halt. du kennst das doch: Melden macht frei ;)


Zum Thema Felle:
Ikea hat weisse Schaffelle fuer 35 Euro. laut Materialangabe 100% Fell
Reenactors haben auch Schaffelle in div. Naturfarben fuer 39 Euro

das ist mal das was mir spontan einfaellt
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Deine WeihnachtsPN bekommste nicht weil dein PN-Eingang voll war (und immer noch ist!). Aber eine PN kann man doch auch weiterleiten an einen Mod, oder?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

zudem kann die PN auch gesperrt werden für bestimmte Mitglieder
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

fengor

aber ich wuerd ludwig doch nicht aussperren ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Gabi

ich möchte auch, wenn ich was erfrage und dies im forum kund tue, ordentliche antworten, so wie es ludwig getan hat.
mich nervt es teils auch erheblich, dass hier gestellte themen oder anfragen oft so aus dem ruder geraten und ich damit regelrecht die lust verliere, mich weiter damit zu beschäftigen.
und hier muss ich feststellen, es war eine klar formulierte frage.
die antwort ist ja inzwischen gegeben worden.
:P