Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Montclair lebt! am 03.10.

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 02. März 2005, 11:20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Zum vierten Mal heisst es "Montclair lebt!" am 03.10. auf der Burgruine (Neu-)Montclair in der Saarschleife. Neben der Saarschleife-Touristik tritt als unser Partner in diesem Jahr die Arbeitsgemeinschaft lebendiges Mittelalter e.V. auf.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Aradia

zum 4. mal und ich bins erste mal dabei  :D
bin mal gespannt was das wird *fg*
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

VaTiSi

Ich werd gucken, dass ich auch mal vorbeikomme! :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich kann allen die teilnehmen wollen nur empfehlen, die (noch nicht) angegebenen Zeiten des Treffpunkts wahrzunehmen. Sonst wirds ein langer Fußmarsch...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Sir Malcom

und zum dritten mal weren mein frau und ich da das ist zwar ein kleine veranstaltung aber es lont sich auf jeden fall gerade für neu mittglieder ist es ein toller erfahrung und wann mann gluck hat bekommt main ein iteresannte frührung mit Ludwig *grins*

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Führung gewährt. *grins*
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Pherim

Da fällt mir ein, die Führung hab ich noch nie mitgemacht.  :D
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Nichts hindert uns an einem offiziellen Vereinsausflug mit Führung...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Ich kann nur empfehlen, was auch schon Ludwig gesagt hat: Rechtzeitig beim Treffpunkt sein. Der Weg zur Burg mit einer Tasche voll Ausrüstung macht nur bedingt Spaß. ;)
(Guuuuut, ich wusste den Treffpunkt auch nicht und war Mitglied-in-spe...)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Oh ja, der Weg ziiieeeht sich...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Fearr MacOssian

Sofern noch Platz ist,ich Urlaub bekomm und ne Mfg finde, wär ich gerne mit bei
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

trag dich wenn du dir sicher bist in die Liste ein. MfG bin ich.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

SmodLudwig:Bring die Liste bitte nachher mit, hab den freien Tag am 3.10. bekommen ;-)
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Gabi

Ich glaube Saskia hatte sich da auch schon eingetragen und ich fahre ja sowieso (könnt eigentlich Taxigebühren verlangen...).

Also sofern da nichts dazwischen kommt, sind wir auch dabei.
:P

VaTiSi

Also ich bin auf jeden Fall dabei!!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Ademar

sofern nichts gravierendes dazwischen kommt und ich von meiner zweitägigen schulung am we vorher nicht vollkommen desolat bin, bin ich auch dabei.

da ich die liste aber nie zu gesicht bekommen habe konnte ich mich da nicht eintragen...(bitte trotzdem berücksichtigen)

aber mal so ganz nebenbei, wann und wo ist denn dieser treffpunkt auf dem so vehement rumgeritten wird????
oder steht der noch nicht fest??

Ademar

noch so ganz nebenbei, die übliche frage:
Wegbeschreibung??
bitte!!

fengor

Der Treffpunkt war der Parkplatz am Anfang vom Fussweg zu Montclair wenn ich mich richtig erinnere.

Wegbeschreibung (naja anhaltspuntk triffts eher war das letzte mal vor 2 jahren dort) kann ich dir leider nur von Dillingen aus geben.

Wenn du die B51 von Dillingen aus kommst geht kurz bevor du nach Mettlach rein faehrst links ein kleiner Weg ab. Da steht auch eines dieser braunen Schilder dass auf Denkmaeler hinweist. Dieser Weg fuehrt zu besagtem Parkplatz wenn ich mich n icht irre.

Ludwig oder jemand anderes wird dies bestammt besser ausfuehren koennen als ich
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Treffpunkt wird der Waldparkplatz am Ende der folgenden Beschreibung sein. Die Zeit ist noch nicht exakt festgelegt.
A620/A6 Richtung Luxemburg, AS Merzig-Schwemmlingen, rechts Richtung Besseringen (immer auf der Vorfahrtsstrasse beiben), duch Besseringen durch bis der Berg schon wieder abfällt, der Ausschilderung Burg Montclair nach links folgen und nach ca. 100m rechts auf den ausgewiesenen Parkplatz einbiegen und dort am Ende parken.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Könnten diejenigen, die ungefähr aus einer Richtung kommen nicht auch gemeinsam fahren?
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)