Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Hinweise zum neuen Board

Begonnen von fengor, 31. Oktober 2006, 16:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fengor

Wie ihr seht hat sich im Forum einiges getan.

Die erste Aenderung die einem auffallen duerfte ist, dass es keine Unterkategorien mehr gibt. Zur besseren Lesbarkeit werden wir die Zusammenfassung der einzelnen Boards die Tage wohl nochmal ueberarbeiten.

Die zweite Aenderung ist, dass man als Nichtvereinsmitglied keinen Zugriff mehr auf die vereinsinternen Bereiche hat und dies enicht mehr angezeigt bekommt. Sollten dort einem Fehler auffallen (z.B. dass ich jemand vergessen habe in die Gruppe Mitglieder aufzunehmen) bitte kurze PN an mich oder AdminFelix.

Die dritte aenderung, die ich erwaehnen will ist die Verfuegbarkeit mehrerer Themes. Wem der Forenstandard nicht gefaellt kann sich unter Profile -> Design & Layout -> Aktuelles Theme: Forum- oder Board-Standard (ändern) ein neues aussuchen. es sind momentan 6 verschiedene Themes verfuegbar.

Das waers fuers erste. Viel Spass mit der neuen Software :)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Nach den letzten Änderungen sind als Admins ansprechbar:
Peter, AdminFelix, SModLudwig
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Und ein Hinweis an alle Nutzer des "Geist"-Modus: Admins sehen Euch dennoch... Und es gibt soch eigentlich keine Gründe sich zu verstecken, oder?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Zitat von: SModLudwig am 28. November 2007, 23:41:33
Und ein Hinweis an alle Nutzer des "Geist"-Modus: Admins sehen Euch dennoch... Und es gibt soch eigentlich keine Gründe sich zu verstecken, oder?

Ich zitiere mich selber... und will damit sagen, dass es keine Ausreden "ich hab doch nichts gewusst" für Vorstandsmitglieder im Unsichtbarkeitsmodus gibt. Man sollte sich den Konsequenzen seines Verhaltens stellen. Und ich will dazu jetzt auch keine PN dazu haben.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Peter

Ich kann den Versteck-Modus auch einfach ausschalten, ist nur ein Haken, der weg muss - mich nervt diese ganze Diskussion mit den versteckten Mitgliedern nämlich langsam!
Ich kann durchaus verstehen, dass sich Leute als versteckt ins Forum einloggen. Aber wenn jemand jahrelang sichtbar ist und dann plötzlich unsichtbar wird, wenn seine Person gefragt ist und es Grund zur Beschwerde gibt bzw. mit dem Versteckt-Modus die Neugier bzgl. des Forums gestillt wird, ohne "offiziell und sichtbar eingeloggt gewesen zu sein", dann finde ich das inakzeptabel.

Wie bei allem gilt auch hier meine klare Linie:
Ihr könnt mit allen Wünschen bzgl. des Forums zu mir kommen und wir schauen, ob sie umsetzbar sind. Wenn aber Funktionen entgegen ihrer ursprünglichen Intension für andere Zwecke missbraucht werden, werden sie deaktiviert!

Peter

Nachdem wir nun seit längerem keine Probleme mehr damit haben, bleibt der Unsichtbarkeits-Modus aktiviert. Macht Euch dennoch bewusst, dass die Admins Euch sehen.