Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Ein Arbeitsloser weniger! :D

Begonnen von Peter, 29. Juli 2009, 13:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

Da ich vor ca. 2 Stunden einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Software-Ingenieur im Bereich Automatisierungstechnik, Fachgebiet Prüfstandsbau unterschrieben habe, werde ich heute abend a bisserl was zu trinken mitbringen und hoffe, dass jemand mit mir feiert!

(Und ja, es gibt auch Anti-Alkoholisches! ;) )

Waschtl

Herzlichen Glückwunsch Peter. Ab wann gehts los?
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

VaTiSi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spass!  ;D
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Peter

15 August offiziell - wobei das ja ein Samstag ist. Also ab 17. August fange ich an.  :D

@Sunja
Danke danke!  ;D

Dyvien

Herzlichen Glückwunsch  ;D

Ich hoffe das der beruf dir spass macht und auch das ist was du dir vorgestellt hast.


Peter

Danke danke! :D
Ich hab ja schon ne Probewoche gearbeitet und es war echt super. Nette Kollegen und das Beste: Flexible Arbeitszeiten!
Heißt im Klartext: Ich kann z.B. schon um 7 anfangen, Mittagspause durchmachen und etwas früher gehen, wenn es sein muss. Hauptsache, die Arbeit wird getan. Und das wiederum heißt: ich bin flexibler für den Verein da als in 8-17 Uhr - Jobs. Das freut mich natürlich besonders... :)

Kaine666


Auch von mir herzlichen Glückwunsch  :D
In der heutigen Zeit ist es nicht immer selbstverstäntlich einen Beruf zu bekommen, den man auch mag  ;D
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Nathalie

das freut mich für dich, Glückwunsch!!  :)
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Luitgarde von Saarwerden

chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

das ist doch mal ne gute Nachricht!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Salomea


Pascal

Zitat von: Peter am 29. Juli 2009, 13:17:46
unbefristeten Arbeitsvertrag

Sehr geil , Glückwunsch !!

Zitat von: Peter am 29. Juli 2009, 13:17:46
Ingenieur

Bei uns in der Firma sind Ingenieure Zielscheiben für häme und spott , aber auch nur aufgrund dessen da sie abgehoben sind und immer nur Ihre Masterpläne durchsetzen auch wenn sie öfter nicht sinvoll sind / erscheinen .

Bleib bitte so wie du jetzt bist und hab immer ein offenens Ohr für deine Mitarbeiter .

Mfg
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Peter

Naja, in der Firma arbeiten nur 11 Leute und das sind fast alles Ingenieure. Und da ich ja keinen Dipl-Ing-Abschluss hab, bin ich da eher der "Ungebildete"!  ;D

Waschtl

Na dann freu dich schonmal auf die Pausen  :P wirst wahrscheinlich dann ganz viel gestrietzt^^
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter

Nee, das geht da alles sehr kollegial ab, schließlich arbeitet man eng zusammen! Ich bin optimistisch...  ;D

Ginger

Ich habe ja schon gratuliert und finde es echt geil!!!

Solange DSA nicht unter deinen Arbeitszeiten leidet...  ;D :P *in Deckung geh vor dem bösen Blick*

Auch wenn ich nicht mit dir angestoßen habe, freue ich mich für dich!!!  ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Peter

Ich werde alles dafür tun, dass Verein und DSA nicht unter meiner bösen Nebenbeschäftigung "Arbeiten" (wer macht sowas schon?!) leiden, versprochen!  8)

Dyvien

da bin ich mal gespannt, ich habe auch felxible arbeitszeiten... und manchmal würds dann scho eng

Markus

Hallo Peter,

dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!
Ich hoffe, dass es dir im Unternehmen Spass macht!!

Viel Erfolg in den nächsten 40 oder 50 Jahren (je nachdem was sich unsere Regierung so einfallen lässt :-))

Markus
Schaue mit gütigen Augen alles an,
und du wirst viel Schönes sehen!