Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

[Film] Königreich der Himmel

Begonnen von Pherim, 06. Mai 2005, 00:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VaTiSi

Deshalb wollte ich da auch nicht hin. :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Undas wäre mir auch zu gross. Aber wenn wir das Thema vertiefen wollen sollten, dann machen wir dafür gelegentlich ein eigenes Thema auf. Ich denke, momentan haben wir soviel am Kochen (und seid gewiss, dass noch nicht alles offenkundig ist), dass wir bestenfalls auf das reagieren sollten, was an uns herangetragen wird.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

fengor

zu gross nicht, das ist nicht das problem. Aber sagen wir mal was Kooperation mit Cinestar angeht bin ich seit HdR ein gebranntes Kind
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


VaTiSi

Ich hatte mit "werbung" nur in zweiter Linie irgendeine Zusammenarbeit gemeint. In erste Linie ist ging es darum, dass am so auch die Chance hat, potentielle Mitglieder an Land zu ziehen oder zumindest Leute die am Thema interessiert sind...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

ich kenne Dich und weiss, dass Du das gemeint hast. Also machen wir es wie angesprochen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Fearr MacOssian

Wäre gerne dabei, nur muss ich leider Freitags bis 20.00h arbeiten.Aber laut Aussage von Christian gibt´s dieses Jahr noch mindestens eine weitere Filmpremiere, die im Mittelalter spielt und gut sein soll. Dann bin ich mit dabei (sofern der Arbeitsplan mitspielt)
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Ademar

Seid gegrüsst!
Falls wir am Freitag ins Kino gehen, und das dann in  Gewandung, mit Waffen oder ohne??

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Waffen sind in der öffentlichkeit verboten; unsere Schaukampfschwerter sind keine Waffen. Alles klar?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Er weiß schon, was als Waffen durchgehen und was nicht... ;o)
Ich stell die Frage mal anders, macht es Sinn, Schwert usw. mit ins Kino zu nehmen?

Ich denke nicht, erstens finde ich sie hinderlich und zweitens isses im Kino dunkel und sieht eh keiner.

Sollte jede(r) machen wie er/sie meint...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Aradia

also gehen wir jetzt gaaaaaaaaaaaaaaannnzzz sicher in gewandung?? will dann nich als einziges dastehen  :D

@ lamia: ziehst du dein neues gewand an????
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

VaTiSi

Du bist nicht alleine, wir ziehen auch auf jeden Fall Gewandung an.
Ja, ich zieh mein neues Kleid an :]
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Aradia

na da bin ich mal gespannt  :]

ich glaube 3 seiten hat im forum noch thema geschafft oder?  :D
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

Aradia

ah doch seh ich jetzte erst  :rolleyes:

aber die 4 seiten schaffen ma noch  :D
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

Dennis

Ich würde auch vorschlagen, daß ihr die Waffen besser zuhause lasst - zum einen sind die hinderlich, zum anderen macht es keinen Sinn, Waffen zu tragen, wenn ihr nicht auch in Rüstung seid.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

@Dennis genau so seh ich das auch! :o)

Hat sich noch jemand gefunden, der mitgeht?
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ferdi hat eben mit hoher Wahscheinlichkeit zugesagt. Und wenn es bei mir geht, nehme ich mein Schwert mit, denn es ist das Statussymbol des Edlen und Ritters und Bedarf keiner Rüstung; hierzu verweise ich mal auf die Illustrationen der Großen Heidelberger Liederhandschrift. Aber ein jeder nach seiner Facon...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Dann kriegen wir ja so langsam ne schöne Gruppe zusammen.
Soll sich jemand vorab um Karten kümmern?
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

halte ich in Völklingen nicht für notwendig, insbesondere da wir keine genaue zahl haben. Die Söldner haben "Lust, aber kein Geld"...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Ei gut, dann warten wir mal ab, wer alles auftaucht...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)