Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

[Film] Königreich der Himmel

Begonnen von Pherim, 06. Mai 2005, 00:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wir kommen auch, ebenfalls direkt ans Kino.
Dass hier einiges an "Gespräch" abgelaufen ist, das bestennfalls in einen Chat, nicht aber in ein Forum gehört, ist Euch klar?
nach dem heutigen Abend sollte vielleicht jede/r der/die mag eine Wertung des Films vornehmen und dann schliessen wir das Thema.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Pherim

ZitatOriginal von SModLudwig
Wir kommen auch, ebenfalls direkt ans Kino.
Dass hier einiges an "Gespräch" abgelaufen ist, das bestennfalls in einen Chat, nicht aber in ein Forum gehört, ist Euch klar?
nach dem heutigen Abend sollte vielleicht jede/r der/die mag eine Wertung des Films vornehmen und dann schliessen wir das Thema.

Sagt einer, der hier mit Dennis seitenweise off-Topic-Diskussionen über Sporen und Schwerter geführt hat...  ;)
Und Star Wars hat hier auch nichts verloren.
Also dann, bis heut abend.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

@ Pherim
Sieh mal genau nach, wer die Diskussion angefangen hat und wie oft ich dabei neue Fässer aufgetan habe.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Pherim

Daher ja auch der Smiley...

Und jetzt ist Schluss mit OT!
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Fearr MacOssian

Hoffe, ihr habt viel Spass im Kino, erzählt mir mal, wie der Film so war. Wie erwartet hatte ich seit 19h keinen Anruf, hab also unnötig hier Bereitschaft gemacht :-(
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Also: fehler findet man immer, inbesondere, wenn man danach sucht. Aber insgesamt fand ich den Film richtig gut, sowohl was die Recherche der Personen, als auch der Handlung und des Materials anging. Was auf der Strecke bleibt, ist die Dauer, über die sich die handlung hinzieht (etwa 5 Jahre). Ich jedenfalls habe mich mit Schwert und Sporen pudelwohl gefühlt; dasselbe hoffe ich für alle, die auch mit waren.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ademar

Wohlfühlen ist nicht ganz der richtige ausdruck, bin gemütlichere kinos gewöhnt  :D ... aber den (fast) geschlossenen gewandeten auftritt fand ich gut!
der film war zwar kurzweilig, aber vom ablauf der Handlung sehr langatmig und vorhersehbar...
aber das mit den fünf jahren kam wirklich nicht rüber!!

VaTiSi

Ich fanfd den Film alles in allem ok. Hat sich etwas hingezogen. Aber ist schon sehr sehenswert.
Ich fand den geschlossenen Auftritt ebenfalls sehr gut! Hat Spaß gemacht!  :]
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Pherim

Schade nur, dass kaum jemand da war, der sich über unseren Auftritt wundern konnte...  :D
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Ademar

ich glaub die betreiber und die in den geschäften drumherum waren verwuhndert genug :D

Gabi

Auch mir hat der Film sehr gut gefallen und werde mir auf jeden Fall die "ungeschnittene Fassung" als DVD später mal kaufen, da sicher einiges an Material noch zusätzlich zu sehen sein wird.
Ansonsten fand ich es ganz lustig und meine persönliche Meinung ist:
Wir sollten als Tafelrunde öfters mal solche Aktionen starten, was Kino abelangt.
:P

VaTiSi

das stimmt, wäre schön, wenn wir sowas öfter mal machen würden!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Aradia

ich fand den film ebenfalls gut, vielleicht geh ich noch ein 2. mal rein  :D  die dvd hol ich mir auf jeden fall  :D
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

VaTiSi

@aradia: aha, ihr wollt sie also doppelt haben... *gg*
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Aradia

jaaa ich eine meine mutter eine und bezahlen tut meine mutter aber beide  :D   :D  :D
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

Pherim

Wie wärs denn, wenn einer das Foto, das wir vorm Kino gemacht haben, hier reinstellt?
Ich glaub Gabi hat das Foto gemacht, oder?  ?(
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

VaTiSi

Ja, Gabi war das... :o)
Die Idee finde ich super!!!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

Ja, war ich. ich schicke die bilder per mail christian und der soll das dann machen, er weiß auch wie das geht. wahrscheinlich will er sowieso ne seite einrichten, wo man oder er bilder reinstellen kann. ich frage ihn heute abend mal beim training.
:P