Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Guedelon

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 17. Juni 2005, 19:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abt Andreas, Bruder Petrus

Bei mir wird es wahrscheins an den Kosten scheitern, das ich mit komme, denn ich muss doppelt überlegen was ich an ausgaben tun kan und was nicht.

Christina

bei mir wirds wohl auch nix... tut mir leid!
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

derzeitiger Stand der Mitfahrer:

Chris Z.
Stefanie
Melanie +1

@Melanie:
- Treffpunkt 0445 bei Stefanie und mir (Adresse sende ich Dir per SMS zu)
- Genuss einer Tasse Kaffee
- Toilettengang und dann ab nach Guedelon in unserem Fahrzeug

zu erbringende Marschleistung bis St.Fargeau 482km.

- ungefähre Ankunft 1045
- Frühstück entweder unterwegs oder am Zielort
- Besichtigen der Anlage, dabei Zusammenklauben jedeweden Infomaterials für den Verein
- dazwischen noch 1x Happahappamittagessen
- nochmaliges Abgrasen der interessantesten Fotographierpunkte, dabei wieder Sammeln von noch mehr Infomaterial
- ungefähre Rückverlegung zwischen 1900 und 2000Uhr...evtl, wenn gewünscht früher

gutes Wetter habe ich angefordert, gute Laune ist sowieso dabei

Am besten wetterfeste Kleidung und Schuhe, einen Rucksack mit etwas Futter und Getränke.
wenn noch Fragen bestehen, einfach anrufen oder per PN an mich.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

wenn wir aus Guedelon zurückkommen, werde ich, so meine Idee des Gefechtes, einen Ordner anlegen, in dem ich das Infomaterial, welches wir dort hoffentlich bekommen, abheften und vielleicht gelingt es mir bis zum Bankett eine BilderCD zu brennen, so dass die Neugier der Anwesenden nicht nur durch unsere Worte gestillt wird, sondern dass auch dann der Ordner ausliegen wird.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

#105
gesund und munter von Guedelon zurückgekehrt. Wir konnten viele Eindrücke sammeln. Ein Fazit, welches ich aus der Operation "Guedelon 1" ziehe ist, dass die Reise für einen Tag sich eher nicht lohnt. Unterwegs sahen wir viele, viele, viele Hinweisschilder, welche uns zu anderen historischen Gebäuden locken wollten. Ein Wochenende dafür zu planen, wäre, falls es wiederholt wird, besser.
Ein Reisebericht wird die nächsten Tage folgen.

Eines kann ich jedoch direkt sagen: Melanie und Alexander...habet Dank, dass Ihr Stefanie und mich nach Guedelon begleitet habt. Es war ein schöner Tag!!
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ginger

Ach stimmt ja, deshalb hast du nicht auf meine PN geantwortet, ihr wart ja gar nicht da... :o :D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Alesia

Guedelon war sehr schön. Chris hat alles sehr gut geplant. Wir haben direkt hingefunden. (Obwohl wir lange gebraucht haben um die Tussi einzuholen. Interner Witz!)

Der Infotext, den Chris vorbereitet hat fand ich auch sehr gut.  Vor Ort konnte mann dann das gelesene mit dem gesehenen verbinden.

Auch ich bin der Meinung, dass es sich wegen der hohen Kosten (Maut, Benzin, Eintritt), eher lohnt, wenn mann noch diese tolle Kathedrale die auf dem Weg liegt usw. mit einplant.

Guedelon an sich, ist eine Reise aber wert. Chris hat es sehr schön gesagt: " Sonst sieht man nur wie die Burgen zerfallen, hier sieht man wie sie wächst"

Luitgarde von Saarwerden

ja war ein sehr schöner tag...

(der tussi nach, an den pyramiden vorbei, durch den basar nach guedelon... und alles ohne abschleppschlange!!!  ;) ;D
chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich werde morgen zur Weihnachtsfeier die Bilder mitbringen, die Stefanie freundlicherweise hat entwickeln lassen.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Abt Andreas, Bruder Petrus

vileicht OT: Aber Wozu haben wir eine Galleri, (auch wenn sie eher tot als lebendig ist)?  Da könnte man auch mal zeigen was wir so alles tun.

Peter

Wird alles wieder aufblühen, keine Sorge  ;)

Abt Andreas, Bruder Petrus

Das weis ich auch, nur die Frage ist wann.
Ende OT.

Peter

Grob gesagt 2009  :P

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

als ich eben bei der Berichterstattung der Tour de France einschaltete, zeigten sie gerade Guedelon. Die Tour verlief auf der Landstrasse dran vorbei und die Helikopter der Nachrichtenagenturen zeigten natürlich auch die Burganlage.
Da wir ja jetzt bald das neue Board haben, werde ich dann auch bald die Guedelonbilder hochladen.
@Melanie: ziehst Du Deine Bilder auch hoch? dann hätten wir eine schöne Guedelongallerie.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Luitgarde von Saarwerden

@chris: ich werds versuchen...du weißt ja: frauen und technik  ;)
chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wer sich für Guedelon auf DVD interessiert:
es gibt eine ZDF-Doku, einen Film des Gatshörer-Vereins der Uni und eine DVD von Guedelon selbst, Doku (90 min) und Kinder-Doku (45 min).
Liegt alles bei mir.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

die Fotos des Vereinsbesuchs bei mir
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden