Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Guedelon

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 17. Juni 2005, 19:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VaTiSi

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Marion

Danke  8)
Ich hab' jetzt mal meiner Mutter eine E-Mail mit den Angaben zu den Campingplätzen geschickt und der Bitte sich mal zu erkundigen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

VaTiSi

Wenn Preise bekannt sind, kann man ja viel besser kalkulieren... Das wär schon ne gute Sache!  :]
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Marion

Eben - manchmal bricht bei mir eben doch die Buchhalterin durch und konkrete Anmeldung erfordert konkrete Infos
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich nehm das mal als Arbeitsauftrag an den Vorstand, eine solche "Studienfahrt" anzubieten. Wann würde es Euch denn passen?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Da es evtl. auf Campen hinausläuft würde ich sagen nicht gerade in Herbst oder Winter also wird es wohl auf nächstes Frühjahr hinauslaufen, oder?
Dann ist auch noch genug Zeit zum sparen...  ;)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Marion

@Ludwig: meine Mutter wird bei beiden Campingplätzen anrufen und sich erkundigen

a) wann die CP geöffnet sind
b) was es kostet
c) ob evtl. Mobile-Homes oder fertige Zelte zu mieten sind

Man sollte ihr vielleicht Gelegenheit geben, dies zu tun - schließlich hat sie erst gestern den Auftrag bekommen
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Marion

Zwischenmeldung: meine Mutter hat per Fax bei den CP angefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Sie wird mal nachhaken
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Marion

ZitatOriginal von Marion
Zwischenmeldung: meine Mutter hat per Fax bei den CP angefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Sie wird mal nachhaken

Also: trotz Nachfrage bisher keine Antwort von den Campingplätzen - die haben es wahrscheinlich nicht nötig.  X(
Wenn meine Mutter wieder im Saarland ist, werd' ich versuchen daran zu denken und sie darum bitten, da mal anzurufen - vielleicht können die auch nur nicht Lesen und Schreiben und haben ihre Fax-Nr. nur pro forma
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

@ Marion: hat sich noch was neues ergeben?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

@Ludwig: leider nein - scheinbar haben es die dortigen Campingplätze nicht nötig zu antworten. Meine Mutter hat insgesamt 3 mal per Fax angefragt - null Reaktion. Und wie Du weißt, kann es nicht an Verständigungsproblemen liegen. Ich hab' mir überlegt, dass ich mal beim ADAC in Neunkirchen reinschau' bei GElegenheit. Wenn ich richtig weiß, kriegt man dort INfos zu vielen Campingplätzen - vielleicht haben wir ja Glück. Kann aber was dauern, weil ich im Moment ziemlich viel auf Arbeit bin.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Macht nichts wenn es dauert. Danke.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

zum Problem französischer Dolmetscher...
@Ludwig: bei der Saarschleifentouristik gibt es zur Zeit eine Praktikantin namens Karolin, die bei Montclair und Mettlach an der Kasse saß. Diese spricht französisch und da sie sich vom Verein sehr begeistert zeigte, könnte man sie doch fragen, ob ihrerseits Interesse bestünde uns da eventuell zu unterstützen. Vielleicht kannst Du sie ja fragen, da Du den Kontakt zu Saarschleifentouristik hast
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Marion

@Gerhard: wir haben kein Dolmetscher-Problem. Wir haben nur das Problem, dass der Camping-Platz in St. Sauveur es offenbar nicht nötig hat, unverbindliche Anfragen bezügl. Preisen etc. zu beantworten
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Marion hat das Problem auf den Punkt gebracht. Du kennst Karolin? Der gefällt unser "Zeugs" auch richtig gut.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

was heisst kennen? ich habe sie jetzt zweimal an der Kasse gesehen und wir haben uns über "Zeugs" ;-) unterhalten
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Marion

@Ludwig: kein Wunder - schließlich hab' ich das Problem an der Backe - was bin ich auch immer so vorlaut  :D
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich habe eine DVD vom Besuch des Gasthörervereins der Universität des Saarlandes, die 2005 dort waren *lechtz*
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

Kanst Du mir die mal zum Brennen geben? Ich mach dann ne Masterkopie die bei mir  kopiert werden kann.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Klar. Sollten sie uns vorher aber mal zusammen ansehen. Auch wenn manche Details nicht 100% dort sind, allein das WAS dort läuft...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...