Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Lost Legends II - 16.09.-18.09.

Begonnen von Dennis, 06. September 2005, 16:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

In weniger als zwei Wochen steht der Vereins-LARP-Con an, Lost Legends II.

Anschließend an den Con vom letzten Jahr spielt er wieder in dem kleinen Dorf Gronbach, in dem ebenfalls ein Jahr vergangen ist. Die Bürgermeisterin Alwine lädt jeden ein, der an den Feierlichkeiten zum Wiederaufbau des Dorfes teilnehmen will, insbesondere natürlich die Helden vom letzten Jahr, ohne die das Dorf dem Untergang geweiht gewesen wäre. Da das Böse im Wald vernichtet wurde und ein ganzes Jahr lang die Dorfbewohner unbescholten ihr leben führen konnten ist natürlich nicht zu erwarten, daß etwas passieren könnte...

Wieviel der Spaß kostet und wo der Con stattfindet steht hier , wobei Vereinsmitglieder als NSC nichts, als Spieler den Spielerpreis abzüglich des NSC-Preises zahlen.

Es sind immer noch genügend Spieler- und NSC-Stellen frei - wer also interesse hat tritt am besten mit Fengor (oder mir) in Kontakt. Ebenfalls schön wäre es natürlich auch die eine oder andere Hand zusätzlich zum Anpacken zu haben, z.B. zum Auf- und Abbau.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dass ich wieder als Hausmeister zur Verfügung stehe ist bekannt.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Generelles Interesse ist bei mir durchaus vorhanden, aber da ich am 17. Arbeite und ne eventuelle MFG bräuchte gestaltet sich das Ganze eher kompliziert... Leider..  X(
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dieses thema sollte evl. nicht nur im ÖFFENTLICHEN, sondern ebenso (für Detailabsprache und Vorabinfos für die NSC's) im VEREINSBEREICH gepostet werden.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

fengor

bei dem grossne interesse im Verein lohnt sich das nciht wirklich...
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Eben vielleicht um das mangelnde Interesse auch mal anzusprechen??!! Und um solche nicht in die Öffentlichkeit gehörenden Diskussionen zu führen?!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was ein NSC ist?

Ich hätte mir das gerne mal angesehen und auch mit angepackt - bin da jedoch leider im Urlaub.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

Beim Liferollenspiel gibt es die Unterscheidung zwischen NSC und SC.

ein SC ist ein SpielerCharakter, d.h. du spielst deine eigene Figur und deine eigene Rolle und bist nicht na die Vorgaben der Spielleitung gebunden.

ein NSC ist ein NichtSpielerCharakter. Er kriegt seine Rolle von der Spielleitung vorgegeben und fuellt quasi die Luecken im Spiel die nicht von Spielercharakteren gefuellt werden. Z.b. typischerweise Dorfbevoelkerung, Haendler, die boesen Feinde etc.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

@fengor: Danke - wie gesagt, schade aber ich bin nicht da. Macht bestimmt Spaß
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

Naja vielleicht wird ja naechstes Jahr was draus, wenn wir "LostLegends 3 - Die Suche nach noch  mehr Spass" machen werden ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

@Ludwig: Bin mir nicht sicher, was man im internen Forum noch regeln müßte, ich überlasse es da Daniel ggf. einen weiteren Thread zu eröffnen.

Bei Marions Frage fällt mir ein - vielleicht sollten wir mal einen generellen Thread zum Thema "Was ist Larp" eröffnen?
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Ist keine schlechte Idee, gibt ja genug Leute, die nichts mit dem Begriff anfangen können.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Der_Hagen

...Und es gibt leute wie mich die sich was drunter vorstellen können, was dann aber nicht immer der realität entspricht.
Für mich ist larp rollenspiel mit gummischwertern, weil etwa 98% der rpg - gemeinde die auch larpt echte schwerter viel zu hässlich, schwer, gefährlich, unpassen oder was auch immer hält.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

fengor

ZitatOriginal von Der_Hagen
..., weil etwa 98% der rpg - gemeinde die auch larpt echte schwerter viel zu hässlich, schwer, gefährlich, unpassen oder was auch immer hält.

zu haesslich, naja ist ansichtssache, da man sonst nicht versuchen wuerde von der optik einigermassen ranzukomemn

zu schwer, leichter sind sie schon ja, allerdigns gibts auch leute die das bemaengeln weil ihnen das "rumgefuchtel" einiger anderer auf den keks geht

zu gefaehrlich, ja das Verletzungspotential ist mit einer Stahlwaffe um einiges hoeher. Punkt.

zu unpassend. ???

Dann gaebe es noch:
leichter herzustellen.  Larpwaffen koennen mit relativ wenig aufwand selbst hergestellt werden. gell matze? was bei stahlwaffen nicht der fall ist

ausgefallene Formen. Durhc die ienfahcere Gherstellung findet man auch Waffen die es so nur im fantasybereich gibt weil au f dem Markt fuer normale Stahlwaffen einfach nicht genug Interesse steckt um solche Waffen herzustellen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

ZitatFür mich ist larp rollenspiel mit gummischwertern, weil etwa 98% der rpg - gemeinde die auch larpt echte schwerter viel zu hässlich, schwer, gefährlich, unpassen oder was auch immer hält.

zu häßlich: Sicher nicht, ein LARP-Schwert ist eine Nachbildung einer Metallwaffe, die somit das "Ideal" darstellt.

zu schwer: LARP-Waffen wiegen nicht viel weniger als ein *gutes* Metallschwert.

zu gefährlich: Ja, beim LARP aber nur (s.u.)

zu unpassend: Nein, es sei denn man will für seinen Charakter eben eine Waffe, die man einfach nicht als Metallwaffe bekommt.

Außerdem:
- Im "hohen Norden" (Schweden, Skandinavien, etc.) wird LARP mit Metallwaffen gespielt - in den USA hat man teilweise auch andere Materialien als hier. Ist also nicht generell mit LARP verbunden sondern nur mit Larp in West-/Zentraleuropa.

- Im MA kann man einfach Rüstungsvorschriften geben, d.h. Wer keine Rüstung hat darf nicht teilnehmen. Im LARP *muß* man aber alle zulassen, d.h. auch komplett ungerüstete, weil es eben ihrem Charakter entspricht. So hat man sich eben auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt - was Polsterwaffen sind.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Der_Hagen

Jajaja is ja schon gut.

Ich kenne einen "DSA'ler" der schon schaukampf (mit metallwaffen) trainiert hat, sich über das gewicht eines schwertes beschwert hat und nie wieder gekommen ist...
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Der_Hagen

Ach bevor ichs vergess,

zum thema hässlich:

Ich hab auch schon von nem rollenspieler anhören müssen, das mein schwert hässlich sei, da es keine 'typischen' merkmale wei beispielsweise drachenverzierung am knauf und drachenschwingen als parierstange hätte...

Gut, ich geb zu: unpassend war unpassend.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

fengor

ZitatOriginal von Der_Hagen
Ach bevor ichs vergess,

zum thema hässlich:

Ich hab auch schon von nem rollenspieler anhören müssen, das mein schwert hässlich sei, da es keine 'typischen' merkmale wei beispielsweise drachenverzierung am knauf und drachenschwingen als parierstange hätte...


spinner gibts ueberall
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Der_Hagen

Rischtisch!

Kuck dir nur mal uns an...  :D
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Eine Einführung wäre nicht verkehrt, auch wenn, UND DAS SEI HIER BETONT, Daniel und Dennis das im Rahmen des TRAININGS schon gemacht haben.
@Dennis: zumindest die mangelnde Resonanz der Mitglieder bei einer Vereinsveranstaltung wäre für mich etwas, das ich intern thematisieren würde. Dann die Ursachenforschung und vielleicht doch noch jemanden begeistern.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...