Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

"Abenteuer MA" auf arte

Begonnen von Marion, 21. November 2005, 15:04:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marion

Heute Abend um 20.15 Uhr kommt der erste Teil einer DokuSoap vom MDK auf arte. Nähere Infos unter //www.arte.de

Die restlichen 4 Teile kommen jeweils um 20.15 Uhr bis incl. 25.11.2005

Ich werd' versuchen, die Serie lückenlos aufzunehmen und so ein weiteres Teil zum Winterprogramm hinzuzufügen.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich danke dir. Auf die Idee hätte auch eines unserer hochgeschätzten Mitglieder kommen können...aber gut, ich bin es auch nicht. Will damit sagen, dass externer Input auch was für sich haben kann.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Hmmm....zumindest was mich angeht bekomme ich so etwas nicht mehr mit, da ich Fernsehen seit Jahren schon ablehne...aber wer weiß, ob ich hochgeschätzt bin ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gabi

... und von uns ARTE eigenlich zu wenig beachtet wird vom programm her. wenn man nicht zufällig darauf stößt, ich habe schon öfters gehört, dass die teils sehr gute reportagen bringen.
:P

Dennis

Naja, Arte ist imimer noch einer der Fernsehkanäle, die ich am ehesten schätze - gerade Nachts kamen da immer mal wieder interessante Filme.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

Also - ich hab' mir den ersten Teil angesehen und fand ihn jetzt nicht so richtig spannend. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ja keine Fachfrau bin. Ich werd die restlichen Teile aufnehmen und dann kann Ludwig die Kassette anfordern, wenn ihr sie braucht.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Thjodolfr

Ich fands's top...vielleicht nicht so super spannend wie BigBrother :P , aber von der Klamotte und dem Umfeld super gelungen. Kein Vergleich zu dem Prosieben-Quatsch "Prominent im Kettenhemd". Man darf gespannt sein auf die nächsten Folgen.
@Marion: Vielleicht wirds ja noch spannend...irgendwie.
Was sollte denn da auch passieren? Ist ja im Dokumentarstil gehalten, keine Unterhaltungsshow oder ein Blockbuster... 8)
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Marion

@goldbluemling: ich hätte zumindestens erwartet, dass der Burgvogt in seinem Zorn jemanden von den Zinnen wirft - oder so ;)
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Dennis

Oh, nein, er hat die böse Sendung genannt!!! *gg*
"Die Burg" war wohl so ziemlich das allerletzte, und ich bin sehr froh, daß der große Teil der Zuschauer auch so dachte...der Schaden war aber schon da - im Pro7-Forum haben einige gefragt, wo sie so tolle MA-Kostüme herbekommen *seufz*
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dennis, auch hier kann ich mich Dir nur anschliessen: Grauen pur.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Thjodolfr

Mal ne Frage...hat jemand die 4(?) Teile aufgenommen und könnte sie mir zukommen lassen?
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Marion

Ich hab' alle fünf Teile aufgenommen - leider nur auf Video.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Thjodolfr

Hm...das macht nichts...ich würde das schon irgendwie überspielt bekommen...brauchst ja nur nen 2.Videorekorder und ein Scart-kabel...wär schön, wenn ich die bekommen könnte...
weiteres per PN?
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wenn nötig: ich habe 2 Recorder und auch das Kabel...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Thjodolfr

Das wäre nett! ich wollte eigentlich die Marion heute anrufen, hab' aber die Pn mit der Nummer gelöscht, ich depp...
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Hast eine PN mit der Nummer von mir.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Thjodolfr

Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Fearr MacOssian

Ich bekomm die 4 ARD Teile wohl von nem AENA user auf DVD gebrannt......wanns ankommt,liegt allerdings an der guten alten Post.


529:
# Benedikt von Nursia gründet auf dem Monte Cassino ein Kloster und damit den Benediktinerorden
# Die Akademie des Platon in Athen wird als heidnisches Überbleibsel von Kaiser Justinian I. geschlossen. Einige der Akademie-Philosophen (z. B. Simplikios) finden später Aufnahme in Persien
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Liegt bei mir auf DVD vor.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...