Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Workshops in Freiburg

Begonnen von doerte, 26. Dezember 2005, 13:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doerte

Hallo!
 
Wir von Stage- Combat.de freuen uns sehr, zwei neue Bühnenkampf- Workshops ankündigen zu können! Zum Einen ein Wochenende mit Fokus auf Schauspiel, zum Anderen sechs Tage Schwert & Schild mit der Möglichkeit zur SAFD Zertifizierung.
 
Eine kurze Zusammenfassung folgt unten, alles Weitere findet sich unter http://www.stage-combat.de . Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Wir hoffen, Ihr hattet schöne Weihnachten, und wünschen Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Bis hoffentlich bald einmal!
 
Dörte Jensen & Matthias (Fitti) Fittkau

http://www.stage-combat.de

 
11. Stage Combat Workshop

 
Was? Das Thema ist Acting the Fight, das Spielen und Darstellen von Gewalt auf der Bühne. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Lehrer? Jonathan Leverett (zertifizierter Lehrer und Präsident der British Academy of Stage and Screen Combat)

Wann? 18./ 19. Februar 2006, jeweils von 10 bis 18 Uhr

Wo? Freiburg im Breisgau, Ort wird später bekanntgegeben

Wieviel? 110 EUR, Frühbucherrabatt 11 EUR, Mitgliederrabatt 10 % (=11 EUR)

 
12. Stage Combat Workshop
 
Was? Bühnenkampf mit Schwert & Schild, plus Einblick in ein Überraschungsthema (wird in Bälde bekannt gegeben). Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ziel? fundierte Ausbildung im Waffensystem Schwert & Schild, Einstudieren einer Choreographie in szenischem Zusammenhang, Möglichkeit zur Teilnahme am Basic Proficiency Test der Society of American Fight Directors

Lehrer? Scot Mann (Society of American Fight Directors, British Academy of Stage and Screen Combat, Atlanta Stage Combat Studio)

Wann? 18. bis 23. April 2006, mindestens 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag

Wo? Freiburg im Breisgau, Turnhalle des Friedrichgymnasium, Jacobistr. 22

Wieviel? 350 EUR, Frühbucherrabatt 35 EUR und einen Mitgliederrabatt (Stage Combat Deutschland und anerkannte internationale Organisationen) von 10% (=35 EUR).

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

ZitatOriginal von doerte
 Zum Einen ein Wochenende mit Fokus auf Schauspiel, zum Anderen sechs Tage Schwert & Schild mit der Möglichkeit zur SAFD Zertifizierung.
 
Lehrer? Scot Mann (Society of American Fight Directors, British Academy of Stage and Screen Combat, Atlanta Stage Combat Studio)

Dabei stellen sich mir so ein paar Fragen wie:
- Welchen Wert hat diese Zertifizierung?
- Ist das Lehrpersonal deutschsprachig?
und (nun zum ersten mal)
- Wollen wir kommerzielle Angebote bei uns im Forum?

Das ist nicht abwertend gemeint, aber die Kursgebühren, zu denen ja noch, denke ich, Unterkunft und Verpflegung kommen sind ja auch gerade für junge Streiter/innen kein Pappenstiel. Und inwieweit es gewünscht ist, das ANbieter ihre ANgebote einstellen, haben wir noch nicht abgeklopft.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

doerte

ZitatOriginal von SModLudwig

Dabei stellen sich mir so ein paar Fragen wie:
- Welchen Wert hat diese Zertifizierung?
- Ist das Lehrpersonal deutschsprachig?
und (nun zum ersten mal)
- Wollen wir kommerzielle Angebote bei uns im Forum?


Hallo!

Die Zertifizierung hat den meisten Wert für Schauspieler und solche, die es werden wollen. Insbesondere, wenn sie in den englischsprachigen Raum gehen wollen. ABER: Im Endeffekt geht's ja nicht um den Zettel für die Wand, sondern um den Weg dahin. Ich würde sagen, 75 % von den Teilnehmern dieses Jahr haben aus Interesse mitgemacht, und nicht, weil sie ein Zertifikat haben wollten. Der Hauptpunkt an diesem Workshop ist sicher die Länge, die Intensität und (ganz ehrlich) die Qualität des Lehrers und Lehrinhaltes.

Der Lehrer spricht englisch und wird bis dahin wohl auch nicht fliessend deutsch können. (Er bemüht sich um Grundlagen.) Sein Englisch ist gut zu verstehen, das Fachvokabular erklärt sich von selbst, beim Zusehen und Machen.

Ob Ihr kommerzielle Angebote wollt, müßt Ihr wissen. Wir sind eine Mini-Organisation, die das aus Begeisterung macht, und produzieren etwa 4 Workshops pro Jahr, die mit etwa 3 Foren- Posts beworben werden. Es gibt lukrativere Geschäfte....

Für allerlei Bühnenkampf Fragen stehen wir aber gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Dörte

Thjodolfr

100 EUR bzw. 350 EUR für Showkampf-Seminar?  ?(
Muss jeder selber wissen, aber aus Erfahrung...jeder "Lehrer" der für Geld Kampfseminare anbietet und zwar egal in welchem Bereich, dem sollte genau auf die Finger geschaut werden. Es git (das ist keine Unterstellung an Doerte und ihre Orga, ich würde mich hüten!) unglaublich viele schwarze Schafe, die teils mit unglaublichem Quatsch die Leute abzocken!!!!
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

doerte

Das ist wohl wahr. Sehr wahr.

Weswegen wir auch alle Lehrer, die wir einladen, vorher persönlich in Augenschein nehmen, bei Workshops in Großbritannien und den USA.

 :D

Die haben alle eine mehrjährige Ausbildung als professioneller Bühnenkampflehrer (das gibt's da) und was man bei denen pro Stunde im Vergleich zu irgendeinem Hobby- Lehrer lernt ist jedes Mal wieder beeindruckend.

Und Geld müssen wir dafür nehmen, da wir Hallen, Versicherungen, Flüge bezahlen und die Lehrer ihren Lebensunterhalt damit verdienen (zuhause hauptsächlich an Schauspielschulen und Universitäten).

Klar muß jeder das selber wissen, ob er das entsprechende Geld dafür ausgeben will. Schließlich kriegt er ja etwas dafür, von dem er nicht genau weiß, was es ist, selbst wenn ich mir die Finger wund tippe.

 :)

Gruß,

Dörte

Dennis

Zudiesem Thread habe ich ein paar Sachen zu sagen:
1. Das hier ist kein Termin, sondern ein kommerzielles Angebot -> Verschoben zum Marktplatz (Sonstiges)
2. Ich bin in genug Foren unterwegs, um so etwas zu erkennen - jemand meldet sich frisch an und postet einen neuen Thread mit kommerziellem Inhalt...so etwas nennt man SPAM! Wenn ich der erste gewesen wäre, der es gesehen hätte, hätte ich es wohl kommentarlos gelöscht - aber lasst uns das im Mitgliederbereich ausdiskutieren.
3. Zum Angebot: Ich habe ebenfalls schon einiges von irgendwelchen Stage-combat-Trainern gehört. Und es war nichts gutes darunter. Meinner Meinung nach ist ein dearatiger Kampfstil das letzte, was wir anstreben sollten. Eine Internetsuche nach dem Zertifikat leferte mir nur die Schule selbst - scheint also alles in allem völlig wertlos zu sein.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

doerte

Hallo!

Ich möchte Euch wirklich nicht auf die Nerven gehen.

Darf ich vielleicht trotzdem ganz vorsichtig nachfragen, mit welchen Stage Combat Trainern Du so schlechte Erfahrungen hattest? Das würde mich sehr interessieren, da wir mit einem auch schon Konflikte hatten.

Gruß,

Dörte

Dennis

Hallo,

zunächst einmal habe ich sicher kein Problem mit eurem Angebot an sich - es ist nicht die Art, auf die ich kämpfen lernen würde. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Es ist velmehr die Art, auf die das Angebot hier eingestellt wurde - ihr wollte es sicher auch nicht, wenn ich mich in eurem Forum anmelde und mit meinem ersten Posting meine handgeschnitzten Kuckuksuhren anbiete ;) Mit einer kurzen PN an die Moderatoren oder wenn Du Dich wenigstens kurz vorher vorgestellt hättest wäre das eben ein viel kleineres Problem gewesen...

Eigene Erfahrungen habe ich keine mit Bühnenkampf - ich weiß nur, was auf einschlägigen Mittelalterforen wie tempus-vivit darüber gesagt wird, zudem habe ich über derartigen Schaukampf natürlich meine eigene Meinung.
Und: Das Angebot eines Zertifikats irgendeiner Art ist *sehr* verdächtig, weil es genau die Sache ist, die einem in Spam-mails zu tausenden über den Weg läuft. Gerade wenn Du dann noch das Zertifikat nicht näher beschreiben kannst als "es ist nützlich...". Zertifikat kann alles mögliche und gar ncihts bedeuten, ich kann ja auch irgendein Zertifikat ausstellen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich persönlich finde es nicht so toll, gleich im ersten Post die grosse Werbetrommel zu rühren. Ich stimme Dennis zu, es hat etwas von Spam, dazu sei auch gesagt, dass ich keinen im Verein kenne, der dieses Hobby ausübt, um Schauspieler zu werden. Ich will net spiessig klingen, aber ich finde solche Anzeigen hier unangebracht.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

fengor

geht mir genauso und als solches *thread close*
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker