Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Mittelalter als Hobby - Wie reagieren eure Mitmenschen?

Begonnen von Pherim, 11. Januar 2006, 16:55:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

dazu istbei vielen die Entfernung zu gross. Ich finde es schön, dass ich Leuten dadurch ein Licht sein kann und sie an die Thematik heranführe.

Nun, die erste grosse Trainingseinheit ist vorüber...grins, das sieht nach Vollkontakt aus
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Abt Andreas, Bruder Petrus


Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

quatsch, da sind welche dabei, die sind ganz andere Sachen gewohnt...zwinker
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

holla, die Waldfee...heute wieder trainiert. Waren leider nur 4 Mann, aber morgen gibt es die nächste Trainingseinheit....besser als jeder Fitnessschuppen...lach
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Pascal

Zitat von: Nathalie am 11. Dezember 2008, 10:20:02

Der gute Mann mustert uns von oben bis unten und fragt: Seid ihr auch Klingonen?
Bitte WAS!!??  :o
Star Trek - Mittelalter, da besteht optisch doch noch ein kleiner, feiner Unterschied... oder nicht  ???
Zum Glück hat er uns trotz unserer Klingonischen Herkunft mitgenommen.

Hier musste ich ja herzhaft lachen , ich bin ja auch sehr bewandert im Star Trek Bereich :)

Was mir sehr gefallen hat , das hier ein Thema davon existiert was mir genau Heute passiert ist

Ich bin heut erfreulicher Weise auf der Arbeit gebremst worden da ein Kumpel von mir gekommen ist und mir erzählen wollte wie Herrlich sein Online Spiel [ Warhammer oder so  ] wäre und das ich da mitspielen sollte . Ich meinte dazu , daß es Sommer ist und das er im Winter mal wieder anfragen sollte und sagte noch dazu das ich einen tollen Verein gefunden habe dem ich mich anschliessen werde . Er meinte " so dann erzähl mal " . Ich sagte dann , das es um Rpg Rollen und mittelalterliche Thema geht und auch Schwertkampf . Er zuckt zusammen und macht " ne ned dein ernst Rpg quatsch ? " und lacht wie Kuh auf Koks . Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet und hab ihm gesagt " jo klar , aber was du machst ist kein rpg ? Irgendwem in Warhammer umhauen und dem dann ein Rofl und Noob ande Kopf hauen " :p
Aber interessanter Weise als ich mehr erzählt habe , das der Verein sich so wie ich gelesen habe sich auch um Burgen pflege kümmert , auch Märkte und Veranstaltungen gibt war er garned mehr abgeneigt :)

Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Peter

Derzeit ist es so, dass wir fast nur Mittelalter machen. Der LARP-Bereich (also Live Action Role Playing) liegt auf dem Eis, da die Leute dafür fehlen; aber wenn Du interessiert daran bist, kannst Du ja gerne der erste (nein, eigentlich der 4.) sein, der an einer Belebung interessiert ist; allerdings fehlt den ersten 3 derzeit einfach die Zeit.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

OT: wenn wir irgendwann mal wieder LARP machen wollen, dürfen wir nicht immer nur über Überlastung und mangelndes Personal klagen, sondern, zumindest im Kleinen - und sei es erstmal nur eine Besichtigung von Utopion - mal was tun! Nur was man kennt, kann man mögen...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Peter


Dreckbert

Ich wäre auch dabei, Equipment (Polsterschwert und -streitkolben) habe ich schon.

Dyvien

Zitat von: SModLudwig am 04. Juni 2009, 09:40:37
Nur was man kennt, kann man mögen...

Ich kenns z.B schonma gar nicht, aber es könnte durchaus sein das ich es mag ;)

Ginger

Wie schon gesagt, ich sitze in den Startlöschern...
Nach einer Besichtigung des Utopiongeländes können wir gerne mal schauen, wobei unser erster LARP eine interne Veranstaltung werden soll. Da für mich und Peter das stellen der SL auch Neuland darstellt, aber so wollen wir langsam Schritt für Schritt wieder rein kommen. Bevor ich zum Mittelalter kam habe ich in meiner Freizeit viele LARP-Veranstaltungen besucht und stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.  ;D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

Ihr wollt doch nicht etwa LARP nur mit den üblichen Verdächtigen (die 3-4 Leute...) austragen?!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Pascal


Also ich wäre dabei , ich stelle mir das so vor wie ein Drehbuch oder ? Alle kostümiert ist klar und jeder hat eine bestimmte vielleicht auch frei erfundene Rolle die er spielt mit den Eigenschaften des Characters aus dem Drehbuch . Heisst vorher die Rolle büffeln . Ich kenn Rpg bisher nur aus nem Pc Spiel und das in echt ist sicher am Anfang Merkwürdig und Schwierig aber ich stelle mir das interessant vor und würds gerne mal mit ein paar Leuten hier testen .
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich nutze diesen Bereich, um auch im Namen von Stefanie meinen Dank auszusprechen, für die gelungene Überraschung der Feuerakteure bei unserer Hochzeit. Vielen, lieben Dank! :D

Unsere Gäste reagierten sowohl bei den Tänzen, bei denen sie auch mitmachten, begeistert und bei der Feuershow waren sie natürlich sehr davon angetan.
Unsere Verwandten und Freunde finden unser Hobby schön und abwechslungsreich und wer weiss, vielleicht lässt sich die ein oder andere Seele aus der Familie doch noch fangen.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ginger

Der alte Seelenfänger... ;D
Auf diesem Wege nochmal alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft. Passt auf euch auf. Stefanie war wunderschön und du warst auch hübsch anzusehen im guten Zwirn.

Ja das Hobby ist toll und ich hätte vor mehr als einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich soviel Zeit investieren werde und es mir soviel Spaß macht. Außerdem ist mein Schatzi jetzt auch dabei und da macht es gleich doppelt soviel Spaß.
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Peter

Auch von mir nochmal alles Gute! Ich bin mir sicher, dass ihr viele schöne Jahre vor Euch habt! :)

Kaine666


Vorsicht! Mittelalterehefrauen greifen nicht zum Nudelholz, sonderm gleich zum Schwert  :D

Alles gute für eure Zukunft  :)
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Bei der gestrigen Geburtstagsparty bei Beate waren auch Helga und viele andere bekannte und uns liebe Gesichter anwesend. Und ich kam wieder mal zu dem Schluss, wenn man solche Freunde hat, braucht man sich über Miesemenschen, die einem das Hobby nur kaputtreden möchten, keine Gedanken machen. :)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden