Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tafelrunde

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VaTiSi

In anbetracht des Feiertages sollten wir vielleicht etwas früher anfangen??
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich bin, theoretisch, so ab 17 Uhr erreichbar. Ferdi und Jo kommen auch etwas früher. Nur: genausowenig, wie mein Leben nur aus Mittelalter besteht, will ich unbegrenzt Zeit an die Aktionen hängen. Dies hat den schlichten Grund, dass beim letzten Termin, bei dem auch Zeltreparatur auf dem Plan stand, ausser mir nur Ferdi da war und ich keinerlei Bedürfnis habe, wirklich alles im Alleingang oder mit maximalem Aufwand zu erledigen. Wir geben die Möglichkeiten und wenn sie nicht genutzt werden, dann ist das so.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Schon klar, aber ist es nicht auch für dich weniger Streß, wenn wir das Ganze ohne Hektik machen können???
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Theoretisch ja, und wahrscheinlich werde ich hinterher dafür auch dankbar sein, aber aus dem moment heraus hab ich keine Kust, immer die Arbeit anderer zu machen und dazu meine Zeit zu investieren. Also, wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch eine Stunde früher kommen (macht aber nur Sinn, wenn das Wetter mitspielt).
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Ok, machen wir.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

ok, soll uns auch recht sein. Wenn das Wetter mitspielt, kein Problem für uns, dann kommen wir auch früher.
:P

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Mir solls recht sein, wenn ihr dann alle früher auflaufen wollt. Ich hoffe nur, das es nicht immer nur dieselben sind, die die Arbeit machen, denn das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Wie sieht es denn mit dem Wetter aus? Fällt es bei Regen ganz ins Wasser?
Wird dann abgesagt?
Ab wann ist das Wetter ok?
Weil wenn ich jetzt mal so aus dem Fenster gucke...  :(
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

oh, du sprichst ein thema an:
es soll zwar ein bisschen besser werden mit dem wetter bis montag, aber ganz trocken von oben sollte wohl es schon sein, denke ich mir.
da muss ludwig entscheiden und uns bescheid geben, wie wir am montag dann verfahren...
:P

Fearr MacOssian

Ich hab gerade mit Ferdi telefoniert. Er meinte, stattfinden wird der Termin bei jedem Wetter, nur Zeltaufbau würde bei Regen in´s Wasser fallen.Aber warten wir mal ab, ob Ludwig derselben Meinung ist ;-)
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Gabi

Wie es sich derzeit herausstellt, ist das Wetter doch schöner geworden als gemeldet.
Also wirds heute Abend doch was, es sei denn, es gewittert dann...
:P

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Der Termin findet in jedem Fall statt, denn wann sollten wir den sonst die Zelte noch reparieren???
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Also ich fand es schön gestern abend! Auch wenn wir mit den Zelten leider nicht weiter gekommen sind...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

es war ok und ein wenig sind wir weiter. Ich setz die nächsten Termine gleich rein.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Montag 6. Juni und Montag 20. Juni wären die nächsten Termine jeweils um 19 Uhr in VK-Luisenthal, Strasse des 13. Januar 168.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ademar

komme am 6. juni aller wahrscheinlichkeit nach nicht, denn an diesem tag geb ich meine diplomarbeit ab...
kann also für nichts garantieren...

Gabi

bis jetzt steht mal zu terminen bei uns nichts an, sieht also derzeit gut aus  :P
:P

Fearr MacOssian

Bei mir sollten beide Termine auch gehen,werd also vorbehaltlich MFG und Schichtplanung kommen.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

@Ademar Viel Glück!
alle anderen: willkommen!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Ich kann heute abend nicht, hab Spätschicht! :o(
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)