Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Training in der Barbarahalle

Begonnen von Ginger, 15. Februar 2009, 16:22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dreckbert


Ginger

Gut, ich ergänze...

Ludwig
Stefan
Ginger

*mal nach Wascht und Peter ausschau halt*  :P  ;D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Peter

Ich schaffs leider nicht mehr, da ich gerade erst aus der Schule gekommen bin und mein Projekt nicht wirklich funktioniert... :-(

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

training zu dritt ist scheisse!

Die nächsten beiden Wochen sind Osterferien, also KEIN Training.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ginger

Ich hatte viel Freude am Training mit Stefan, da Ludwigs großer Einhänder für mich zu benutzen ist wie ein kleiner Anderthalbhänder. Jedoch muss ich Ludwig recht geben, Training zu dritt ist sehr unwirtschaftlich, vor allem wenn ich bedenke das der Markt in Köllerbach schon fast vor der Tür steht.

Gehe ich richtig in der Annahme das wir das Programm selbst füllen müssen? Also, Schaukampf, Rüst- und Waffenkunde, Gaukelei, Feuerschow und was sonst noch so an steht. Ludwig hat mich beruhigt das wir doch wohl genug helfende Hände haben, doch das alles bringt uns nichts wenn wir unser Handwerk nicht beherrschen.
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Andrea

#45
Hallöle,

meine "Kriegsverletzung" ist soweit wieder ok... ich kann meinen Finger fast wieder richtig bewegen... und so wies aussieht wird es in der kommenden Woche endlich mal klappen, daß ich ins Training kommen kann... hoffentlich!!!!!!!!

ubs hab gerade fetgestellt, daß de halle zu ist... dann sehen wir uns nach ostern!!!... wünsche euch allen an dieser stelle schon mal viele bunte eier!!!!

Ginger

@Andrea: Da hast du recht, die Halle ist über Ostern zu und deshalb trainieren wir nächste Woche Mittwochs auf der Bucherbach.

@Dreckbert: Hoffe mich wieder mit dir prügeln zu können! Das macht mal Spaß! Im übrigen ist mein Gesicht noch heil, tut nicht weh und wurde auch nicht dick oder blau.

Bevor ihr fragt, ja ich habe beim letzten Trainig unabsichtlich versucht einen Schlag mit dem Gesicht zu parieren... höhö Glücklicherweise beherrscht Stefan es zu stopen, sonst hätten wir wohl nen Sani gebraucht.  ;)
Wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man...
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

Eigentlich sollte es mich freuen, dass ich dich nicht ernstlich verletzt habe. Aber irgendwo bin ich auch etwas enttäuscht, da der erhoffte Effekt (dich in Zukunft etwas auf Distanz halten zu können) nicht eingetreten ist;-)
Ich habe mir übrigens einen einsatzbereiten Schildrohling bestellt, der nur noch angepinselt werden muss. Das Ding überragt dich um Längen, sodass du in Zukunft eine Belagerungsleiter brauchen wirst, um meiner klingentechnisch habhaft zu werden :P

Ginger

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass der Schild großer ist als ich? Ich bin 1,61m groß und du hast nicht vor dich wirklich dahinter zu vertsecken... :P Vor mir! ^____^
Und eine Leiter werde ich auch nicht brauchen, beschäftige mich dann eben mit deiner Rückseite, da is ja kein Schild.
Ich freue mich schon darauf das Teil im Einsatz zu sehen, die Geheimwaffe... ;D Wenn es funktioniert, nennen wir deinen Schild "The Wall"!
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

Du musst mir auch immer alles mies machen >:(

Andrea

@Dreckbert: du brauchst nen Schild um dich vor ner Frau zu schützen... ?!?  ;D ... also Ginger dann scheinst du deine Sache ja wirklich gut zu machen!!! weiter so!!!!!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Als könnten frauen nicht fechten - siehe Beatrix von Burgund.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ginger

@Dreckbert: "Immer" alles mies machen, das hört sich an als seien wir schob 30 Jahre verheiratet.:P Im Ernnst ich freu mich auf den Schild, bin ja auch ein "Frischling" und dachte nicht  das mir das soviel Spaß macht. Außerdem sieht dann deine linke Seite nicht mehr so nackig aus. 

@Andrea: Soviel falsch machen kann man da ja nicht, obwohl ich am Anfang noch sehr skeptisch war, jetzt träume ich sogar nachts vom Schwertkampf.  ;D

@Ludwig: War das nicht die Frau von Friedrich dem Ersten (Barbarossa)?
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

@Ginger: Kommt mir auch langsam so vor wie in einer Episode "Ein Herz und eine Seele"...
Warten wir einfach den Schild ab :P
Beatrix von Burgund war übrigens das Madamchen von Robert de France, dem Söhnchen von Ludwig dem Heiligen ;D

@Andrea: Ich dachte ursprünglich auch nicht, dass ich einen bräuchte, allerdings habe ich vorher auch noch nie eine Frau getroffen, die sich nicht um Verletzungen im Gesicht schert;-)


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dreckbert

Ja wer hat denn nun Recht in puncto Teufelsweib?^^

Ginger

Wenn ich mich recht erinnere ist die Halle nur in der Ferienzeit zu, da also am Montag die Schuke wieder anfängt ist wohl die Halle am Dienstag auch wieder offen für uns.

Dann will ich mal zum Training aufrufen!
Gleiche Zeit und gleicher Ort am 21. April 2009!!!

Ich werde da sein, wer noch?
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

die Halle ist offen - und ich damit auch da.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Eufemia

also wenn mein terminplaner Dienstag weiter leer bleibt dann dürften wir es schaffen.komme dann mit freundin!
Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.
Charles Dickens

Andrea