Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

LARPzeit

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 15. April 2005, 18:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die Zeitschrift LARPZEIT hat auch eine HP, von wo es weiter ins Rollenspiel geht:
//www.larpzeit.de
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Die Larp-Zeit hat übrigens momentan wieder eine Abo-Prämie, die möglicherweise interessant ist:
Für ein Jahresabo von 15,50 gibts dazu noch umsonst eine Tunika, für 4,50 Zuzahlung eine aus Wolle.

Die Tunika ist zwar nicht gerade etwas, was gut in unsere Zeit passt (~1250), aber macht sich durchaus gut als Larp-Klamotte oder so.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Matze

Hmm... interessantes Angebot hat jemand ne'n link für die seite?

Ah ich seh grad Ludwig hat da einen hingestellt ok sorry^^
 
 
Ist die zeitschrift gut ich meine rentiert sich da ein Abo überhaupt?
 
EDIT (Dennis): Bitte die "bearbeiten"-Funktion nutzen statt 3 postings hintereinander zu schreiben
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Dennis

ich besitze inzwischen alle bisher erschienenen Ausgaben (allzuviele sind's ja noch nicht). Bislang würde ich mal sagen, daß es sich lohnt.

Man bekommt Basteltips, Con-Reviews und vor allem eine Liste mit allen stattfindenden Cons in Deutschland. Und mehr. Und mehr... ;)
Darüber ob der Preis gerechtfertig ist mag ich jetzt nicht urteilen - dafür bekommt man auch den Spiegel, der 2-3mal so dick ist. naja.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die Ausgabe, die eigentlich raus sein sollte hab ich noch nicht bekommen. Auch bei mir sind alle Ausgaben einsehbar.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Matze

Es ging mir ja nur darum ob das sich nur wegen der tunika oder auch wegen der zeitschrift rentieren würde .
Aber wie das aussieht werde ich das mal bei gelegenheit angehen
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Der_Hagen

ZitatHmm... interessantes Angebot hat jemand ne'n link für die seite?

Ah ich seh grad Ludwig hat da einen hingestellt ok sorry^^


Ist die zeitschrift gut ich meine rentiert sich da ein Abo überhaupt?

EDIT (Dennis): Bitte die "bearbeiten"-Funktion nutzen statt 3 postings hintereinander zu schreiben


Genau du spammer!

 ;)
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Dennis

Die Tunika, die ich bekommen sollte ist immer noch nicht angekommen - ich hoffe abe noch, daß sie mit der nächsten Ausgabe hier eintrifft.

@Hagen: Ich habe die drei Postings zu einem zusammengefasst, auch wenn man das (logischerweise) nicht mehr sieht.

Und bitte: Postings nur um auf spam hinzuweisen sind auch spam, also einfach sein lassen - die Mods kümmern sich drum. Alternativ kann man das ja auch per PN klären.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Matze

Siet wann sollte denn die Tunika da sein und kann man sich da eigentlich auch die Farbe aussuchen
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Dennis

Dazu, wann sie da sein sollte, wurde nichts gesagt.

Man hat die Wahl zwischen grau und schwarz, beide Varianten mit Borte eingefasst. Größe kann man sich aussuchen, Material ist glaube ich Leinen oder Baumwolle gewesen.
Gegen 5,50 Aufpreis kann man aber die Tunika zu "Wollstoff" aufwerten.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Nur zur Be(un)ruhigung: LARPzeit 9 ist immer noch nicht erschienen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

LARPzeit9 ist im Handel. Ich hab sie schon Lost Legends 2 ist drin.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

fengor

mit richtigem termin?
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...