Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

RPG Gruppe

Begonnen von Kaine666, 05. September 2013, 18:37:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaine666



Hallöchen  ;D

Um das Interesse an RPG mal etwas zu fördern möchte ich gerne eine Pen&Papier Gruppe ins Leben rufen.

Ich poste diesen Vorschlag hier weil nicht jeder für das Larp-Board freigeschaltet ist und zu dem können sich sohier auch nicht Mitglieder anmelden. Ich denke  da vor allem an Mitglieder des Jugendclubs jedoch sind auch Gäste die am Verein Interessiert sind.

Der Jugend Club wäre auch die Lokation in der ich spielen möchte vorzugsweise zum den Tafelrunde Abenden der nächste wäre am 18.09.  Jedoch bin ich auch offen für andere Tage/Orte sofern dies besser passt. Beginnen würde ich gerne mit dem Spielesystem "Call of Cthulhu" dies hat den Vorteil das ich damit bereits einmal probeweise gemeistert habe. Zu dem ist das System sehr einfach und es ist nur bedingt Hintergrund Wissen notwendig da es meistens im Zeitraum 1920/30 in Amerika spielt. Wo hingegen bei DSA zumindest eine kleine Kenntnis über die Götterwelt,Rassen,Umgangsformen,Weltreiche etc nötwenig ist.

CoC ist in meinen Augen zum Einstieg auch deshalb gut geeignet weil man sich nicht so lange an seine Charaktere bindet. Wärend du bei DSA einen Helden aufbaust und über Jahre zu einem Legenderen Helden herran züchtest sind die CoC Charaktere oft nach ein paar Runden entweder tot oder Wahnsinnig. D.h der ein und Austieg in ein neues  Spielesystem geht dann schnell und schmerzfrei.

Übrigens sollte sich der ein oder andere Fehler einschleichen ich schreibe gerade mit der PS3 da ich an meinem PC rum bastele. das ist etwas gewöhnungsbedürftig ;D   
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich habe einfach nicht die Zeit, regelmässig zu spielen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Kaine666


Zur Zeit gibt es bald wieder eine DSA Runde bei der Tafelrunde. Patrick und Sarah nehmen bereits daran teil eben so wie mehrere Personen außerhalb des Vereins. Wenn noch ein paar Mitglieder spielen möchte bitte hier melden.
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Joerg

Auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass dieses Thema bereits Tod ist. Wir haben schon ewig kein DSA mehr gespielt.
Falls noch Interesse und bedarf an zwei Spielern ( nebenbei bemerkt mit ausreichend Platz für gemeinsame Abende )  besteht, hmm dann bitte melden  ☺
Es gibt kaum ein Problem, das nicht mit einem Hammer gelöst werden kann.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

hab ewig nicht mehr gespielt...welches Regelsystem?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Joerg

Boah.  Glaub das war 3. Aber auch schon so lange her 😀😁
Es gibt kaum ein Problem, das nicht mit einem Hammer gelöst werden kann.