Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Meine Oma hat gesagt schau auch mal darauf was in den letzten 50 Jahren war

Begonnen von Dennis (Bjolfur Wulfgasson), 25. April 2012, 20:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaine666

Hmm ich hab jetzt noch nicht all eure Post´s gelesen, aber das Thema ist Interessant, und eins wollt ich vorab mal ablassen.

Was in dem Video gezeigt wird ist schon einerseits nicht ganz unwahr, aber wie Chris schon gesagt hat, die BRD sich ja im laufe Geschichte verändert, weiter entwickelt. Aber was ich ganz klar sagen muss, so lange wir das jetzige Grundgesetz noch haben wird dieser Film auch noch eine Grundlage haben.

Das Grundgesetz wurde ursprünglich so genannt, weil die Bürger in der damaligen DDR auch als Deutsche gesehen wurden, die aber bei der Aufstellung einer eigenen Verfassung kein Mitspracherecht hätten. So machte man ein Grundgesetz, bis die Wiedervereinigung da wäre.

So wurde es mir in der Schule erklärt (zu einem Zeitpunkt als es die DDR noch gab).
Ich frage mich heute warum noch kein Politiker das Thema "Eigene Verfassung" angesprochen hat. Na ja ich kann es mir denken, aber meiner Meinung nach wäre es schon länger dafür Zeit, und ein wirklich historischer Moment, bei dem ich gern mitmischen würde... 
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"