Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Der dritte Weltkrieg

Begonnen von Kaine666, 26. April 2012, 00:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaine666

Ich finde dies ist eine sehr interessante Doku, sie basiert auf einem Planpiel der NATO.

http://www.hirnstillstand.com/?p=3487
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

das ist richtig, das ist ein sehr beeindruckender und erschütternder Film. Als ich ihn das erste Mal sah, schaltete ich den Fernseher ein und der Film lief schon eine geraume Zeit...deswegen erschrak ich ersteinmal, als ich den Nachrichtensprecher die Nachrichten sprechen hörte....bis ich dann sah....Gott sei Dank nur ein Film :-[
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dennis (Bjolfur Wulfgasson)

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Dennis (Bjolfur Wulfgasson)

ich mag es nicht wenn sowas von Leuten noch schön geredet wird
Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

so etwas hatten wir in Deutschland auch mal...damals nannte sich das Hitlerjugend. Ich finde es erschreckend.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Kaine666


Ich hab vor ein paar Jahren auch gehört das Stalin mit die beliebteste Historische Person bei den Russen ist. In meiner Kindheit was das Thema Russland und Amerika noch aktueller, heute haben die meisten mehr Angst vor Moslem´s mit Sprengstoff-Gürteln. Ich frage mich vor was die Welt in Zukunft Angst haben wird...

Chriss du kannst das doch sicher am besten beurteilen, wie hart ist dieses Training auf die Bundeswehr übertragen? Diese Kinder müssen doch sicher mehr ertragen als manch ein Erwachsener Soldat, welche Einheit trainiert bei uns so hart?
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

die Infanterie trainiert speziell. Es deckt sich nicht mit den Methoden, wie man sie im Video sieht. Ab und an besteht die Möglichkeit spezielle Trainings zu durchlaufen, die einen besonders schulen sollen...(Überleben in arktischer Umgebung / Wüste / Durchschlageübungen)
ich selbst, als Falli, sehe die Ausbildungen als Herausforderungen.
Eine Unterstützungseinheit, die nur für Logistik zuständig ist, die wird solche Trainings nicht durchlaufen. Doch jedem Soldaten ist es Pflicht, sich fit zu halten, das heisst, auch nach Dienst noch Sport zu treiben.

Jede Armee auf dieser Welt hat auch Spezialeinheiten, die natürlich absolute Spitze sein müssen.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

lanzelot86

Zitat von: Kaine666 am 02. Mai 2012, 21:46:52

Ich hab vor ein paar Jahren auch gehört das Stalin mit die beliebteste Historische Person bei den Russen ist. In meiner Kindheit was das Thema Russland und Amerika noch aktueller, heute haben die meisten mehr Angst vor Moslem´s mit Sprengstoff-Gürteln. Ich frage mich vor was die Welt in Zukunft Angst haben wird...


Ja, und das ist irgendwie doch ziemlich erschreckend! Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass in Italien noch recht viele Mussolinistatuen rumstehen sollen^^ Als wenn das beides nun so liebe nette Menschen gewesen wären, die man noch bewundern muss/kann/sollte...

Dennis (Bjolfur Wulfgasson)

Stalin hat Menschen die behauptet haben die Russen kommen von den Wikingern in Konzentrationslager gesteckt
Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Stalin, Mussolini, Hitler sind anerkannte Bösewichter der Geschichte. Andere hätten es genauso verdient, werden aber anders beurteilt. Auch im Mittelalter waren Katharer und Waldenser Feinde der Welt (zumindest aus kirchlicher Sicht) und die Ungläubigen die Verderber alle allein. Ernsthaft: es gibt eindeutige Verbrecher gegen die Menschenwürde und das Völkerrecht - dazu gehören die oben genannten. Andere (ich verweise dazu nur auf Guantanamo) werden von der Geschichtsschreibung ausgeblendet. Geschichtsbücher werden von Menschen geschrieben - und die haben Sichtweisen und auch blinde Flecken.
Und nach diesem persönlichen off topic Ausflug nun zurück zum Thema.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...