Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Heimkehr

Begonnen von Leon (Valgard Thorgilsson), 21. November 2012, 17:10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leon (Valgard Thorgilsson)

Ich finde das wird in Deutschland viel zu sehr vernachlässigt:
http://www.youtube.com/watch?v=uSMlIM9zLio

In den USA sinds Helden, hier Mörder. Ich finde sie haben für Ihre Leistung mehr Dankbarkeit verdient, ich finds toll wie diese Menschen reagieren und ich freu mich irgendwie für die mit :D
,,Er, ohne Zweifel der Befreier Germaniens, er, der nicht wie andere Könige und Heerführer vor ihm das Römische Volk in seinen schwachen Anfängen herausforderte, sondern zu einer Zeit, als das Reich in der Blüte seiner Macht stand, er, in Schlachten wechselnd glücklich, im Kriege nicht besiegt, 37 Jahre währte sein Leben, 12 Jahre seine Herrschaft, und das Heldenlied von ihm erschallt noch heute bei den Völkern der Germanen."

Freiherr zu Kriechingen ,Miles de Kirkele

nicht nur das leon.. es rührt zu Tränen.. aber ich glaub bei unseren Jungs is es nicht anders .. frag mal Christian..
Es kommt wie es kommen soll, packen wir es an und räumen es beiseite ..

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

es geht nicht nur um die Soldaten...viele vergessen, dass auch deutsche Polizisten, da unten genauso ihren Hintern hinhalten, schliesslich bilden sie dort die Polizei aus, THW-Mitarbeiter befinden sich da unten ebenfalls und riskieren oft genug ihr Leben...und zig Hunderte von zivilen Hilfsorganisationen. Das Video ist schön und kann wirklich zu Tränen rühren...doch Helden sind wir noch lange nicht. Wenn man beginnt im Grossen zu denken und die Arbeit, die auch hier von Feuerwehr Tag für Tag geleistet wird oder die Arbeit der Polizisten und Rettungskräfte endlich mal als nicht Gott gegeben versteht, dann haben wir einen sehr grossen Schritt geschafft.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Leon (Valgard Thorgilsson)

Die Natürlich auch, das ist keine Frage. Ich finde die Leute sollten all diese Menschen lieber als Helden ansehen, weil sagen die meisten die ich kenne zu Soldaten Mördern, die Polizisten da unten bilden noch weitere Mörder aus usw. Ich finde nur die Einstellung der US Amerikaner was den Respekt gegenüber all diesen Menschen, seien sie Feuerwehrmann oder eine Frau die essen für die Menschen verteilt, angeht angemessen und daran sollte sich hier zu Lande ein Beispiel genommen werden
,,Er, ohne Zweifel der Befreier Germaniens, er, der nicht wie andere Könige und Heerführer vor ihm das Römische Volk in seinen schwachen Anfängen herausforderte, sondern zu einer Zeit, als das Reich in der Blüte seiner Macht stand, er, in Schlachten wechselnd glücklich, im Kriege nicht besiegt, 37 Jahre währte sein Leben, 12 Jahre seine Herrschaft, und das Heldenlied von ihm erschallt noch heute bei den Völkern der Germanen."

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ganz unheldenhaft habe ich mich wieder ins Land geschlichen. Einigen habe ich eine SMS gesendet, andere habe ich auch schon wieder persönlich sehen können...danke für die Umarmungen. Stefanie, Isabelle und mir ist es noch gelungen einen Standplatz für den Markt im DFG zu organisieren...unser Zelt steht im Saarwerdener Lager...nicht bei Ferdi!!!!
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Gut, dass Du wieder da bist. Warum solltest Du auch bei Ferdi stehen?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

es gibt zwei Saarwerdener Lager...deswegen...und nicht das jemand etwas falsches denkt
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

lol
Es gibt Mäuse in DFG... sfg
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

lach...wir sind gespannt...erstes Lager mit unserer Maus
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Du erinnerst Dich noch an Ferdis Reaktion auf eine Maus auf der Liebenburg?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...