Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Streitkolben

Begonnen von Pherim, 21. Juli 2005, 09:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Da hast du recht aber da ein streitkoben zimlich kopflasig
und deshalb auch schwerer abzustoppern. Außerdem versuche ich wenn ich einen gegner Treffe mit der Breitseite zu erwischen was bei einem streikolben halt nicht geht
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Dennis

Das Mordwerkzeug von Pherim möchte ich wie schon gesagt ungern in einem Kampf gegen mich haben - es sei denn der andere heut mit dem ersten Schlag sicher daneben ;)
Einen etwas kompakteren Streitkolben sollte man eigentlich auch gut abstoppen können, wenn Du Dir das verlinkt Bild weiter oben ansiehst wirst Du mir sicher zustimmen - es kommt eben auf die Art an.
Einen solchen "leichten" Streitkolben möchte ich mir auch mal irgendwann basteln oder kaufen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Matze

Ich hab's gesehen und bei den teilen kann ich dir auch zustimmen.
Aber wenn ich an streitklolben denk dann eher an richtig wuchtige dinger.
Aber sowas wie du da gezeigt hast ist da natürlich was anderes^^
Aber so was ist schon was nettes sag mir bescheid und ich bestell mir ggf einen mit^^
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Advocatus

Ja kann dennis nur zustimmen.  Ich " arbeite" selbst schon seit Jahren mit einem ähnlichen Streitkolben wie auf dem Link.  OK da kommt immer noch ne Menge Wucht an, aber man kann ihn durch Variierung der Grifflänge sehr gut kontrollieren. Lach. und Paranoia kann man damit hervorragend verbreiten.
Auch realfight damit macht echt Spaß. *g* Allerdings sollte man dann gut gepanzert sein. Platen, Kette und gute Polsterung sind da Pflicht *g*
*seufz* Aber das ist ja jetzt vorbei. Darf ja net mehr. :-(
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

fengor

Hmmm wieso darfst du nicht mehr? Deine Duelle mit Arthur waren immer eine sehr sehenswerte Sache. Da mcohte man unggern dazwischenstehen ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Advocatus

Hatte im Juni ne Herz - OP weil meine Aorta durch ne Entzündung ziemlich zerstört war. Nun ja und weil meine Herzklappe aus rekonstruiert wurde darf ich nicht mehr Kämpfen. Nur noch mit der Armbrust Leute erschiessen

Ich glaub die Kämpfe werd ich auch echt vermissen.
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

fengor

Autsch das tut mir leid zu hoeren. Naja vielleicht bewahrt mich dann dein Bolzen vor dem Schicksal von Michels Kopftuch in Nohfelden erwuergt zu werden wie vor 2 oder warens sogar 3 jahren?



Edit:
Und ja, er verpruegelt mich auf dem Bild gerade mit sienem Eisenhut  :P
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Advocatus

Lach .. unter Garantie nicht.. oder meinst du ich würd nem Kumpel den Spaß versauen? *teuflisch grins*



Aber das werd ich wohl echt vermissen.

Da ist übrigens der Reliefschild den ich dir beschrieben hab. *g*
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

fengor

nett nett aber so sehr dieser kleine exkurs mir auch gefaellt plagt mich doch das admin gewissen ein wenig wenn wir hier so vom thema abkommen *frech grins*

Also gegen so einen leichten Kolben haett ich auch nix. Muesste man sich mal Gedanken machen ob und wie man das selber machen kann und ob da evtl ne kleine Serienproduktion (so 6-12 stueck?) Sinn machen wuerde

Wo ist denn das Foto aufgenomemn worden?
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Advocatus

Henneburg an Ostern dieses Jahres.

Hmmm die Köpfe könnt ich über ein paar Rus - Kollegen bekommen. Die wären dann aus bronze nach Orginalen gegossen . Grins ich hab da was von knapp 30 - 40 Eur / Kopf im Gedächtnis.

In der Royal Armoury in Brüssel liegen übrigens eine Menge Kolbenköpfe aus dem Mittelalter und die unterscheiden sich bis Mitte des 14 Jh. kaum von denen früherer Jahrhunderte.
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

fengor

hmm das wuerde ja evtl sogar noch gehen. Naja erstmal den Con sauber mhinter mich bringen,dann ist auch wieder Zeit zum basteln ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Advocatus

hier mal ein paar Bildchen von Kolbenköpfen :



si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

Pherim

Der in Ludwigs rechter Hand (der Große  :D ) ist meiner!
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Advocatus

Arghhh was für ein Prügel.  Das du damit nicht umgehen kannst wundert mich nicht. Sowas kannst du höchstens vom Gaul runter führen. Ach ja mal als Anmerkung : Geführt wird er von Pferd aus wie ein Poloschläger. Nämlich mit dem Schwung des laufenden Pferdes. *g*  sonst hauts dich runter.
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

fengor

hmmm also Polotraining vor der naechsten Schlacht? ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Der_Hagen

Aha, also um effektiv mit nem streitkolben kämpfen zu können benötigt der standesbewusste söldner von heute nur zwei dinge:

1. Streitkolben (leicht erschwinglich)
2. Gaul (nun ja...)

Ach und ja dennis, man braucht auch noch die vorgeschriebene mindestrüstung...
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Advocatus

Nein man brauch als söldner einfach nur nen Streitkolben den man auch effektiv zu Fuß führen kann. Nicht so nen Sauschweren Reiterstreitkolben in Übergrösse ( hmmm ob er damit was kompensieren will ?? *g* ).

Ich könnt dir da mal ein Video von einigen meiner Realfighrts mit Streitkolben zeigen *g*  Da würdest du ziemlich viel Effektiven Streitkolbeneinsatz sehen.
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

Pherim

@Advocatus: Ich wollte ihn eigentlich viel kleiner (Den Schlagkopf ca 1/3 kürzer), aber mein Onkel, in dessen Schlosserei ich das Ding mit seiner Hilfe gebaut hab, war der Meinung, das sollte so groß werden. Dass das ein wenig zu groß und auf jeden Fall viel zu groß zum kämpfen ist, war mir auch klar, aber er war von vorne herein nicht zum Kämpfen gedacht. Und einhändig wäre es auch absolut unmöglich, damit zu kämpfen, für zweihändig wäre er zu kurz.
Naja, es war mein erster Versuch, den nächsten mach ich vielleicht ein wenig kleiner. Bisher ist das Ding nur zum Angeben gut.  :D
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Dennis

@Hagen: Hab ich was gesagt??
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Der_Hagen

Nö du noch net.
Ich wollte das halt schon mal vorab sagen...  :D
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u