Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Reenactors.de

Begonnen von Dennis, 09. Januar 2006, 15:53:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Da dieser Shop bislang nur im "Schuhe bestellen"-Thread Beachtung fand möchte ich ihm nun doch einen eigenen widmen.
Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Laden mit gewissem Anspruch, der aber (mMn) ganz sicher nicht teuer ist. Das Warenangebot geht dabei quer durch alle Bedürfnisse des MA-Darstellers: Lagerzubehör, Schmuck, Rüstzeug, Bücher, Bastelmaterial, etc. Dabei glaube ich übrigens einen Fokus auf dem Frühmittelalter zu sehen, auch wenn das Angebot auch so einiges für die spätere Darstellung bereithält.
Beim Aussuchen aber aufpassen: Es werden auch Dinge für spätere Reenactmentperioden verkauft (American Civil War z.B.). Normalerweise scheint man aber bemüht zu sein, seine Stücke zumindest grob zeitlich einzuordnen.

Was ich mal einfach so empfehlen würde: Gedrechseltes Geschirr, zahlreiche Arten von Pfeilspitzen, große Auswahl an Perlen (Glas, knochen) für Paternosterketten, große Auswahl an Pilgerabzeichen, sehr viel Schmuck für FrüMis.

Dazu gibt es natürlich auch manche Dinge, die schlichtweg unauthentisch sind, aber eben von der Kundschaft gewünscht werden - beispielsweise Trinkhörner. Auf Wunsch kann ich eine Printausgabe des Katalogs bein nächtbester Gelegenheit mitbringen.

Auch hier ist noch im Laufe der nächsten Monate eine Bestellung meinerseits angedacht, wobei ich mich aber noch nicht auf einen Termin festlegen kann...
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Thjodolfr

Die sind auch mit Marktstand auf vielen diversen Märkten unterwegs. Ich kenne somit nur ihre auf Märken angebotene Ware und die ist durchweg ok. Ich kauf halt lieber Live, als übers Internet.
Übrigens, Trinkhörner sind nicht unauthentisch! Nur ist deren Gebrauch radikal stark eingeschränkter anzunehmen, als das so auf den Märkten gezeigt wird. Da gibts aber schon nen Statement zu.
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Dennis

Kaufe natürlich auch lieber vor Ort, aber ich scheue im Zweifelsfall das Verlassen der Wohnung mehr als die Gefahren des Versands.

Was wir über Trinkhörner gesagt haben kann man auch hier nachlesen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

wohnst du in einer so schlimmen gegend??

Dennis

Hmm...also den Straßenstrich und das ehemalige Drogenzentrum habe ich gleich um die Ecke, aber der Grund wäre eher Faulheit als Furcht ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

ach so, naja dann...