Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Mittelalter geschäfte im saarland?!

Begonnen von Lazarus, 20. Februar 2006, 19:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lazarus

Moin, frag mich schon seit einiger zeit.. und suche auch schon einige zeit nach mittelaltergeschäften hier im saarland oder pfalz,, gibts da was ?  Primär für rüstungsteile u/o schaukampfwaffen

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Saarland: Lancelot (SB-Altenkessel)
Pfalz: Knights Corner (Landstuhl)
Wenn Du mal vorbeikommst, können wir auch das A-Z befragen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Advocatus

Meine Erfahrungen mit den u.g. Shops:

Saarland: Lancelot (SB-Altenkessel)
Keine Ahnung was sie machen, aber sowas von keine Ahnung. Für Larp ok, aber da hörts auch auf. Wirklich gutes Material ist da nicht zu bekommen. Ich hab mich mit den Besitzern mal intensiv unterhalten und war entsetzt über ihre Unkenntnis der Materie.

Pfalz: Knights Corner (Landstuhl)

s.o.  Ich hab mal versucht dort einen eisenhut und scharfe bolzen zu bekommen. Der eisenhut war unter aller Sau, den hät ich mit meinen Händen zusammenbiegen können und bei den scharfen Armbrustbolzen wurd ich erst gefragt wie die denn ausshen würden und dann wurden mir Bolzen für moderne Armbrüste vorgelegt. Hmmm und dadrum :  Siehe oben :-)

Ehrlich ? Ich warte immer noch auf den perfekten Shop fürs Reenactment.  Die Internetshops wiie www.reeenactors.de, villicus.de, medievaldesign.com, teilweise ( vernietetes Kettenzeugs u.ä. aus GB) mittelalterwaffen.com und diverse einzelhandwerker bringen dir da auf jeden Fall mehr.

Gruß
Nikolaus
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Kann dir da (leider) nicht groß widersprechen. Allerdings haben wir auch so gut wie keine Läden bei uns...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Eva01

Leider haben wir es noch nicht geschafft in knapp 3Monaten Bestehen unser Sortiment auf Rüstungsteile, Schaukampfwaffen etc. zu erweitern.
Wir sind aber bestrebt dies in diesem Jahr noch zu schaffen.
Bis dahin kann ich dir Momentan hauptsächlich Felle anbieten die du dir auf www.kedins-kammer.noh1.de gerne anschauen und bestellen kannst.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ein weiteres Mittelaltergeschäft im Saarland, welches auch auf Mittelaltermärkten vertreten ist und unter anderem auch schöne individuelle Gewandungen hat (also nicht nur Carbone-Sachen von der Stange):

natura et historia
Angelika Jung
Rathausplatz 10, 66564 Ottweiler
06824-9089355
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Kaine666


Interessant :)
Wie ist es mit den isher im Thread genannten Geschäften? Haben die auch noch Bestand?
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

In OTW gibts auch nette Aquamanilen.
Die beiden gibt es noch, aber nicht mehr als Ladengeschäfte.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...