Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Schwertfragen

Begonnen von Thrakburz, 31. Mai 2006, 16:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die Adresse kann ich dir beschaffen (und auch einen Katalog - grins). Zuviele Köche...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

@Burzur: Das ist ausnahmsweise einfach ;)
--> http://www.fabri-armorum.cz/angl_uvod.htm
(Allerdings wie im oben von mir erwähnten Thread ist eine Kommunikation nur in englisch möglich.)

Oh, jetzt wo ich gerade auf die HP sehe: Der gute Herr Krondak hat seine Preise nach der Euroeinführung aber ordentlich angehoben!! Um mal mit meiner damaligen Rechnung zu vergleichen: Einhänder gotisch damals (LUX) 3060 Kc, umgerechnet ca. 89 Euro, mit Einfuhrsteuer 103 Euro, jetzt 148 Euro. Wahrscheinlich bei gleicher Qualität, na danke. Bei dem Preis sollte man vielleicht doch beim Wiederverkäufer kaufen und sich Jiris "Service" ersparen...Ach ja, wenn man als Tscheche kauft sind es nur 116 Euro (umgerechnet). Wenn Du also jemanden dort kennst...

@Gerhard: Nochmals, tut mir leid. Es wäre wirklich weniger ein Problem, wenn die beiden Knöpfe nicht nebeneinander liegen würden *und* dann im Fenster nicht im Wesentlichen dasselbe zu sehen ist...
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

OT @Dennis: der Link zum Auktionshaus ist ja echt gemein - konnte mich nur schwer zurückhalten, mein Geld dort auszugeben *grummel*
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

@Dennis: Schwamm drüber, gibt schlimmeres 8)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Thjodolfr

@Burzur
Es gibt hier übrigens auch einen Thread zu Waffenhändlern...vielleicht findest du da bei den geposteten Links ja noch was...Stichwort Paul Bins und Axon....
Und einen zu Schwertern generell ebenfalls...

Nur noch ein Anmerkung: Kauf dir kein Schwert über 1,3kg!! 1000g-1200g sind ok....der allseits zitierte Spruch aus nem Holywoodstreifen (der 25.Krieger... oder so)  ist echt Quatsch!
Und keine mit der Angel vernieteten Knäufe, keine Angeschweißte Parierstange...
Und wenn du ein Schwert auf Lebenszeit willst, dann am besten nicht von nem Sägenhersteller aus Tschechien ;)
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Thrakburz

Ah. Danke endlich einmal ein paar konkrete Angaben zur Machart. Nur habe ich bisher entweder vernietete oder verlötete Schwerter gesehen. Durch genaueres Suchen im Internet habe ich auch schon herausgefunden weshalb das verlöten schlecht ist. Was ich aber nicht gefunden habe, sind Links zu den Schmieden die du nanntest. Zu Seiten auf denen man vielleicht einmal sehen kann wie die Preise sind und wie die Sachen aussehen die sie herstellen. Aber ich sollte wohl ohnehin warten bis ich eines auf einem Markt finde und nichts im Internet bestellen.

Danke für die viele Hilfe.

Edit:
Ups habe übersehen das da doch Preise stehen. Aber die Webseiten sind dann doch eher simpel gehalten und darüber etwas zu bestellen... etwas wovon nichtmal ein ganzes Bild zu sehen ist ;). Naja
In The Mist Of The Twilight
You Could See Me Come
To Walk The Endless Woods Alone
The Earth Is Freezing
As I Walk It Become Colder.

Forever Descending In A Place Of The Moon Where Shadows Moves With Grotesque Eyes Where Demons Rise

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

aber das Wichtigste, finde ich, ist es vor dem Kauf, das Schwert in der Hand zu halten, um zu sehen und zu fühlen, ob es einem liegt
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Der_Hagen

Danke chris.

Kleiner tipp: Kauf niemeals ein schwert irgendwo anders als am stand vom schmied!
Denn:

-Wenn das schwert nicht das hält was es verspricht kann man dort auf den tisch haun und laut 'NÖ' sagen!

-Ein schwert sollte nicht nach aussehen oder änliches beurteilt werden, sondern nach gewichtverteilung, beschaffenheit des griffes usw. (Vorrausgesetzt du willst es benutzen und net an die wand spaxen!^^)

-Bei den meisten schmieden kann man das ganze noch ein paar euro runterhandeln.

-Versandkosten entfallen!

Also: Hände weg vom onlinekauf!
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Nach momentanem Stand sind Kovex-Ars in Mettlach. Falls jemand einkaufen will.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...