Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Weihnachtsmarkt in Dirmingen

Begonnen von Andrea, 28. September 2008, 23:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

ich bin auch dabei! geht klar, andrea  :)

Hauptmann Wilderich

Also an Musik:
Subway to Sally:Kyrie+Der Sturm
Schandmaul:Walpurgiesnacht
Inextremo:Vollmond

@Marco:kannst du den Soundtrack von Fluch der Karibik mit bringen? könnte mal als untermalung für die Vorworte der Feuershow nutzen!


Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

@Norman: Bist Du wieder offiziell dabei im Feuerteam?...willkommen
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Peter

welcher teil solls denn sein, normann? hab alle 3 :p

Hauptmann Wilderich

#44
@Peter:habe auch alle drei und bringe sie mit!
Dachte mir bei feuerschwertern mit andrea zusammen: Kyrie+Der Sturm???Oder Soundtrack Fluch der Karibik
Ich alleine mit zwei schwertern:????

Duncan

Geht klar Norman, ich bring ihn Dir mit.
Zu beneiden ist das Volk das Helden hat, zu bedauern das Volk das welche braucht!

Legenden sind lustige Antworten auf ungeklärte Fragen.

Andrea

Hallöchen!

Hey! Super, daß ihr alle mitmachen wollt!!!!!!
@Norman: klar werden wir beide was mit den Schwertern zeigen!!!! Freu mich schon (ehrlich gesagt, haben mir an meiner Feier ganz schön die Finger gejuckt!!!!!!  ;D )

Ich werde auch mal meinen Stab ausprobieren!...  ;D bislang kenn ich zwar nur einfache Muster, aber ich schätze, das es trotzdem ganz gut aussehen kann!

Ich freu mich schon!!!!!!!!

So als kleine Vorwarnung... es könnte sein, daß wir hinsichtlich der Musik etwas improvisieren müssen... aber ich überleg mir da noch was!!!!

Andrea

Hallo Leute,

bitte bringt eure CDs mit!!! (für die Feuershow)...

ich werd allerdings höchstens nen normalen CdPlayer mit Boxen da haben... aber das wird schon irgendwie klappen...

eine ungefähre Reihenfolge hab ich mir auch überlegt - da ja Weihnachten bevorsteht unter folgendem Hintergrund: die bislang finstere Welt wird wieder hell durch:
kraftvolles Licht: Feuerspucker
schützendes Licht: Feuerschwerter
lustiges Licht: Glowballs
tanzendes Licht: Poi und Feuerstab
(natürlich werde ich das noch ausformulieren!!!!... )

Frage wegen dem Brennstoff... was soll ich besorgen?!? oder kann das jemand übernehmen?!?

Frage @ Nathalie und Waschtl: Nathalie, drehst du mit?!? (wäre schön wenn ja!!!!!) und Waschtl würdest du als Sanitöter  :D zur Seite stehen?!?

Löschdecke auch ganz wichtig! ... Marco hat eine... aber vielleicht wäre es sinnvoll eine weitere zu haben. Frage an die Tafelrunde, können wir eure benutzen?!?

Hm... hab ich noch was vergessen?!?...

Ach ja... wegen der Planung: wer würde denn nun bei Markus und mir übernachten wollen?

Wenn ich noch was vergessen habe... dann ruft gaaanz laut!

Schon maöl vielen Dank an alle Helfer! und Mitwirkende!

LG Andrea

Peter

Um wieviel Uhr findet die Feuershow statt? Ich brauche Benzin und Spiritus.

Nathalie

hi
leider sind Patrick und ich am Samstag schon verplant.
Ansonsten hätten wir uns doch schon längst angemeldet  ;)
Trotzdem wünschen wir euch gaaaaanz viel Spaß
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Peter

Lampenöl und Spiritus, sorry ^^

Andrea

kein Problem!... ich werd dann heut einkaufen fahren...

auf meiner Liste steht Lampenöl plus Spiritus und Vaseline (hab ich was vergessen?!?)

Denkt an eure CDs!!! an eure Kopftücher!!!!und jeder der Handschuhe benötigt bitte mitbringen!!!!!

Beginnen soll die Feuershow gegen 18/19Uhr... je nachdem wie schnell der "Künstler" vor uns fertig ist... aber da hab ich leider keinen Einfluss drauf...

Reihenfolge der einzelnen wie oben bereits geschrieben!

Noch ne Frage... hat jemand noch etwas zum Absperren? Tau, Seil oder Lanzen?!?...

Peter

Die Feuerspucker brauchen Milch und Wasser, soweit ich weiß?! Zumindest auf Bucherbach war das noch so  :D
Zum Thema Absperren: Die Tafelrunde besitzt eine Rolle mit Seil.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

@Andrea: ich habe bei Deiner Geburtstagsfeier meinen Kampfstab bei Euch vergessen. Den kannst Du mitnutzen, wenn Du ihn brauchst.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Andrea

@Peter: Könntest du das Seil noch besorgen?!? Das wär super. Milch und Wasser hab ich... wies aussieht spuckt auch nur Marco...  :D

@ Chris: Danke für dein angebot - das nehme ich auch gerne an... ich schätze in Bezug auf Rüstkunde könnte der Stab auch sehr interessant sein...

Markus und ich (plus Patenkind Pascal) werden morgen gegen 13h auf dem Platz sein. Der Markt findet auf dem Platz vor der Borwieshalle in Dirmingen státt. Marco hat sein Zweimaster aufgebaut... ihr solltet uns also recht gut finden... wir heizen schon mal das Feuer an...
Essensthechnisch haben wir bis lang nur einen Rost... d.h. Grillen ist kein Problem... Jeder ist somit auch Selbstversorger.... sollte es jemand nicht schaffen, noch Fleisch oder so zu besorgen... kein Problem, das kann ich gerne übernehmen!

Ginger

Mit Futter versorge ich mich selbst, meine Musik werde ich auch dabei haben und mein kleines Gepäck eben.

Bei den Worten "kleines Gepäck" grinst Marco bestimmt jetzt...aber keine Angst werde mich am Riemen reißen und nur das nötigste mitnehmen. ;D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Markus

Hallo werthe Mitstreiter,

wir werden, da Normen noch einen passenden Topf hat, eine gemeinsame Hühnersuppe (mit Reis) anrichten.

Bitte bei der Planung des essens beachten!!!

Andrea und Markus
Schaue mit gütigen Augen alles an,
und du wirst viel Schönes sehen!

Andrea

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die in Dirmingen dabei waren!!!!!! Danke fürs dabeisein und mitanpacken!!!!!!! Mir hat das WE sehr viel Spaß gemacht!!!!

P.S: Ich bin heute auch wieder auf unsere Feuershow angesprochen worden und darf euch noch ein großes Lob aussprechen!!!!!! Danke für den reibungslosen Verlauf!!!!!!!!!!!!!

Ginger

Ich freue mich das ich dir mit meiner Anwesenheit eine kleine Freude machen konnte! Das Wochenende war super, es war zwar kalt, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. ;D

Ist mein handschuh beim Abbau wieder aufgetaucht? Nicht das ich ihn brauchen würde, hab ja jetzt neue. ^^ *schmunzel* ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Markus

Hallo und guten Morgen,

auch mir hat es sehr gut gefallen!!!

@ Ginger: Was denkst du denn?? Natürlich nicht :-\

Markus
Schaue mit gütigen Augen alles an,
und du wirst viel Schönes sehen!