Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Königreich der Zwei Pappeln 2009

Begonnen von tommi_k, 11. November 2007, 22:03:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommi_k

Ein hallo, an alle die uns(die Familie Koch und Co) kennen.

Eigentlich möchte ich euch nur erstmal informieren, dass die DVD vom Gartenfest in Arbeit ist und wenn alles klappt bis Weihnachten fertig ist.
Da wir dieses mal (um kosten zusparen) unserer Cover drucken lassen möchten.Brauchen wir von allen die diesmal wieder eine haben wollen, eine Rückmeldung und die Anzahl!Am besten in den nächsten 2.Wochen.

Als nächstes haben wir für alle die nächstes Jahr, die Strapatzen wieder auf sich nehmen wollen um zu uns zukommen.
Schon mal zwei vorab Termine die wieder Ende August sind nr.1. vom 22-24.08 und nr.2. vom 29-31.08.Jetzt müsst ihr uns nur mal noch ein Zeichen geben welcher Termin bei euch am besten hinhaut.Müssten wir bis Anfang Dezember wissen.(wegen Urlaub)
Die Einladung gibts dann wieder Anfang Juni.

Also meine lieben, ich danke euch schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Bis bald.

Thomas (Bruder von Chris_k.)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich muss zu meinem Leidwesen jetzt schon absagen, da die Termine beide ausserhalb der Sommerferien liegen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

Bei mir geht der zweite Termin auf keinen Fall - da hab'sch Burzeldach
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

bisher sollten beide termine bei mir eigentlich gehen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Christina

ich werd da sein egal wann komme was wolle!  ;D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die Ergenisse von gestern (Termin/DVD):
Armin:         egal/-
Chris Z.:      egal/1 DVD
Patrick Z.:   ----/1 DVD
Daniel:        egal/1 DVD
Marion:       1.WE/-
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

tommi_k

Ein Hallo ins Saarland.

Es gibt denk ich gute Nachrichten aus Sachsen.
Und zwar haben wirs endlich geschafft das unsere DvD komplett fertig ist.
Wer eine haben will sollte uns dies bitte bis zum Freitag mitteilen.
Weil sie dann am Samstag auf dem Weg ins Saarland sein werden.
Um unsere Unkosten wenigstens ein wenig zudecken haben wir an 5Euro pro DvD gedacht.
Wir hoffen aber trotzdem das ihr viel spass damit haben werdet.

Die Zweite gute Nachricht ist, dass unserer Termin für unser Fest,nach langem Hin und Her, steht.
Und dieses Jahr solls vom 22.08 bis 24.08 stattfinden.
Einladungen gibts dann wieder Anfang Juni.
Also dann bis bald mal wieder.

Liebe grüsse aus Sachsen.

Alesia

 Christian und ich hätten gerne eine für uns beide  :D


Liebe Grüße an alle in Sachsen.

Christina

ich will natürlich auch eine und ich denke angela hätt auch gern eine
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Waschtl

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

tommi_k

Wie sicher schon einige von euch mitbekommen haben, waren wir am Wochenende endlich wieder mal im Saarland zu besuch und hatten die DVD dabei.Leider konnten wir ne jeden erreichen der eine DVD wollte.Deshalb haben wir ein paar bei Christina hinterlassen.Wer also eine will kann sich bei Christina eine abholen.
Wir hoffen sie gefällt euch!

Es war mal wieder schön bei euch.
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft,

Bis bald.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

vielen lieben Dank für die tolle DVD. Da habt Ihr wieder gründliche und gute Arbeit geleistet. War auch schön, Euch bei mir willkommen zu heissen. Bis zum nächsten Mal.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Gruss aus Sachsen mal in anderer Art und Weise:

Die Tafelrunde e. V. hat keine Kosten und Mühen gescheut und mich als Aussendienstmitarbeiter nach Delitzsch gesandt, um dort die Waffenausstellung in Augenschein zu nehmen.  ;)
Die Ausstellung ist im Zeitraum vom 07/02/08 - 04/05/08. Also wer in der Nähe ist, der Eintritt beläuft sich auf 2,50 Euro. Die Örtlichkeit, ein Barockschloss der Herzoginwitwe Christina zu Delitzsch ist umrahmt von einer schönen Parkanlage, in der man wunderbar einen Markt aufziehen könnte. Wer nun in freudiger Erwartung die Ausstellungsräume betritt, um Hieb und Blankwaffen in Überzahl zu betrachten, den muss ich leider enttäuschen. Nur ein paar wenige Exponate aus der Zeit des 30 Jährigen Krieges, und Gewehre aus der Zeit der napoleonischen Kriege lassen des Waffenliebhabers Herz höher schlagen. Ein Schwert aus dem 12.Jhdt, eine Armbrust, ein paar Hellebarden aus dem 16. Jhdt...nun, das wars. Allerdings wird das Auge getröstet durch die wunderschönen Räumlichkeiten, die das Barockschloss zubieten hat und meiner meinung nach bildet hier die Schlossküche den Höhepunkt. Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe, dass ich sie demnächst mal onlinestellen kann.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

tommi_k

Einen schönen guten Abend ins Saarland.

Es gibt wieder mal gute Nachrichten aus Sachsen.Und zwar laufen die Vorbereitungen für unser Gartenfest auf Hochtouren.Haben am Montag unsere neuen Enten geholt und im Garten gehts auch schon drunter und drüber.
Haben wieder viel geplant und ne riesen Geile Überraschung!Erfahrt ihr natürlich hoffentlich erst am 23.August.
so Das war erstma ne kleine info vom Fest.

Und jetz kommt das formelle,wie ihr evtl. schon erfahren habt, sind unsere Einladungen im Saarland angekommen.um genauer zusein bei Christina.Es wäre ganz lieb von euch,wenn die jenigen die wieder kommen möchten,euch mit Christina ma in verbindung setzen oder ihr beim verteilen entgegen kommen koenntet.Sonst müsste sie euch die Einladungen zuschicken,was ja vielleicht a bissl umständlich is.
Hoffe man sieht sich vielleicht im August in Sachsen.
Würden uns freuen.
Lg aus Sachsen,bis bald.

Ps.:weitere Infos kommen noch oder stehen auf der Einladung.

fengor

mind. 1 Einladung ist wohlbehalten angekommen ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


tommi_k

#16
Also wie schon letztes Jahr, würden wir uns wieder freuen wenn einige von euch bei unserer Feuershow mit machen würden.Wer dies will und vielleicht schon weiß ob er kommen kann oder möchte,kann uns dies ja schon ma mitteilen.
Ansonsten müssten demnächst auch noch folgende eine Einladung bekommen.
Marco,Patrick Zeiler,Angela w.Jenni und olli,Chris und Steffie,Marc, Heino falls i noch jemand vergessen habe, bitte melden.
Danke und bis demnächst.
noch genau 60 Tage.....

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Hallo! ich melde mich für die Feuershow mit Feuerstab und Devil-stick
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

tommi_k

Hi meine lieben aus dem Saarland!
hab da ma a kuzes Anliegen.

Ich hoffe das ja jetz doch schonmal so ziemlich alle ihre Einladung bekommen oder von unserem diesjährigem Fest gehört haben.
Da wir, wie schon zuerwarten uns dieses mal nochmal steigern werden bzw. könnten,wäre es doch schonmal schön wen ihr uns wenigstens nen wink geben könntet:wer kommen will oder ne will,kommen kann oder ne kann oder nochne weiß wie oder so.Aufjedenfall evtl. wenigstens (und wenns nur a nö is) uns kurz bescheid geben.(Es nimmt euch niemend etwas übel,wir wissen selber gut genug wie Lang und Sprit schluckend die Strecke ist und sind schon immer ganz stolz auf diejenigen die es doch wieder wagen).Wir machen uns immer ne Mühe mit den Einladungen,da is doch bestimmt a ne Einfache zu oder absage drin.

So das wars vorerst am von uns.
Nähere Infos kommen kurz vorm Fest.

Liebe Grüße aus Sachsen.

Noch 37 Tage!!!! :o

Alesia