Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Jungvogel Aufzucht

Begonnen von Waschtl, 06. Juli 2009, 08:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waschtl

Ich hab für Elli (ein Mauersegler Junges) jetzt mal extra ein Thema aufgemacht.

Zur Erklärung für die, die es nicht wissen und sich denken, dass ich jetzt endgültig meinen Verstand verloren hab: Elli ist ein Mauerseglerjunges aus einem Nest bei Ludwig am Dach. Er hat sie gestern gefunden und Elli hatte sich geweigert zu fressen und zu trinken. Ich habe dann geschafft, dass sie etwas zu sich nimmt und sie dann mit in die Pflege genommen.

Elli hat die Nacht soweit gut überstanden, war halt wie ich um 5 Uhr wieder wach mit Hunger und Durst. Ich werde sie heut kurz beim Tierarzt untersuchen lassen, ob sie sich irgendwie verletzt hat. Bei gefundenen Wildtieren, ist es normal so, dass die Stadt die Behandlungskosten übernimmt. Sie kann jetzt auch Wasser aus eine Spritze trinken.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Pascal


Cool , mach doch mal ein Foto ?
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !

Chrissi

nee das gibts nicht  :D ich hab seit 4 tagen auch ein mauerseglerjunges bei mir in obhut......es ist bei uns aus dem nest gefallen.....es frist und trinkt gut.....gestern hab ich es mal im wohnzimmer rausgeholt und es hat erste flugversuche gemacht  :) ich denke noch ein paartage und es kann fliegen  ;D

Waschtl

Chrissi, was gibst du zu fressen?
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Waschtl

Also, hier ein paar Sachen von Elli:

Elli ist eine gesunde und gut entwickelte Mauerseglerin. Sie hat sich beim Sturz nicht veletzt und ist zwischen 5 und 7 Wochen alt, meint die Tierärztin, sie hat aber auch gesagt, dass sie sich nicht so gut mit Vögeln auskennt.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Dyvien

Na solange die Tierärztin gut zu vögeln ist  :o

;D

Waschtl

War ja klar, dass du wieder so nen Spruch bringst,  ;D  du weißt wir sind im öffentlichen Teil? Bitte auf Wortwahl achten
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Chrissi

ich hab im netz ne seite gefunden wo beschrieben ist wie man vogeljunge aufziehen kann.....ich füttete ne mischung aus gekochtem eigelb, schmekzflocken und ein bisschen quark....dieses sollte man aber nicht länger als eine woche füttern, da es sonst zu verdauungsproblemen kommen kann....ich füttere das ganze mit einer pipette.....
eben haben wir wieder flugstunden im wohnzimmer gemacht   :) es klappt immer besser....ich denk mal die woche wird das vögelchen wieder in die freiheit kommen  :)

Ginger

Ruft mal beim Doc an und fragt ob die kleinen Mückenlarven vertragen, davon habe ich noch in der Tiefkühltruhe, damit habe ich meine Urzeitkebse gefüttert. Die werden aber nicht älter als drei Monate und habe jetzt noch die Larven über. Wenn die kleinen die Vertragen kann ich die euch mitbringen. 
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dyvien

Zitat von: Waschtl am 06. Juli 2009, 20:31:47
War ja klar, dass du wieder so nen Spruch bringst,  ;D  du weißt wir sind im öffentlichen Teil? Bitte auf Wortwahl achten

Nicht das was da steht ist verwerflich sondern das was du draus machst ;)

Chrissi

das mit den mückenlarven kann man vergessen, da mauersegler ihre nahrung im flug fangen und aufnehmen.....die fressen keine insekten die man ihnen hinhält oder so......

Waschtl

Elli frisst mir alles aus der Hand
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

der Hunger treibt es rein....(ich hoffe, Du hast Dir die Hände gewaschen, bevor Du Elli fütterst...zwinker)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Waschtl

nein Chris, ich hab vorher im Schlamm gespielt  ;D. Natürlich hab ich mir die Hände gewaschen, vor dem und nach dem Füttern
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Waschtl

Gesundheitszustand von Elli hat sich heute verschlechtert. Fahre gleich mit Ihr zum Tierarzt.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter


Waschtl

Sie ist ganz schwach, trotzdem dass sie frisst und trinkt. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist. Habe die Anweisung von dem Mitarbeiter von der NaBu befolgt
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Markus

Na dann ein kräftiges "Daumendrueck" für den kleinen Vogel!!!
Schaue mit gütigen Augen alles an,
und du wirst viel Schönes sehen!

Ginger

Das mit den Mückenlarven war ja auch nur ein Angebot, hätte ja sein können das es klappt, kenne mich da ja gar nicht aus.

Ich hoffe das unsere beiden Vöglein es schaffen!  ;D ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Chrissi

also meinem gehts echt gut  :) der fliegt schon in der wohnung ab und zu rum......ich kann ihn aber noch nicht frei lassen, da er nur fliegt wenn er von was hohem runter fliegt....vom boden aus hoch fliegen schafft er noch nicht so....und das muß er können sonst holt ihn auf einmal noch ne katze oder so  :-\