Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Jungvogel Aufzucht

Begonnen von Waschtl, 06. Juli 2009, 08:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waschtl

Elli geht es wieder besser.

Chrissi, Mauersegler können nicht vom Boden starten. Wenn sie am Boden sind , sind sie hilflos. Mauersegler schlafen auch im Flug.

guck mal hier nach:  http://www.birdnet.de/vogelhilfe/mause1.htm#aufzucht
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Ginger

Das beißt sich dann aber total...
Mauersegler fressen im Flug, warum bekommen die bei der Aufzucht dan Heimchen? Heimchen sind eine bestimmte Schreckenart, denen man die Flügel und großen Sprungbeine weggezüchtet hat. Die kann man prima an Zierinsekten verfüttern.
Aber wie auch immer, Heimchen bekommt man im Baumarkt, die Schale für 3 Euro, da sin dann 10-15 Stück drin und mit viel Glück verschiedene Geschlechter. Dann vermehren dich sich in der Box und man hat länger was davon, tote Heimchen nur noch einige Tage verfüttern. Also auch die Futtertiere gut pflegen und nicht ersticken lassen, aber vorsicht beim lüften, wenn sie ausbrechen hat man lange noch in der Nacht das Gefühl auf dem Feld zu schlafen.  ;D

Geht es ihr denn wieder etwas besser?
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Waschtl

Hallo Freunde,
ich habe nun die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Elli friedlich um 20.10 Uhr in meinen Händen verstorben ist. Sie hatte wahrscheinlich vom Tierarzt versehentlich zuviel Wasser in den Schnabel bekommen und ist durch Wasser in der Lunge erstickt.

Es trauern um Elli:

Patrick Zeiler und Nathalie Kühn.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Chrissi


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

ich hab meinem Herzen unter 4 Fingern Luft gemacht...  :'(
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Anne

Elli hatte so gute Chancen es noch zu schaffen... :-(
Das ist wirklich traurig!
"Selbst ganz bekannte Dinge geben im Ausschnitt gesehen vollkommen neue Perspektiven"
(Albert Renger-Patzsch)

"Seid Idealisten bis ins Greisenalter. Idealisten, die eine Idee verkörpern. Dann habt ihr gelebt."
(Paula Modersohn-Becker)

Chrissi

ich habe meinen kleinen schützling schweren herzens heute in die freiheit zurück gelassen  :( ich hoffe er schafft es  :-\

Waschtl

Dem Hoffen schließe ich mich an.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)