Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Spielregeln

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 17. April 2005, 22:09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Da ich schon einige Male danach gefragt wurde:
- Mit der Anmeldung im Forum ist KEINE Vereinsmitgliedschaft verbunden.
- Die Angebote im Calendarium sind i.d.R. öffentlich.
- Schnuppertraining und unverbindliche Besuche sind natürlich möglich.
- Wer sich unseren reihen anschliessen will, ist gerne gesehen.
ABER:
- Wir wollen keine Kostümsäufer im Verein.
- Multiaktivisten machen keinen Sinn. Man kann sich nicht in viele Teile aufspalten.
- Vereinshopper sind nicht gern gesehen. Entweder besteht Übereinstimmung mit den Vereinszielen oder nicht.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Und noch eine Frage, die öfters kommt:
- Wer regelmässig Vereinsangebote wahrnehmen will (Schaukampftraining, Tamzen/Kochen usw. sollte schon irgendwann die Mitgliedschaft beantragen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Und an alle die das Forum nutzen: behandelt die anderen bitte so, wie Ihr auch behandelt werden wollt: höflich und mit Respekt. EIn bisschen Fingerspitzengefühl im Umgang und der thematischen Verbissenheit wäre mitunter auch gerne gesehen.
Danke.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Ich dachte, ich poste es mal in diesen Thread, da diese "Regeln" ja auch schon in "Hinweise" und "Forenregeln" stehen.

Während Ludwig und ich ihre Realnamen als login haben, und Fengor ohnehin nur noch von mir als Daniel angeredet wird, sind diese Namen wohl nachvollziehbar. Aber es wäre schön, wenn man von jedem auch den Realnamen wissen könnte - also entweder gleich erkennbar im login oder irgendwo im Profil.
Um mal ein Beispiel herauszugreifen: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wußte, wer hinter "Lamia" steckt ;)
Der Gebrauch von Phantasienamen (abseits von eventuellen Rollennamen) gehört meiner Meinung nach eher in ein öffenliches Forum, wo man sich ein gewisses Maß an Anonymität bewahren will - dieses Forum ist aber eines hauptsächlich für unsere Mitglieder. Und da möchte man doch gerne wissen, mit wem man redet.

Darum zum einen ein Aufruf an alle (Foren-)Neumitglieder: Bitte hinterlasst irgendwo in eurem Profil euren Realnamen oder gebt diesen gleich als euer login an!
Desweiteren: Könnte man auf der Profilseite vielleicht ein Feld mit "Realnamen" einführen?
Und: Wie seht ihr das alles?
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Admin Felix (Christian) hat einen fast identischen Wunsch geäussert. Allein schon aus einem simplen Grund ist das sinnvoll: wenn der Admin nicht weiss, mit wem er es zu tun hat, kann er nicht die entsprechenden Zugriffsrechte vergeben:
Mitgliederbereich, Vorstandsbereich und Zirkelbereich haben jeweils eigene Passwörter...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

Kann ich nachvollziehen - macht doch ein Pflichtfeld aus dem Real-Namen bei der Registrierung - dann kann es keiner "vergessen". Ich werde mal in meinem Profil nachschauen, ob ich irgendwo meinen Real-Namen angegeben habe.

Ich habe jetzt mal mein Profil ergänzt
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Und noch eines: Es wäre nett, wenn sich EINE Person auch nur EIN Login anlegen würde. Alles andere ist doch auch nicht wirklich sinnvoll...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

@Dennis: ganz deiner Meinung... Aber, Lamia ist kein Phantasie- sondern mein Rollenname...  8)
Mein Realname ist ziemlich deutlich meiner Emailadresse zu entnehmen.
Aber wie gesagt, an sich finde ich das eine gute Maßnehme, ich bin auch öfter am überlegen "wer das jetzt schon wieder ist..."  ;)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Dennis

@Lamia: Bei mir kommt eben noch hinzu, daß ich praktisch keine Rollennamen kenne. (Außer Fengor, aber das ist ja schon fast ein Realname...)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

Gibts denn für "Normalsterbliche" Forumnutzer nicht die Möglichkeit anstelle bzw. zusätzlich zum Rang seinen Realnamen zu schreiben, so wie z.Bsp. bei unserem Prügelknaben...

fengor

hmm keine ahnung ob  man das als normaler benutzer einstellen kann, aber wer das gernehaette kann mir ne kurze pn schicken ihc vergebe dann den stauts ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

Kann man nicht als normaler Benutzer - ich hab auch 'nen Admin gebeten, mein 'Geheimnis' zu lüften.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Ademar

So, wie man ja ab jetzt sieht bin ich fengors aufforderung und marions Vorstoss gefolgt, wobei ich trotzdem denke das viele Leute nur mit meinem Realname auch nicht so wahnsinnig viel anfangen können...aber ich arbeite an einem angemessenen Avatar...soll heissen sobald ein Foto in Gewandung existiert wird das eingestellt... :D

Fearr MacOssian

Meinen Rollennamen nutz ich als Login, da den allerdings niemand aussprechen kann hab ich als Bezeichnung "Ire" eintragen lassen. Und wer´s dann noch nicht weiss, kann sich an dem Avatar orientieren.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Der_Hagen

Man kanns halt auch so machen wie der liebe Jo.
Als Avatar (sich selbst gut erkennbar).
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Der_Hagen

Da fällt mir grad was auf:

Zitat- Vereinshopper sind nicht gern gesehen. Entweder besteht Übereinstimmung mit den Vereinszielen oder nicht.

@Ludwig: meinst du damit die hopper die ich meine?
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

kommt darauf an wen Du meinst...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Der_Hagen

Ich mein die 'Hip-Hopper' Hopper!
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

fengor

nein Ludwig meint Leute wie  mich, die in tausend vereinen gleichzeitig sind ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Der_Hagen

Ach so. Nun ja, bei einem rethorisch so vielseitigen wort wie 'Hopper' kann sowas vorkommen...
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u