Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

[Film] Königreich der Himmel

Begonnen von Pherim, 06. Mai 2005, 00:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pherim

Komme gerade aus dem Kino. Ein Film, den kein Mittelalterfan verpassen sollte.
http://www.kingdomofheavenmovie.com/koh.html?lang=de

Für mich als, naja sagen wir mal Halblaie, was Mittelalter betrifft, hat alles ziemlich echt und glaubwürdig ausgesehen. Es gab einige sehr sehenswerte Schlachten, in denen keine der beiden Seiten übervorteilt dargestellt wurde.

So, und nun entschuldigt mich. Ich muss Stronghold: Crusader spielen...  :D
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Danke für den Tip, werde ihn mir zumindest mal ansehen. Es macht übrigens massiv Gaudi, sich als Gruppe in Gewandung in so einen Streifen zu begeben...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gabi

Saskia + ich wollen kommenden Donnerstag in den Film (da ist bei uns Kinotag in Vk), es sei denn wir gehen doch noch als Gruppe in den Film (könnte man ja an einem Wochenende machen).    ;)

Wir freuen uns schon drauf, wie lange läuft der denn, hat doch Überlänge? Also, falls sich noch ne Gruppe bilden sollte, dann unbedingt Bescheid geben.  :))
:P

Pherim

@Ludwig: Die Idee mit der Gewandung hatte ich auch, aber leider etwas zu spät und ich wollte den Film schon am Donnerstag sehen. Aber vielleicht kommt er dieses Jahr bei Kino auf der Burg nach Siersburg, da wär ich auf jeden Fall in Gewandung dabei.
Der Film ist übrigens recht stark geschnitten, auf ca 2 Stunden, die 3-Stündige Komplettfassung soll aber auf DVD erscheinen.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

VaTiSi

Ich/wir wären(n) auch dabei! Wenn ihr also sowas machen wollt, bitte posten!  :))
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Gabi hat doch schon den Vorschlag Donnerstag gemacht, greift ihn doch auf... Ich komm dann von der Besprechung aus Frankenstein nach und verderbe euch dan (hoffentlich nicht) den Abend.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Kläre den Donnerstag ab und melde mich dann am Montag.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Na, dann wärt ihr schon mal ein paar... vielleicht meldet sich ja noch jemand???
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gabi

@ Pherim: auf Siersburg wäre es zwar super den Film zu sehen, aber da ist Saskia leider den ganzen Monat zur Kur, ab Ende Juni schon. Deshalb kann sie auch zu keinen Ende Juni bis Anfang August-Terminen der Tafelrunde bzw. Söldner kommen. Außerdem sind wir schon ganz gespannt und wollen auf keinen Fall bis zum Sommer warten.

Ansonsten soll wohl auch nächste Woche die Abendvorstellung in Völklingen um 20 Uhr beginnen, da ist Kinotag donnerstags und auch Filme mit Überlänge sind dann noch bezahlbar. Wir können uns aber auch zu einem anderen Termin in einem anderen Kino treffen, dann wäre es aber für Berufstätige am Wochenende (Samstag) viell. besser.

Das der Film ungeschnitten und in voller Länge auf DVD wahrscheinlich erscheinen wird, haben wir auch gelesen. Je nachdem, wie der Film in Kino ist, werden wir uns dann auch später die DVD besorgen, um den Film in voller Länge zu sehen. Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt...
:P

VaTiSi

Ein Samstag wäre bei mir auf alle Fälle besser!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

Gut, wer macht sonst noch mit und in welches Kino wollt ihr dann? Dann wäre es ja egal...

Ich muss es nur bis kommenden Mittwoch wissen, wie wir uns dann einigen...
:P

Pherim

Vielleicht komm ich dann ja noch mal mit... :)
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Gabi

... um so besser, dann wären wir ja noch einer mehr...

@ Pherim:
Nanu und überhaupt: Bist du nicht eigentlich mit nach Königstein gefahren oder so?
:P

Aradia

also falls wir wirkich nicht donnerstags gehen sollen, wenn das zustande kommt, werde ich dann mit euch den film zum 2. mal sehen  :)  gehe auf jeden fall am donnerstag schon mit einer freundin, aber habe schon öfters gehört, dass der gut sein soll, da ist2 mal sehen auch nicht schlümm, im gegenteil  :D
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Beate und ich würden auch gerne reingehen. Bedeutet aber auch: bei uns geht es nur Freitag oder Sonntag Abend (weil: sie ins Worms ist, Samstag Neben den Führungen auf Montclair abends Tanze und Kochen ist und Sonntags nachmittags ich eine Führung auf der Liebenburg habe).
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Da wäre es bei uns schwierig, aber ich klär dsa nochmal ab. Aber wenn dann Freitag...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich erwarte da keine Sonderbehandlung. Wenn die Mehrheit sich einen anderen Termin ausguckt ist das ok.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Also ich wäre für Freitag. Wieviel Uhr und wo ist mir egal!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Aradia

soll das für diesen oder nächsten freitag sein?
freitag selbst ist ok  :)
kino würde ich vielleicht vk oder sls empfehlen, je nach dem was für euch näher ist, die zeit abends viellleicht, ich gucke morgen in der zeitung, wann der film kommen soll
wenn ihr damit einverstanden seid ^^"
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

fengor

freitag waer fuer mich leider etwas ugnuenstig, wegen freundinproblematik, aber naja wenn ihr einen termin habt sagt bescheid. falls ich kanns chliesse ich mich kurzfristig an ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker