Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Rüstungspflicht

Begonnen von Dennis, 05. August 2005, 11:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waschtl

Aber dafür gibt es einen kleinen Sanitäter *mal ganz schnell auf sich aufmerksam mach* :) Meistens arbeite ich aber nicht gerne und alle respektieren das. Die letzte Verletzung (nennenswerte und nicht mehr mit Pflaster versorgbare) war vor knapp 2,5 Jahren.

Alles andere ist kleinkram, was einem auch bei nem Waldspaziergang geschehen kann. (umknicken und so)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter

Wie Gerhard bereits sagte: Handschuhe sind ABSOLUTE PFLICHT!
Die Mindestausrüstung, um einigermaßen sicher zu kämpfen, ist: Helm (mit Nasalschutz), Handschuhe, Gambeson. Alternativ dazu sind noch Lederarmschoner, Schutz zwischen den Beinen, Knieschoner und Kettenhemd möglich. Kannst Dich natürlich auch in ne volle Plattenrüstung werfen, wenn Du Geld, Zeit und Geduld hast ;)

Gerhard und ich haben gestern ne halbe Stunde trainiert, nur mit Handschuhen. Es ist nichts passiert, nicht ein Treffer. Die Frage des Verletzungsrisikos hängt sehr von den Kampfpartnern, ihren Kampfstilen und den äußeren Gegebenheiten ab, etwas Glück ist natürlich auch dabei! ;)

Anfänger haben sowieso nichts zu befürchten, da der Einstieg einfach und ungefährlich gehalten ist!  :)

Pascal


Hehe das freut mich . Ich weiss noch ned welche Rüstung etc. ich mir zulege . Ein Schwert habe ich auf jeden Fall ( stumpf ) bzw. mehrere . Hand , Knie und Ellenbogenschutz von meinen Inliner und Scotcher Set werd ich am Dienstag mal behelfsmässig mitbringen und verwenden .

Momentan siehts bei mir so aus mit der Teilnahme :

Kurzarbeit kann ich Frühschicht da sein , Dienstag + Mittwoch ohne Einschränkung , Mittagschicht hab ich heut mit meinem Chef geplaudert lässt sich auch bischen was machen so ab 20.30 in Zukunft Dienstag + Mittwoch . Nachtschicht fällt ganz weg :(

Ohne Kurzarbeit , Frühschicht bin ich komplett dabei , Mittagschicht fällt flach , aber bei Nachschicht bin ich da , muss aber 21 uhr dann zur arbeit fahren :)

Nachher knöpf ich mir dann noch das Rüstungs Forum vor , mit den Informationen + unser treffen nächste Woche und in Berücksichtigung vielleicht von rpg Faktoren und dem was ihr meint werd ich ab nächster Woche wohl einen Plan haben wie ich mich Rüstungsmässig austatten werde . Geld ist Nebensache .
Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !