Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Interesse am Verein?

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 12. Februar 2005, 10:48:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Sollte jemand hier ganz zufällig reingestolpert sein:
weitere Infos zum Verein und seinen Aktivitäten gibt es unter: Die-Tafelrunde.net
Dort sind auch Satzung, Aufnahmeantrag usw. als pdf hinterlegt.
Bei Fragen schreibt einfach an mich oder einen der Moderatoren.

Viel Spass!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Untenstehend findet Ihr eine Liste der Untergruppierungen der Tafelrunde.

-LARP
-Authentische Darstellung 1200 - 1250
-Feuershow-Gruppe
-Gaukler
-Kampfdarstellung
-Mittelalterliches Kochen
-Musikgruppe
-Tanzgruppe
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

für weitere Informationen kann auch folgende Seite angesteuert werden:
https://www.facebook.com/dietafelrundeev
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich bitte hier um Äusserungen von Vereinsmitgliedern, die grundsätzlich ein Problem damit hätten, wenn Bilder von Vereinsveranstaltungen, auf denen sie erkennbar sind, auf unserer Facebookseite eingestellt würden.
Bis jetzt hat sich niemand beschwert oder negativ dazu geäussert, doch hat natürlich jeder das Recht auf "sein Foto". Die Masse der Bilder sind aus der Galerie entnommen, bzw nach Erlaubnis von Lageristen anderer Vereine oder Händler, die auf unseren Märkten Bilder machten und diese auf deren Seite einsetzten.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Peter

Zitat von: Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden) am 18. Juli 2012, 13:43:22
ich bitte hier um Äusserungen von Vereinsmitgliedern, die grundsätzlich ein Problem damit hätten, wenn Bilder von Vereinsveranstaltungen, auf denen sie erkennbar sind, auf unserer Facebookseite eingestellt würden.
Bis jetzt hat sich niemand beschwert oder negativ dazu geäussert, doch hat natürlich jeder das Recht auf "sein Foto".

Ich bitte, bei mir davon abzusehen, Großaufnahmen zu verwenden oder meinen Namen zu verlinken. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und das hat auch seinen Grund ;)

ZitatDie Masse der Bilder sind aus der Galerie entnommen, bzw nach Erlaubnis von Lageristen anderer Vereine oder Händler, die auf unseren Märkten Bilder machten und diese auf deren Seite einsetzten.

Dann würde ich Dich bitten, mir alle anderen Bilder zukommen zu lassen, sodass ich sie in die Galerie einfügen kann  ;D
Sollten wir irgendwo noch die Erlaubnis benötigen, müssen wir uns die natürlich vorher einholen, wobei: Da die halbe Welt eh bei Facebook ist, macht es keinen Unterschied, ob sie auf unserer HP stehen oder dort in ner Gruppe. Aber sicher ist sicher.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Namen werden von mir grundsätzlich nicht verlinkt...ich habe auch extra bei Personen, derer ich um ihre Nichtmitgliedschaft bei Facebook weiss, Grossaufnahmen vermieden und wollte hier vorher erst am Brunnen vorbeibalancieren, um nicht reinzufallen.
Danke Peter! :)
Der Rest?
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Anne

Da ich ebenfalls ein NICHT-Mitglied bei Facebook bin, freut mich das natürlich zu hören!  ;) Alle anderen Aufnahmen, auf denen ich zu sehen sein sollte, gehen in Ordnung!
"Selbst ganz bekannte Dinge geben im Ausschnitt gesehen vollkommen neue Perspektiven"
(Albert Renger-Patzsch)

"Seid Idealisten bis ins Greisenalter. Idealisten, die eine Idee verkörpern. Dann habt ihr gelebt."
(Paula Modersohn-Becker)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Solange es bei mir nicht um peinliche oder Beweisfotos geht - stellt es ein...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

werner (Jehan zu Ekiswilre)

"normale" Fotos von Susanne und mir dürft Ihr auch reinstellen  ;D
alles wird gut :)

Freiherr zu Kriechingen ,Miles de Kirkele

Normale Fotos gehen klar..
Es kommt wie es kommen soll, packen wir es an und räumen es beiseite ..

christian

Also ich habe nix dagegen

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich stelle die Bilder vom Besuch Haithabu bei Facebook ein
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden