Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Liedertexte die 2.

Begonnen von Ademar, 17. Dezember 2005, 00:20:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ademar

In Extremo  Vollmond

VaTiSi

Subway to Sally - Herrin des Freuers
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Ademar

STS - Wenn Engel Hassen

Dennis

Ich will euch ja nicht den Spaß nehmen, abwechselnd Lyrics der fast immer gleichen Bands zu posten - aber ich finds persönlich ein bisserl sinnfrei ;)

Alle Subway to Sally-Lyrics: hier
Alle In Extremo-Lyrics: hier
Alle Schandmaul-Lyrics: hier
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

@Dennis: ich bin nicht sicher - aber ich glaube die Auswahl der Texte hat durchaus einen verborgenen Sinn.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Dennis

Du meinst - es werden doch nicht - nein, unmöglich - die Lieblingslieder der Leute sein? *gg*

*Mit eilig dagelassenen Links wieder den Thread verlass*
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

Wenn es so einfach wäre ...
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Ademar

Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

Ademar

und weils so schön ist gleich nochmal

Onkelz - Zieh mit den Wölfen

Ademar

ich würde ja gern von Rabenschrey HULD HULD JUBEL einstellen, (um wieder zu den lagefeuer-tauglichen liedern zu kommen) aber ich finde nirgends den text...
kann mir da jemand helfen?? bitte!

VaTiSi

Fahrt ohne Wiederkehr  - Rabenschrey
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

fengor

Wie ihr vielleicht feststellen werdet habe ich die meisten Liedertexte aus den Postings entfernt. Dies hat nichts damit zu tun dass ich die Lieder nicht selber gerne hoere oder signe sondern findet seinen Ursprung in der Rechtslage der Bundesrepublik Deutschland.

ZitatDie abgemahnten Personen haben die Texte von Liedern bekannter Interpreten auf ihren Webseiten veröffentlicht. Wie den zahlreichen aktuellen Diskussionen und Äußerungen zu entnehmen ist, geschah dies in der Mehrzahl der Fälle im guten Glauben. Oftmals sogar in der Absicht, seinen Lieblingssänger oder -band zu promoten.

Die Betroffenen übersahen und übersehen dabei aber, dass Songtexte idR. grundsätzlich urheberrechtlich geschützt sind (§ 2 UrhG). Alleine der Urheber bestimmt darüber, wo und wann sein Songtext veröffentlicht wird (§ 15 UrhG).

Erfolgt dennoch eine Veröffentlichung, hat der Urheber einen Unterlassungsanspruch (§ 97 Abs.1 UrhG). Dieser Unterlassungsanspruch besteht unabhängig davon, ob die Webseite, auf der der Songtext veröffentlicht ist, rein privat oder geschäftlich ist. Erfolgt eine rechtswidrige Veröffentlichung von Songtexten in geschäftlicher Absicht, stellt dies sogar eine Straftat dar (§§ 106, 108a UrhG).

Den kompletten text findet man hier: http://www.dr-bahr.com/news_det_20050325120001.html

Vielen Dank nochmal an Finril, der mich auf den Umstand aufmerksam machte eh wir da in Schwierigkeiten gerieten.

gruss
fen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Fearr MacOssian

ich liebe unser Rechtssystem.....hmm, nein, ich lass mich nun lieber nicht näher drüber aus  :D

Hier noch paar lyrics von rabenschrey (auf die Musik, cd "Eichenwald" und lyrics anklicken)

AD 568:
    * 1. April: Invasion der Langobarden in Norditalien mit vermutlich über 100.000 Personen, auch 20.000 Sachsen nehmen an dem Zug teil. Die Heimat der Langobarden zwischen Save und Donau wird von den Awaren übernommen
    * Juli/August: Die Langobarden besetzen weitgehend kampflos Venetien; einige Bewohner flüchten in die Po-Sümpfe, das führt zur Entstehung von Venedig. Bis Ende des Jahres sind die meisten Städte des italienischen Nordostens in langobardischer Hand (außer Padua und Mantua)
    * Sieg des Ceawlin von Wessex über Ethelbert von Kent
    * Sigibert I. kann erneut, nach 562, einen Einfall der Awaren ins Frankenreich abwehren
    * Um 568: Der Frankenkönig Chilperich I. heiratet Fredegunde
    * Nach 568: Nachdem die Awaren ins heutige Ungarn abgezogen sind, bildet sich im Gebiet zwischen Wolga und Dnjepr das Reich der Chasaren heraus
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping