Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Mittelalter als Hobby - Wie reagieren eure Mitmenschen?

Begonnen von Pherim, 11. Januar 2006, 16:55:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva01

Also im allgemeinen schauen die Leute einen ziemlich bescheuert an. Dann macht sich aber doch Interesse und Neugier breit und man wird dann mit Fragen gelöchert.

Aber wie Chris schon sagte, entweder akzeptieren mich die Leute so wie ich bin oder wenn sie mir Übel wollen werden sie es lernen!!!!!!!!

DAvid Ney


Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

aber ganz bestimmt, wobei man aber auch darauf achten sollte, was man vertreten will und mit welcher Konsequenz. soll heissen, die Saison fängt bald an und man soll´te schonmal an seinen Einstellungen feilen (mich mit eingeschlossen) wegen Darstellung Lager, denn...böse Zungen sind überall
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Christina

Darüber wurde letzten Mittwoch ja gesprochen und  wir haben ja vor uns ganz doll anzustrengen! :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Und wir werden auch nochmal das Thema Zelte - Aufbau, Abbau und Umgang anbieten...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

DAvid Ney


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich würde sagen, wir nehemen erst einmal Training wieder in Angriff
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Eva01

Ich werde versuchen dieses Jahr wieder öfter zu erscheinen und werde natürlich, wie ich hoffe wie ALLE ANDEREN, mein bestes geben.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

nun, ich bin sicher, dass alle sich reinknieen werden
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich schliesse mich da meinen Vorredner/innen an...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Nathalie

dolles Thema hab ich da gefunden, da fällt mir ne kleine Story ein :-)
als Patrick und ich vom Bankett heimgefahren sind (natürlich in Gewandung) haben wir uns ein Taxi genommen.
Wir sind schon einiges an Reaktionen unserer Mitmenschen gewohnt, aber die Frage des Taxifahrers hat uns aus dem Konzept gebracht.
Der gute Mann mustert uns von oben bis unten und fragt: Seid ihr auch Klingonen?
Bitte WAS!!??  :o
Star Trek - Mittelalter, da besteht optisch doch noch ein kleiner, feiner Unterschied... oder nicht  ???
Zum Glück hat er uns trotz unserer Klingonischen Herkunft mitgenommen.
Während der Fahrt haben wir erfahren dass in der Nähe ein Treffen stattgefunden hat und dass er schon mehrere Klingonen an diesem Abend gefahren hat... :D


Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

tja, ab jetzt bist Du dann eben die klingonische Feuersau ;)...ohje...volle Deckung
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Abt Andreas, Bruder Petrus

Na toll, ich hatte es schon immer gewusst, wir kommen alle von einem anderen Stern. *Lach*

Baldur

Als ich mal vom Markt gekommen bin hab ich mich dazu entschlossen, noch in Beckingen ein Kebab zu essen, in Montur (aber ohne Rüstung usw.). Die Reaktion des Verkäufers hat mich doch etwas iritiert gehabt. Er hatte mich "Auf arabisch gegrüst", also nix gesagt sonder so die Bewegung gemacht. Aber anhand meines Gesichtsausdrucks hat er wohl gemerkt das ich nix gerafft hab und hat dann gefragt woher ich den gerade komme... war witzig. ^^

Aber nix geht über die schönen gesichter, wenn man gerüstet und bewaffnet einkaufen geht. Man kommt immer wieder ins Gespräch mit Leuten so. ^^
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat (german-bash.org)


Andrea

Da geb ich dir vollkommen recht!!!!! ...

Frank und meiner einer haben heute auf dem Platz vor der Borwieshalle trainiert,... eine Schulklasse, die gerade auf den platz kamen, fanden das wohl ziemlich toll!!!... und so mancher Autofahrer ist extra langsam gefahren, um uns beim Schwertkämpfen zuzugucken!!!!! Wenn das Thema Hobby "Schwertkampf" in der Uni zur Sparache kommt, kommt meist die Frage: Wieso?!? gefolgt von Cool!!!... und schließlich: Sind die Schwerter auch scharf?!?... (bei dieser Frage denk ich mir dann meist... Hallo?!?) na ja... gibt schon lustige Reaktionen!

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

es gibt welche, die trainieren und kämpfen mit scharfen Waffen....natürlich unter den Aspekten des Schutzes und Sicherheit
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

zum Thema, wie reagieren Eure Mitmenschen: mir ist es nun gelungen mit offizieller Erlaubnis unseres Standortfeldwebels, ein festes Training hier in unserer Kaserne durchzuführen. Wir trainierten ja schon ab und an mal so, und wie es nun aussieht, wird die Teilnehmerzahl, demnächst auf knapp 15 Mann steigen, die nur Schwertkampftraining machen wollen. Die meisten hatten schon Schwerter zuhause, aber keinen, der es ihnen beibringt. Graf Ludwig bildet seine Armee aus...lach
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Abt Andreas, Bruder Petrus

Dann sorge dafür, das sie zu deien Söldnern werden und dich auf dem Markt schützen können. ;)
So kommst du günstig an gute Werbung.