Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Mittelalterlich Kochen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 24. Februar 2005, 11:33:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wer hat Lust, mittelalterliche Rezepte mal auszuprobieren? Die Kochbücher sind vorhanden, terminlich würden wir das an die Tanztreffen koppeln, also einmal im Monat Samstags in Wehrden von 20 bis 22 Uhr.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Dennis

Da muss ich leider passen - ich halte mich lieber an Essen aus dem frühen 21. Jhd :-)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Aradia

ich bin auch daran interessiert:
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

VaTiSi

Also hiermit sage ich nun fest zu! Ich bin dabei, also, wenn es Termine gibt, her damit! ;o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dann schon mal soviel zur Planung: beim ersten Treffen wird es nur wasser und Schmalzbrot geben, aber dabei werden die nächsten Termine bekannt gegeben, die Speisen ausgewählt und der Einkauf verteilt. Termin folgt.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Hast du schon einen Termin im Auge? Wenn ich mich nicht irre, sollte das Ganze ja im April starten!?
Zur Zeit hab ich da noch (bis auf den 16.) alle Samstage offen...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Pherim

Mittelalterlicher Kochkurs? Bin dabei!
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

nicht Kurs: wir suchen gemeinsam aus dem Kochbuch aus und kochen es gemeinsam nach (und vertilgen es dann).
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gabi

ok, termin schon planung? bin dabei.
:P

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Auch hier verweise ich auf die MV.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Pherim

ZitatOriginal von SModLudwig
nicht Kurs: wir suchen gemeinsam aus dem Kochbuch aus und kochen es gemeinsam nach (und vertilgen es dann).

Egal, klingt auch gut.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

VaTiSi

ZitatOriginal von SModLudwig
Auch hier verweise ich auf die MV.

Das nutzt mir wenig... ;o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

warum?
kannst du am samstag nicht kommen?
:P

VaTiSi

Ich bin kein Tafelrundemitglied...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gabi

aber wenn du daran interessiert bist, kann ich dir alle weiteren infos hier weitergeben. das sollte kein problem sein.
:P

VaTiSi

ja, das ist super, danke! :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Nessa, es sollen ja ALLE mitbekommen. Deshalb steht es ja hier und nicht im internen Mitgliederbereich. Und Du hast doch noch jede relevante Information (wenn sie nicht unter "intern, geht keinen von aussen was an", fiel) hier bekommen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Ja klar, aber wenn ich was frage und als Antwort "hier verweise ich auf die MV" bekomme, ist das schon etwas seltsam... Aber ist ja ok, hab ja jetzt was ich wissen wollte! :o))
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Aradia

ich freu mich schon drauf *sabba*  :D
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.