Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Vorstellungsthread für Neumitglieder

Begonnen von Dennis, 12. April 2006, 11:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Hallo,

Durch grand-inquisiteur bin ich darauf aufmerksam geworden, daß ein neues (Foren-)Mitglied gar keine Möglicheit hat, sich erstmal vorzustellen. Üblicherweise läuft es so ab, daß ein "Neuer" einfach in irgendeinem Thread mitposted oder einen neuen Thread eröffnet - und gerade ersteres wird dann (ohne böse Absicht) auch übersehen.
Ich will darum diesen Thread einrichten (und mit "wichtig" markieren, um oben zu bleiben) damit alle neuen Mitglieder diese Möglichkeit haben. Ob jemand der nicht mehr ganz so neuen Mitglieder sich auch noch vorstellen mag sei jedem selbst überlassen ;)
Willkommen im Forum!

(Der französiche Teil entstand größtenteils mit Babelfish - falls jemand eine bessere übersetzung hat bitte mit per PN senden, ich baue sie dann ein!)

---

This is the thread where all the new members of our forum may introduce themselves to us. Since we experienced some difficulties with previous new members (introductions in already running threads that got overlooked) I created this thread for just this purpose. If possible stick to the german language, so that all people here can understand you, although some of us also speak english.
We welcome you to our forum!

---

C'est le fil où tous les nouveaux membres de notre forum peuvent se présenter à nous. Puisque nous avons éprouvé quelques difficultés avec de nouveaux membres précédents (les introductions en fils fonctionnants déjà qui m'ont obtenu donné sur) ont créé ce fil dans juste ce but. Si bâton possible à la langue allemande, de sorte que toutes les personnes ici puissent vous comprendre, bien que certains d'entre nous parlent également francais.
Bienvenue à notre forum!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

grand inquisiteur

ouf, endlich!!! danke, Dennis, und auch vielen dank an Fearr fûr das nett antwort auf französich;
   Ich bin Patrick, alias Grand Inquisiteur; gehöre zu den mittlealteriche troupe von Avignon; Ich glaube das wir die einzige religiös medieval troupe in Frankreich; es hat nichts zu tun mit religion, sondern mit Geschichte, da Avignon das Hauptstadt der Christentum in 14 jahrhundert war. Wir sind ungefar 25 men (und frauen), und ziemlich berühmt in Süd Frankreich; ihr kônnt uns sehen auf unserer website:
lacourpontificale.free.fr.
   Ich dachte es wäre nett bekannschaft zu machen mit kollegen aus Deutschland; ich bitte nochmal um verzheiung für die viele fehlern

Thrakburz

Gruss.
Ja wie fange ich an. Auch ich wollte mich einmal vorstellen; Ich habe über eine Bekannte von Eurem Verein gehört und währe sehr interessiert mit Euch Kontakt aufzunehmen, wusste ich doch bis dahin nichts von Mittelaltervereinen im Raum Saarland/Pfalz.
Vielleicht etwas zu meiner Person. Ich zähle 23 Lenze und wohne bei Homburg. Schon als Jungspund (ich weiss das bin ich immer noch ;)) habe ich recht gern und viel gelesen und zwar Dinge, die meiner eher träumerischen Veranlangung doch sehr entsprachen: Es waren Sagensammlungen in erster Linie ja und Sachbücher, diverse Fantasyromanserien und artverwandte Themen. Mit fortschreitendem Alter fand ich Freunde, die mir das klassische Rollenspiel mit Stift & Papier näher brachten und ebenso nahm mein Interesse an Geschichte und an Mythologie zu (klassisch griechisch-römische, germanische, keltische). Und in der folgenden Zeit hatte ich durch meine Rollenspielfreunde ein paar Kontakte zu Mittelalterfesten, Märkten und ähnlichem. Jedoch nie in meinem näheren Umkreis, sondern recht weit entfernt, was zur Folge hatte das ich nie wirklich an regelmässigen Aktivitäten teilnehmen konnte zu meinem Leidwesen.
Nach einiger Zeit zerbrachen diese Kontakte auch leider wieder und seither konnte ich auch nichts wirklich aktiv/kreatives unternehmen, was meinen Interessen entspricht. Ich bin erstaunt darüber wieviele Ihr offenbar seid und wieviel Aktivität ihr zeigt, doch leider merkt man davon nichts wenn man nicht weiss wo.
Nun zum eigndlichen Sinn meines ganzen Geplappers hier: Ich habe leider nicht allzuviel Erfahrung und weiss nicht recht wie ich beginnen soll, wenn ich mich bei Euch einbringen will. Oder wie ich Kontakt zu Euch aufnehmen soll. Ich währe dankbar, wenn Ihr mir hier über dieses Forum einen Vorschlag oder eine Erklärung geben könntet wie das üblicherweise vonstatten geht. Natürlich nur, wenn denn Interesse an möglichen weiteren Mitgliedern besteht.

Lichtgruss
Burzur
In The Mist Of The Twilight
You Could See Me Come
To Walk The Endless Woods Alone
The Earth Is Freezing
As I Walk It Become Colder.

Forever Descending In A Place Of The Moon Where Shadows Moves With Grotesque Eyes Where Demons Rise

Marion

Herzlich willkommen

Also ich (als auch noch relativ neues Mitglied) kann nur sagen, dass ich sehr herzlich aufgenommen wurde

Dafür auch noch mal ein herzliches Danke Schön an alle

Und was man nicht weiß, das kann man lernen - und bisher habe ich bei uns immer jemanden gefunden, der bereit war, mir hilfreich zur Seite zu stehen.

Ach so: wie einsteigen. Also ich hab' mich zuerst für Tanzen und Kochen interessiert - Termine im Calendarium im öffentlichen Teil - da hab' ich dann die Leute kennengelernt und mich überreden lassen - was ich bis jetzt auch noch nicht bereut habe
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Unser Schaukampftraining findet Dienstags 18.30 -21.30 Uhr in der Neubergerhalle in Völklingen (am Stadion) statt. Komm doch einfachmal vorbei...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Minima Lacrima

Hallo,

ich bin die Beri. Ein paar von euch müssten mich von den Mittelalterfeiern bei Familie Koch in Niederwürschnitz kennen.   Für alle denen das nichts sagt: ich komme aus Sachsen und interessiere mich seit ca. 4 Jahren für alles in und um das Mittelalter. Wenn ich hier so Teile des Forums gelesen habe hab ich zwar mit bekommen das ich im Vergleich zu euch erst sehr wenig weiß, aber ich hoffe das zu ändern. Ich interessiere mich zwar weniger für alles was mit Kampf zu tun hat, aber das allgemeine Leben im Mittelalter und speziell Gewandungen mit allen drum und dran interessieren mich sehr. Am meisten aber die Musik, die meine große Leidenschaft ist. Ich singe gern und der Meinung von anderen nach auch ganz gut...  ;D

Also seyd gegrüßt
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

fengor

willkommen im forum Beri *wink*

fengor <-- der in rot/rot in sachsen war
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Minima Lacrima

Danke Fengor!
Ich weiß schon noch wer du bist so vergesslich bin ich ja nun auch nicht! ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

fengor

*lach* dann ist ja gut. Ha bwohl meinen Ruf im ersten Jahr wo ich da war alle Ehre gemacht und bleibende Eindruecke hnterlassen ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Minima Lacrima

Ich glaube die bleibenden Eindrücke hat wohl eher die Feier bzw. Caro an dir hinterlassen  ;D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

*MaleinTaschentuchzuFenrüberschieben* Nicht weinen - dann wird ja hier alles nass und irgendwer muss wieder aufwischen.  ;D

Herzlich Willkommen Beri und viel Spaß hier bei uns.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Minima Lacrima

Danke,Danke.
Warst du auch mit in Sachsen und müsste mir daher dein Name was sagen? Wenn ja nicht böse sein, hab so ein schlechtes Namensgedächtniss
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Hallo beri, dann mal ein herzliches Willkommen hier!...ja, das mit dem Singen stimmt so. ;D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Marion

Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Leute, hier geht es um die Vorstellung von Neumitgliedern. Wenn ihr Euch nett unterhalten wollt ist das schön, aber dann macht bitte ein eigenes Thema dazu auf.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Christina

Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Sophie

so... dann stell ich mich jetzt auch mal vor  :)
Ich bin Sophie (überraschung), das mädchen dass die letzten zwei wochen beim training dabei war und sich im poi-spielen gübt hat!
Hab ja dann gesagt gekriegt ich soll mich hier im Forum anmelden und das habe ich dann auch gleich mal gemacht! ;D

Marion

Herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns.  ;D
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter

Auch von meiner Seite aus herzlich Willkommen und zum Poispielen:
Bleib dran, du hast Talent  :D