Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Vorstellungsthread für Neumitglieder

Begonnen von Dennis, 12. April 2006, 11:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sophie


Berg Knappe

Hallo Freunde des MA, ich bin sozusagen über euren Abt Hier gelandet, denn ich per zufall in Bad Ems kennen gelernt habe. mein name hat mit den Mienen in Bad ems zu tun, wo auch Friedrich Babarosa eine Urkunde für das Bergbaurecht übereichte. Foto von der urkunde Hat eur Abt. er hat auch bilder von konstants. Und er will unbedinkt noch mal hier her kommen.

@Ludwig: Ich weiß, das du vieles Organiesirst, und daher Stelle ich die Bitte um Auf nahme in eurem Verein. und Nein ich bin Nicht Andy!!!


Glück Auf

Euer Berg Knappe

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Abt Andreas, Bruder Petrus

Nun, So Grüße ich dich Mienen Arbeiter und wünsche dir viel Vergnügen Bei uns Im Forum, und ich bin gewillt, im Jan oder Feb weitere Burgen und Kirschen In Koblenz, Bad Ems und Umgebung anzuschauen.

Berg Knappe

Dank für die herzlichen Beküzung  ;D
Glück Auf

Euer Berg Knappe

Falkner (Matthias)

Ok ich hab mich dann doch auch mal dazu aufgerafft mich hier anzumelden ;)

@Ludwig:Ähm ich glaube ich war vorher doch nicht registriert weil ich habe mal alles durchgesehen und da war mal nichts dabei was ich normalerweise so als Forennick wähle und meine Email Addy kannte er auch nicht als ich mir ein PW zuschicken lassen wollte insofern ;)
Btw gibts ja gar keine Option seinen Vornamen und Nachnamen im Profil anzugeben oder war ich blind?
Deswegen hab ich ihn mal hintger den Nick gesetzt.

Naja ansonsten für alle die mich nicht kennen:

Matthias 19 Jahre alt,auf die Tafel durch Dave und Jan gekommen da ich sehr an Schaukampf interessiert bin.
Sonst betreibe ich in meiner kargen Freizeit noch Sport wie Badminton und Basketball.

Das reicht würde ich sagen :p

Nathalie

Ja Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet, ich bin die Nathalie, die Freundin do vom Waschtl.
Ich bin noch 18 und aus Saarhölzbach und finde die Poi einfach nur Saugudd.
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Ginger

Hallo alle zusammen!

Dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen, ich heiße Ginger, bin 24 Jahre alt und komme aus Saarbrücken/Scheidt.

Mit einer Freundin zusammen habe ich den Wintermarkt in Püttlingen und Bucherbach besucht und wurde schließlich infiziert...
Schon immer war ich fasziniert von den Gauklern und Spielleuten, doch besonders haben es mit die Narren angetan. Ich finde sie einfach toll und bewundere deren Können sehr.

Auf beiden Märkten haben wir sehr nette Leute getroffen und ich habe mir gleich darauf Bälle und Tücher besorgt und übe seitdem fleißig das Jonglieren. 

Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und hoffe das wir viel Spaß zusammen haben werden.
Und noch einmal ein ganz dickes Lob, Markt Bucherbach war echt super!!!  :D

Liebe Grüße an euch alle
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

dann ein herzliches Willkommen hier
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dreckbert

Hallo,

ich bin über WKW auf euch aufmerksam geworden und werde mir hoffentlich (wenn nichts dazwischen kommt) am Dienstag mal euer Training ankucken.
Ist der Zugang zum Trainingsraum idiotensicher auffindbar, oder gilt es noch etwas zu beachten?:-)

Gruß, Stefan

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Hallo Stefan, wenn du die Halle gefunden hast warte im Zweifelsfall einfach bis merkwürdig aussehende Leute mit Jonglierkram und Schwert kommen.
Ludwig
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dreckbert


Ginger

juhu ein neuer Trainingsteilnehmer...  ;D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dreckbert

Hallo Siggi,

gib' mir mal bitte die Berechtigung, Profile einzusehen, ich kann ja sonst gar keine privaten Nachrichten schicken, also auch dir nicht meine sämtlichen Kontaktdaten:-)


fengor

Berechtigungen Profile einzusehen haben grundsaetzlich nur Mitglieder, da gewisse Statistikfunktionalitaeten an dieses Nutzerrecht gekoppelt sind.

Und da per Vorstandsbeschluss irgendwann mal gewuenscht wurde, dass gewisse Statistiken fuer Nichtmitglieder nicht einsehbar sind und ein entkoppeln erheblichen PRogrammieraufwand nach sichziehen wuerde wurde das Recht Profile zu sheen halt au fMitglieder beschraenkt.

PN's kannst du aber trotzdem senden.

Moeglichkeit 1: Aus einem Thread heraus antworten
Such dir einfach einen Post von dem entsprechenden Forennutzer dem/der du eine Nachricht schicken willst und unter dem Nutzerbild findest du eine kleine Sprechblase (und andere Symbole je nachdem welche Kontaktdaten der Nutzer eignegeben hat). Mit de rSprechblase landest du direkt im PN-Dialog.

Moeglichkeit 2: Ueber das Menu
Oben in der Menuleiste findest du zwischen Profil und Kalender einen Mneupunkt Meine Mitteilungen. Damit landest du in deinem Posteingang. Dort gibt es in der Seitenleiste einen Punkt Neue Mitteilung. Darueber kann eine neue PN an einen Forennutzer verschickt werden. Es existiert sogar eine Suchfunktion falls man sich beim Nutzernamen des Empfaengers nicht ganz sicher ist.


Viel Spass hier im Forum ;)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dreckbert

Ich glaube ich bin dann jetzt kurzmittelungstechnisch wieder Herr der Lage, vielen Dank;-)
Soll ich aus dem Vorhandensein von Statistikfunktionalitäten schließen, dass es hier einen fanatischen Statistiker gibt? ::)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Psychos sind Statistiker von berufswegen...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

fengor

noe die statistikfunktionalitaeten waren Teil der Standardsoftware. deswegen kann man sie auch so schwer ausschalten.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Ginger

Du sagst es, im Forum meiner DSA-Gruppe gibt es die Funktion auch und sie ist immer aktiv.  ;)

Also keine Statistik-Fans, sondern nur die Tücken der Technik... ;D ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Könnten wir wieder zum Thema zurückkehren?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...