Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Vorstellungsthread für Neumitglieder

Begonnen von Dennis, 12. April 2006, 11:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginger

Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dyvien

Hallo,

der ein oder andere hat mich ja letzen Dienstag im Training bzw gestern beim Lager im Ludwigs garten schonmal erblickt ;)
Ich stell mich einfach mal vor für die die a) nix mit dem Thread anfangen können  & b) mich zwar gesehen haben ..allerdings auch sofort wieder vergessen haben *g*

Mein Name ist Andreas, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Mondorf (bei Merzig)
Das Interesse fürs Mittelalter ist schon sehr lange vorhanden, allerdings habe ich es bisher eigentlich über Online Rollenspiele ausgelebt. Tja bis die Salomea mich ma zu den 2 oben genannten Terminen mitgenommen hat.
Im grossen und ganzen bin ich wohl als absoluter neuling anzusehen was so die ganze "szene" betrifft. Aber ich habe ja schon gemerkt das ihr ein echt netter haufen seid, von daher denke ich das ich es lernen werde ;)

ach ehm Ludwig würdest du am Dienstag fürs Training ne Offizielle Anmeldung für mich mitbringen? Insofern ich beitreten darf :)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Klar. hättest du gestern auch schon haben können *freu*
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dyvien

hab dich ja gestern nur mal ganz kurz gesehen, warst ja schwer am Umziehen ;)
War  ma interesant das Lagern zu sehen, wenn auch nur im kleinen Kreis.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wobei die Kleinheit und der inoffizielle Charakter auch den Stress rausnehmen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Bea

Herzlich Willkommen, Andreas!
Hoffe dass du dich bei diesem verrückten Haufen wohlfühlen wirst! ;D ;)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir haben alle als Neulinge angefangen. .grins
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ginger

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen.  ;D
Ich habe dich im übrigen in keinster Weise vergessen, ich hoffe es gefällt dir bei uns und hab viel Spaß an diesem etwas seltsamen aber doch durchaus sehr schönen Hobby.  ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Dyvien

Danke danke  :D

Sein eigenes Hobby seltsam zu nennen ist doch auch ..... etwas.....seltsam, oder?  :P
"Verrückten Haufen" klingt nach genau dem was ich brauch  ;D

Bin ma gespannt was alles auf mich zukommt

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

schau Dich in Ruhe um und scheu Dich nicht, uns zu fragen, wenn etwas unklar ist oder Du Fragen zu einem speziellen Thema im Bereich MA hast.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dyvien

Danke fürs Angebot , ich werde aufjedenfall drauf zurückkommen.

Ich bin immernoch dabei die Infos die mir das Forum so geben kann aufzusaugen  ;)
Deswegen schau ich mich hier noch weiter in ruhe um und stell dann die fragen die das forum offen lässt...oder die die ich blinder weisse nicht im forum fand  :)

Ginger

Ist schon seltsam sich zu verkleiden/gewanden und mittelalterlich zu zelten, aber es macht riesig Spaß das Ganze!
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Nicole Fell

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich bin seit letzter Woche auch neu im Verein. Weiss ja nicht, was Ihr alles so wissen wollt. Eigentlich habe ich mich letzte Woche gefragt, warum Ludwig mich nicht schon vor 9 Jahren " rekrutiert " hat.
Ich bin 40 ( hilfe wie alt ) und wohne in Heusweiler alleine mit meinem Kater / ausser dass meine Eltern noch im Haus wohnen . Beruflich bin ich eine Ex Kollegin von Ludwig und angehende Bildungswissenschaftlerin. ( Ursprünglich Erzieherin ) Seit August arbeite ich mit Schülern der ERS Friedrichsthal in der Nachmittagsbetreuung. Macht super viel Laune. Erteile dort Förderunterricht.

Was Mittelalter betrifft so bin ich noch recht neu! Ausser, dass ich seit Jahren alle mir vor die Füsse kommenden Mittlealtermärkte stürme ( auch gern mal etwas weiter weg ) bin ich klamottentechnisch noch nicht so ausgerüstet - aber ich habe schon Schützenhilfe für den 17.05 angeboten bekommen. ( Kirkel )

Wer Fragen hat :-)

Einfach stellen.

Viele liebe Grüsse

Nicky
;)

Nathalie

willkommen!!!
schön dass du dabei bist  ;D

und ich freu mich schon auf Kirkel
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Dyvien


Bea

Herzlich willkommen!
Hoffe dass du genausoviel Spass an diesem Hobby haben wirst wie wir alle!

Ginger

Ja ein ganz großes *gubbel gubbel herzlich Willkommen* auch von mir. Wünsche dir viel Spaß bei uns und mit uns! ;)
Klar wenn Fragen auf kommen kannst du dich auch an mich wenden und ich versuche, wie bestimmt auch alle anderen, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Und wenn du mal ne Runde jonglieren möchtest, sag bescheid!  ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Nicole Fell

Hallo :-)

Jonglieren klingt gut! Werd auf jeden Fall heut Abend nach Püttlingen kommen. Aber wie üblich später! Im Mai sind Prüfungen, da werd ich gebraucht ;-)

Bis heute Abend :-)

Liebe Grüsse

Nicky

;)

Pascal

#59
Hallo ,

Mein Name ist Pascal , eigentlich hatte ich heut normale Mittagschicht und wollt gleich pennen gehen und hab noch rumgesurft :) Ich wllte bei Googel bischen was übers Mittelalter Erfahren und bin ka wie auf Eure Seite gestossen und hab mich direkt mal registriert . Ich bin 28 Jahre alt , wohne in Püttlingen , arbeite bei ZF und bin normal ein Arbeitstier , aber wir haben zum Glück Kurzarbeit ohne Ende .

Für mich unfassbar gerade , das direkt vor meiner Nase eine Gemeinschaft gibt die sich doch mit meinem Lieblingsthema Mittelalter beschäftigt und wollte mich auch wenn es zur späten Stunde ist hier mal vorstellen .

Ich würde gerne Eure Gemeinschaft kennen lernen und gerne mitwirken wie es meine Wechselschichten denn so zulassen und freue mich schon über neue Bekannte . Ich werd mich mal durch das Forum durcharbeiten :)

Sollte es fragen geben an mich , ich beantworte diese gerne . Wenn ich an euren Veranstaltungen mitwirken darf könnte ich mir auch eine Mittelalterliche Kleidung zulegen das wär ja mal Klasse :)

Sie mögen uns das Leben nehmen , aber niemals unsere Freiheit !