Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

"Mittelalter"-Spiele

Begonnen von Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden), 17. April 2006, 11:23:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Ich glaube, die Diskussion, was an Gothic nun mittelalterlich ist uns was nicht würde hier ein wenig den Rahmen sprengen...und ins OT abgleiten. Ich lasse es mal ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Thrakburz

Wieso? Anderswo wird seitenlang über Fussball diskutiert das man meint es gäbe nichts anderes mehr. Dann kann man hier auch ein wenig über Gothic diskutieren.
Aber da wir wohl jetzt all unsere Argumente abgefeuert haben gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen zu diesem Thema.
In The Mist Of The Twilight
You Could See Me Come
To Walk The Endless Woods Alone
The Earth Is Freezing
As I Walk It Become Colder.

Forever Descending In A Place Of The Moon Where Shadows Moves With Grotesque Eyes Where Demons Rise

Christina

der thread  in dem über fußball diskutiert wird heißt ja auch fußball und ist extra dafür bestimmt...
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

nun, dann sag ich einfach, Gothic I und II sind für mich die besten Rollenspiele dieser Art
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Thrakburz

Jaha und wenn ich jetzt so frei währe könnte ich die ganze uuuuralte Diskussion hervorzerren ob Gothic überhaupt ein Rollenspiel ist oder eher ein Action Adventuere mit Rollenspielanleihen. Oder was ein Rollenspiel ist und überhaupt Computerspiele sind doch keine Rollenspiele.

- Tu ich aber nicht. Aber ich könnte.
In The Mist Of The Twilight
You Could See Me Come
To Walk The Endless Woods Alone
The Earth Is Freezing
As I Walk It Become Colder.

Forever Descending In A Place Of The Moon Where Shadows Moves With Grotesque Eyes Where Demons Rise

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich könnte in einem runden Zelt in die Ecke einen Haufen setzen...wenn ich könnte :D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

fengor

Ausserdem ist die Diskussion ob Rollenspiel in einem Computerspiel ueberhaupt moeglich ist immer noch mein Revier *frech grins*
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

Ich sehe die Bezeichnung "Rollenspiel" bei einem Computerspiel einfach nur als eine Bezeichnung für ein Genre, das nicht zwangsläufig etwas mit dem zu tun hat, das am Spieltisch abläuft. Während die Bezeichnung zwar austauschbar ist ("Adventure mit Charakterwerten") hat sich diese Bezeichnung einfach für dieses Genre eingebürgert.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Der_Hagen

Gothic III sol doch demnächste erscheinen!

Außerdem kommt im herbst diesen jahres Ein neues warhammer spiel aufn markt. Wer 'Dark omen' oder 'Im schatten der gehörnten ratte' kennt wird sich freun!^^

Dann kommt demnächste die Gilde 2 raus.
Der erste teil ist eins der besten spiele die ich gezockt hab! Der hammer: Das teil kommt aus deutschland!^^

Danmn kommt im herbst 2007 ein warhammer mmo raus, welches ich wohl heiraten werde, da ich es sowieso zeittechnisch grundlegenden bedürfnissen wie ´nahrungsaufnahme, schlaf, bewegung und dergleichen vorziehen werde!^^


Joa, UO is halt auch net schlecht! Siebenwind soll ein schnatzer server sein.
Das gute an UO is: Du gehst in den wald, hebst einen ast auf und baust dir nen stuhl draus. Dann setzt du dich drauf und denkst dir 'Och, schöner stuhl!' Irgendwann kommen dann zwei räuber und fordern geld oder leben. Also stehst du auf, brichst dir ein stuhlbein von deinem neuen stuhl ab und prügelst damit die scheiße aus den beiden n4bz!^^
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Marion

*grins* - ihr dürft mich Ritter nennen
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

lustig das Spiel gelle? :D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Der_Hagen

Nö, ich werd agressiv wenn die mücke kommt...
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Marion

Ich find's spassig - und der Mücke geb' ich einfach was auf den Deetz *grins*
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich war eben auf der Gothic-Internetseite....hammer Screenshots vom 3. Teil....freu, freu, freu
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

*mal wieder einen alten Thread herauskramt: Gothic III habe ich mittlerweile durchgespielt. Stefanie sass teilweise gebannt neben mir und hat mitgefiebert. Allerdings wimmelte es in diesem Spiel von Fehlern, aber ansonsten eine tolle Fortsetzung der beiden ersten Teile.
Gibt es noch weitere neue Spiele, auch Brettspiele derart?
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Peter

Ich muss gerade an ein schönes Kartenspiel denken, dass zwar nicht so viel mit MA zu tun hat, aber eine schöne Parodie auf Fantasy-rollenspiele ist: kennt jemand von Euch "Munchkin"?
Ich habs seit nem halben Jahr zuhause rumliegen nach meinem letzten (mal wieder sehr teuren!) X-comics besuch und noch nicht einmal gespielt aufgrund fehlender interessierter Spielpartner.
Vielleicht könnte ich ja jemanden von Euch dafür begeistern? ;D

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Am besten mal mitbringen und zeigen...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

auf Varsberg wird sich bestimmt eine ruhige Minute finden, wenn der Publikumsverkehr sich verzogen hat :D
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

fengor

Munchkin rockt :)

Hab leider nur das Grundspiel aber will mir evtl mal noch ein paar erwiterungen zulegen irgendwann
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker