Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tanzen und Kochen

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wir - wieviele seid Ihr denn? Nein, der sagt mir erstmal nichts.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Courgan

Zitat von: SModLudwig am 14. Mai 2007, 11:35:57
Wir - wieviele seid Ihr denn? Nein, der sagt mir erstmal nichts.

Also wir sind 2, maximal zu viert.

Beim Korbtanz werden 3 Stühle und ein Korb gebraucht. Bei vielen Tänzern 6 Stühle und 2 Körbe.
Es sollten aber mindestens 40 und mehr Tänzer sein, damit der Tanzkreis auch groß wird

Die drei Stühle werden nebeneinander in die Mitte gestellt und ein Tänzer setzt sich mit dem Korb auf den mittleren Stuhl. Die anderen Tänter machen einen großen Kreis uns halten sich an der Hand. Zum Takt laufen sie dann um die Stühle herum.
Sitzt nun z.B. der heiß umschwärmte Ludwig in der Mitte mit dem Korb versuchen einige Frauen einen freien Platz neben ihm zu erhaschen. Der Ludwig muß dann einer Frau "den Korb" geben. Diese setzt sich in die Mitte, während Ludwig mit seiner Auserwählten ein paar Takte Polka tanzt. Anschließend reiht ihr euch bei denen ein, die außen rum laufen.
Nun sitzt eine Dame in der Mitte und die Herren müssen um ihre Gunst buhlen. Also freien Platz bekommen und entweder tanzen oder den Korb bekommen.
Der Tanz wirkt zwar sehr hektisch wegen der Rennerei, aber macht unheimlich Spaß. Wenn man außer Atem ist läuft man einfach im Kreis mit, wenn man keine Lust mehr hat hört man einfach auf oder man kann einfach dazwischen einfach mit einsteigen.


Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich und heiß umschwärmt? *michaufdembodenwälzvorlachen* aber danke, das erste erfreuliche heute.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Courgan

Zitat von: SModLudwig am 14. Mai 2007, 12:21:37
Ich und heiß umschwärmt? *michaufdembodenwälzvorlachen* aber danke, das erste erfreuliche heute.

Ist doch aber besser, als wenn du da stundenlang mit dem Korb rumsitzt und alle anderen nur Kreis drumherum laufen ;)
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich bin am 22.06. um 18.30 Uhr da. Wer noch?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Peter

Eijo, TuK is doch Pflicht ;D

Bea


Alesia


Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

VaTiSi

Ich wäre auch gern gekommen, hab aber spätschicht.... :-(
Hoffentlich klappts nächstes mal!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Bea

Hat jemand eine Idee was wir kochen könnten?

Peter

Chris, kannst Du am Montag zum Tafelrunde-abend dein Nibelungenkochbuch mitbringen? Dann schauen wir mal, was wir kochen können...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

am Freitag kann ich leider nicht kommen, da in Zweibrücken 25 Jahre FschJgBtl 263 gefeiert wird im Rahmen eines Zapfenstreichs
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Alesia


Abt Andreas, Bruder Petrus

ich werde es wieder Versuchen, und Habe den Trauben Trit Richtig gelern!!!! (Dank sei Seelscheidt!)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dann kannst du dich jetzt ja der Indian Queen zuwenden... ;D
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Peter

Jaaaaa *Bäumchen mach*  ;D

Abt Andreas, Bruder Petrus

Neinn du machsrs eine Blume bei der Indien Quien, und die anderen Machen das Bäumschen!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

#938
Bäume? Blumen? Vielleicht auch noch Bienen? Wir sind doch nicht im Aufklärungsunterricht. Kommt Ihr nur am Freitag... Wir gehen dann Ratten jagen. *grins* ich sag Zoe noch Bescheid.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Abt Andreas, Bruder Petrus

und was ist mit der Tulion?
Und Übrigens Die binen Kommen nicht, stat dessen kommen Hornissen (unter dem hintern) ende meiner OT sätze.