Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Es funktioniert NICHT alles forentechnisch ....

Begonnen von Marion, 19. September 2007, 12:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marion

zumindestens nicht so wie immer.

Wieso werd ich ausgeloggt, wenn ich zwischendurch eine andere Seite besuche?

Ich hab keine Lust, mich dauernd neu einloggen zu müssen, nur weil ich zwischendurch im ZVAB gestöbert oder meine Mails gelesen habe.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Also dieses Problem habe ich nicht. Ich bleibe eingeloggt.
An dieser Stelle aber mal ein DANKE, daß jetzt wieder zwei HPs und zwei Foren on sind - auch wenns gedauert hat.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

Das ist schön für Dich Ludwig.

Wenn ich eine andere HP aufrufe - anschließend über meine Favoriten wieder hierher zurück kehre, dann muss ich mich jedes Mal wieder neu einloggen - das war gestern noch nicht so.
Da blieb ich solange eingeloggt, bis ich 'Ausloggen' geklickt habe.

Und genau diesen Zustand, den will ich wieder haben - das hier nervt nämlich erheblich.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

schick mir mal den link aus deienn favoriten als pn. ich schau mal was ich tun kann ums zu reproduzieren oder den fehler zu finden
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


fengor

hmnm ihc schaetze das problem liegt an alten daten in der session tabelle. Ist aber nur ne Vermutung, die ich nicht bestaetigen dann da mir de rblick auf den inhalt besagter tabelle fehlt. Das Forum bietet den Admins jedoch einige reperatormoeglichkeiten aus der adminoberfaleche heraus. evtl ist da was passendes fuer dabei, ansonsten muss der admin mal von hand auf der datenbank nachgucken udn evtl mal die sessiontabelle leeren.

btw. den link auf der hp kann man wieder von tears auf tafelrunde aendern jetzt wo alle sgeht. Hierzu im themeditor die datei sidebar.php editieren.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Peter

#5
Nicht alle Fehler sind serverseitig bedingt, manche gehen auch vom Client aus.......
Welchen Browser benutzt du, Marion? Lehre zunächst mal bitte den Cache, da die Domains sich ja seit gestern geändert haben.
Und dann setz bitte mal den Link in den Favoriten neu, falls das nichts hilft.

@fengor
Danke für den Tipp, das werde ich mir direkt mal anschauen.

EDIT:
So, ich habe die Wartungsfunktionen des Forums aktiviert; wenn es dann immer noch nicht geht, schaue ich gerne auch in die Sessiontabelle rein.

Marion

#6
Den Link gelöscht und neu gesetzt hab ich gestern schon - nützte nix.

Interessant find ich ja Folgendes: wenn ich gestern auf der HP auf den Link zum Forum geklickt hab, dann hat mir meine Kiste erzählt, sie verzweigt zu tearsofsilence.
Nach Eingabe der Logindaten wurde ich 'umgeleitet' auf tafelrunde.

Dann hätt ich mal ganz freundlich tafelrunde.net/forum direkt in der Adresszeile ausprobiert. Klappte auch - nur ausloggen - das ging nicht. Konnt ich draufklicken so oft ich wollte - nix.


Heute morgen erzählt mir der Link auf der HP gleich tafelrunde.net - ausloggen geht aber immer noch nicht.

So - jetzt bleib ich zwar eingeloggt, wenn ich sonstwo hinwandere. Aber ausloggen funzt dafür überhaupt nicht.  ???
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter

Das mit dem Link liegt daran, dass ich den auf der Homepage erst gestern geändert habe. Daher sollte jetzt, wenn man auf die HP geht und dann den Link ins Forum benutzt, alles auf "die-tafelrunde.net" verweisen.
Hast du mal den Cache gelöscht? Bei Firefox geht das über "Private Daten löschen" im Extras-menü, beim Internet-explorer über die Optionen.

Marion

Der Cache hier im Büro wird jeden Abend automatisch gelöscht.

Ausloggen funzt trotzdem nicht.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter

Ich habe das Thema mal verschoben, da Baldur zurecht gefragt hat, warum das Thema für Nicht-mitglieder nicht einsehbar ist, obwohl es diese auch betrifft.

Zum Problem:
Da Du derzeit die Einzige bist, bei der es nicht funktioniert. glaube ich nicht, dass es am Server oder den Einstellungen liegt.
Aber ich bleibe dran und höre mich erstmal auf der Homepage des Forenherstellers um, dann sehen wir weiter.

Marion

Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

christina hatte doch auch probleme mit dem ausloggen oder?
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Christina

ja hatte ich aber ich hatte beim ausloggen refering fehler oder sowas aber wenn ich es ein paar mal hintereinander versucht hatte gings irgendwann und das problem hab ich jetzt auch nicht mehr seit die seite wieder funktioniert...
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

Es ist und bleibt mysteriös:

ich hab auf meinem Schleppi mit Firefox keine Probleme.

Im Büro mit IE bin ich sofort online, wenn ich den Link auf der HP benutze - ausloggen geht nicht - da passiert überhaupt nix. Aus dem Cache kommt die Seite nicht - erstens wird der geleert, zweitens hab ich auch schon mit Strg+R und dem Aktualisieren-Knopf die Seite neu geladen. Nützt nix.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter

Kommt denn eine Fehlermeldung? Oder was genau passiert, wenn du auf den Logout-Knopf drückst? einfach nur garnichts?

Was ich seltsam finde:
Im Fehlerlog des Forums finde ich absolut keinen Eintrag; im Errorlog des Servers ebenfalls nicht. Die Wartungsoptionen des Forums habe ich gerade erneut durchgeführt. Es kann doch nicht am IE liegen?  ???

Marion

Es passiert überhaupt nichts.

Und ich hab sonst nirgends Probleme im Netz - nur hier kann ich mich auf Arbeit einfach nicht mehr ausloggen.  ???
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter

Ich hab mal eine kleine Änderung an dem Einstellungen vorgenommen (die globalen Cookies auf lokale umgestellt).
Lösch mal bitte die Cookies von Hand, log dich neu ein und versuch dann mal, dich auszuloggen.

Marion

Musste warten bis morgen früh - ich kann keine Cookies im Lauf des Tages von Hand löschen. Das passiert hier automatisch im Lauf der Nacht - bzw. abends, wenn ich mich endgültig abmelde
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter