Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Probleme bei Beitragsbenachrichtigung im Forum

Begonnen von Peter, 16. Juli 2010, 12:09:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

Die Umstellung des Webhosting-Tarifs meines Providers hat eine kleine Störung des Forums verursacht: Die Email-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen in abonierten Themen (normalerweise Themen, in die Ihr schon geschrieben habt), kam nicht mehr an.

Nach gewissen Nachforschungen hat sich das Problem dann herausgestellt:
Der Server von unserem Provider, auf dem unsere Homepage & Forum liegen, hat eine Nummer. Bei der Umstellung haben die Jungs allerdings unser Webangebot auf einen anderen Server mit einer anderen Nummer gelegt (Beispiel: Vorher hatten wir die Nummer 305, jetzt hätten wir die Nummer 604). Leider wusste ich davon nichts.
Diese Nummer ist allerdings zum Versand der Emails wichtig. Daher kamen keine Emails mehr an.

Ich habe die neue Nummer eingetragen und das Ganze geprüft: Es scheint nun problemlos zu funktionieren, zumindest kam bei mir wieder eine Email an.

Für die Zukunft würde ich Euch also bitten:
Wenn Ihr so etwas bemerkt, sagt mir bitte ruhig Bescheid, damit ich mich darum kümmern kann. Ihr könnt Eure Probleme in Fragen / Verbesserungen / Probleme posten. Das verkürzt die Ausfallzeit enorm, denn ansonsten dauert es eben, bis ich es bemerke.

Peter

Ein Nachtrag zu dem Thema:

Es gibt ja die Möglichkeit, bei vergessenem Passwort ein Neues zugesendet zu bekommen. Dazu muss man sich vom Forum eine Email an die angegebene Email-Adresse schicken lassen.
Logischerweise funktionierte dies in den letzten Wochen nicht, da die Email-Funktionalität nicht ging; nach einem erneuten Test habe ich allerdings eine korrekte Email bekommen. Wer möchte, kann das gerne selbst testen (das Passwort wird nicht zurückgesetzt, solange ihr nicht auf den Email-Link klickt) und mir Bescheid geben.