Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Mittelaterpartei in Deutschland

Begonnen von Fearr MacOssian, 23. Juli 2005, 03:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fearr MacOssian

Ich habe mich entschlossen, mich politisch zu engagieren und zur Gründung einer Mittelaterpartei in Deutschalnd aufzurufen. Der Aufruf ist im Forum  von Radio AENA  veröffentlicht worden.
Beiträge, die Vorschläge zu einer solchen Partei beinhalten, bitte ich (nach Anmeldung im Forum) dort zu posten.

Das ganze ist kein Spass (wenn der auch nicht zu kurz kommen soll) , sondern hat einen ernsten Hintergrund.Da die etablierten Parteien meines Erachtens nach keine  Lösungsmöglichkeiten der Probleme unseres Landes anbieten und auch den Rückhalt in der Bevölkerung verloren haben, ist es Zeit für etwas neues (was auch Rückbesinnung auf alte Ideale sein kann).

Ich will nicht solch utopische Ziele wie die Wiedererstellung des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation (wenn die Idee der Umbennenung der BRD dazu auch nen gewissen Reiz hat) , sonder eher eine Rückbesinnung auf die positiven Seiten des Mittelalters, wie z.B Werte wie ritterlichen Ehrbegriff,echten Zusammenhalt der Generationen,Erziehung zum ehrbaren Leben (Bsp.Kampf: Wenn der Gegner am Boden liegt, ist das KEIN Zeichen,das alle draufhauen,sondern der Schluss des Kampfes) zu vermitteln, propagieren.
Dies könnte ein weg sein, vorhandene Probleme mit neuen alten Methoden zu lösen.

Ein weiteres Ziel, das mir wichtig ist, ist eine bessere Betreuung der noch erhaltenen mittelaterlichen Bauwerke, damit auch künftige Generationen etwas davon haben.Da siehts momentan nämlich mau aus.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Pherim

Hmm, positive Seiten des Mittelalters? Die gab es sicher, doch die negativen Seiten (Hexenverbrennung, Glaubenskriege, keine Menschenrechte...) überwiegen eindeutig, oder?
Des weiteren würde ich eine bessere Betreuung mittelalterlicher Bauwerke sicherlich begrüßen, aber ich frage mich, wie das die gesellschaftlichen Probleme lösen sollte.
DIe Idee macht auf mich keinen besonders ausgereiften Eindruck.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

Fearr MacOssian

Hat der Herr Scharfrichter den angegebenen Thread auch mal besucht? Zum lesen braucht er keine Anmeldung. :D Und dort werden seine Fragen beantwortet.

Und nebenbei, zum Thema Hexenverbrennung: Im Mittelater galt die Lex Carolina, die den GLAUBEN an Hexen mit dem Tod bestrafte. :D

Hexenverbrennungen begannen zur Beginn der Neuzeit.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

DAvid Ney

Der Zustand der Brd ist tatsächlich Bedenklich und eine Starke Monarchie könnte zumindest dem Saarland den Rücken Stärken.
Ich bin für eine freie Monarchie Saarland.

wie auch immer.... M.A.D. ist immerhin ein Anfang
Rechne nicht mit zuviel Unterstützung aber....
Ich bin dabei!!!Harrrrrrrg!!!!

LAST UNS DIE VORHANDENE GESELLSCHAFTSORDUNG AUFHEBEN!!!!!!!

2*HAAAARRRRRRRG!!!!!!!!

DAvid Ney

Aber Jetzt mal im Ernst.
Eine Auf Mittelalterlichen Werten bauende Partei würde sicher einige Stimmen Erhalten.
Die Mittelalter Subkultur ist Mitlerweile Beachtlich Groß
Senioren und Jungwähler mit Interesse an der Materie könnte man Leicht begeistern
Nicht zu vergessen die Stimmen der Odinistischen Rechtsradikalen
Alles in allem eine Idee mit Potenzial
Und Stellt euch mal unseren Ludwig im Bundestag vor!!!

fengor

ZitatOriginal von DAvid Ney
Nicht zu vergessen die Stimmen der Odinistischen Rechtsradikalen

Also auf die kann ich gut und gerne verzichten
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die Möglichkeit für den Bundestag hatte ich schon mal greifbar nahe. Und eines ganz ehrlich: Ihr und meine heissgeliebten Burgen wärt dann verdammt weit weg von mir...
@ Philipp: Glaubenskriege...die haben wir heute auch noch...Hexenverbrennungen...eigentlich nicht im Mittelater...aber auch heute noch gibt es tödlich verlaufende Teufelsaustreibungen.
Ich will das Mittelalter nicht idealisieren, aber jede Zeit hat ihre Dämonen...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

David und fengor: schliess mich fengor an,die soll´n sich ihren Führer woanders suchen.Irgendwelche Rechtsradikale brauch ich definitiv nicht
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Das unterstreiche ich und verweise auch dezent auf die indirekte Frage aus Frankenstein, die nämlich genau diese Gefahr für Mittelaltervereine sehen!
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Zitat...sonder eher eine Rückbesinnung auf die positiven Seiten des Mittelalters, wie z.B Werte wie ritterlichen Ehrbegriff,echten Zusammenhalt der Generationen,Erziehung zum ehrbaren Leben (Bsp.Kampf: Wenn der Gegner am Boden liegt, ist das KEIN Zeichen,das alle draufhauen,sondern der Schluss des Kampfes) zu vermitteln, propagieren.

Das hört sich ja gut an, aber was willst Du denn tun, um dies zu forcieren? Im Kindergarten den Kindern beibringen, wie man "ehrenhaft" kämpft? Gesetze erlassen, daß man seine Eltern lieb haben soll?
Hört sich für mich an, als wolltest Du sagen "habt euch alle lieb" und dann tun das auch alle.
Du kannst Menschen aber nicht auf diese Weise ändern.

ZitatDie Mittelalter Subkultur ist Mitlerweile Beachtlich Groß
Ja, etwa so groß wie die Dackelzüchter- oder Briefmarkensammler-Subkultur - dennoch sehe ich schwarz für Parteien dieser Gruppen, die das richtige Hundeshampoo und vorsichtigen Umgang mit Postwertzeichen propagieren.
Ihr dürft nicht davon ausgehen, daß jeder in Deutschland so interessiert am Mittelalter ist wie vielleicht Leute in euren Freundeskreisen.

ZitatNicht zu vergessen die Stimmen der Odinistischen Rechtsradikalen
Das wollen wir glaube ich etwa genauso gerne wie unsere Seele an den Teufel verkaufen...
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Fearr MacOssian

Dennis:
Niemand hat gesagt, das es einfach wird, etwas zu ändern. Aber wenn niemand einen Anfang macht und zumindest mal Ideen beisteuert, bleibt alles so, wie es ist.
Und der jetzige Zustand ist alles andere als toll.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Dennis

Natürlich muß jemand den Anfang machen - aber sag doch mal konkrete Maßnahmen, wie Du etwas ändern willst.
Abgesehen davon: Mir persönlich geht's gut - was ist denn am momentanen Zustand konkret schlecht?
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

DAvid Ney

Ich mag auch niemanden der seinen Nachbarn verprügelt nur weil der eine andere Hautfarbe hat oder einer anderen Religion angehört

Aber es gibt einige unter denen ,denen Tugenden wie Mut Ehre und Kameradschaft sehr wichtig sind

Die Meisten sind Natürlich Arschlöcher
Aber man kann nie alle über einen Kamm scheren

Aber Stimme ist Stimme

Wie auch immer
Zum Dackelverein:
Mittelalter ist nicht bloß ein Sammelsorium von Vereinen
Mittelalter ist Riesig und Wunderbar
Die Subkultur Mittelalter ist groß genug um etwas zu verändern
Joe hat eine Idee ,die es wert ist aufzustehen

Fearr MacOssian

Dennis: indem ich zuerst mal ein Brainstorming durchführe, was man ändern sollte. Mir gings übrigens zu Unizeiten auch gut, aber das hat sich spätestens dann geändert, als ich aus finanziellen Gründen aufhören musste.
Und aufgrund eigener negativer Erfahrungen im Job bin ich der Meinung, das es nicht mehr angeht,das Arbeitgeber sich wegen der aktuellen Jobsituation heute Sachen erlauben können,die noch vor 10 Jahren undenkbar waren.

David: das Problem mit den Rechtestremen ist, das sie einzeln zwar ganz verständig und scheinbar auch einsichtsfähig sind, in der "Horde" aber unberechenbar und gefährlich - dank Gruppenzwang.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Der_Hagen

Perfekte Beschreibung für dieses Geschmeiß:
ZitatDavid: das Problem mit den Rechtestremen ist, das sie einzeln zwar ganz verständig und scheinbar auch einsichtsfähig sind, in der "Horde" aber unberechenbarund gefährlich - dank Gruppenzwang.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Exemplarisch (und glaubt mir, dass ich weiss, dass ein Parteiprogramm viel mehr und komplexer ist als nur ein Punkt) weise ich auf die Misstände bei der Denkmalpflege und dem offensichtlichen Missverhältnis zwischen "Wir wollen Fremdenverkehr" und "wir tun etwas für unsere Sehenswürdigkeiten" hin.
Hier etwas auf die Beine zustellen wird Arbeit, teilweise persönlich sehr schmerzhaft und Jahre beanspruchen. Nichtstun wäre einfacher. Aber das habe ich nun 6 jahre getan und der Tritt von Jo hat mich geweckt.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Marion

@Fearr: ich würde wirklich über die Abkürzung nochmal nachdenken. MAD steht nämlich auch für "Militärischer Abschirmdienst" - oder so ähnlich
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die Abkürzung wird in der Form sicher nicht bleiben, da "mad" auch auch Englisch missverständlich wäre.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Fearr MacOssian

und zusätzlich die Copyrightansprüche einer Zeitschrift verletzt. Dazu möchte ich aber nochmal auf den Ursprungsthread  verweisen.
Bundestagswahl dieses Jahr können wir übrigens definitiv abschreiben, Parteianmeldung, Parteiprogramm und 800 Unterschriften für Zulassung als Landesliste sind bis zum 15.08. leider nicht zu schaffen.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

DAvid Ney

Warum nur  800 Unterschriften ?
Die APPD braucht dieses Jahr 2500 Unterschriften