Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Chat der Tafelrunde

Begonnen von Ademar, 12. Dezember 2005, 13:49:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fengor

Da ich es versaeumt hatte mir meinen nick im Tafelrudne chat als fengor zu registrieren und sich den jetzt irgendjemand geschnappt hat bin ich ab sofort dort als rudolph anzutreffen.

Sollte irgendjemand dort noch von fengor angesprochen werden bitte ignorieren.

danke schoen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

Ist es zu fassen?

Wäre 'ne Erklärung dafür, warum ich am Samstag Abend von jenem Fengor keine Antwort bekam.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

es bezieht zich auf dne nick fengor nciht fen|gone  was ein unterschied ist.

Dass du am Samstag keine antwort bekamst koennte daran leigen dass ich im moment von daheim keine verbindung bekomme zu dem server wo mein chatclient drauf laeuft.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

Ah soo - da muss ich also meine Äuglein ganz genau aufmachen.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Courgan

So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort!
Seit etwa 2 Wochen führe ich die Diskussionen mit Fengor, inwiefern es sinnvoll ist, einen Chatraum zu "überwachen".
Fengor begründete das damit, daß er ja im Verein sei und somit das Recht darauf hätte, 24 Stunden im Chatraum zu sein.
Ok, dieses Recht streite ich im auch nicht ab. Aber mein Nick ist mittlerweile im Chatraum #Die-Tafelrunde gebannt, weil ich mir wohl die Freiheit genommen hatte einen anderen Chatraum mit Namen #Mittelalter zur eröffnen, indem Fengor wegen Idelns gebannt wurde.

Mittlerweile ist der Chatraum #Mittelalter ein Ausweichchatraum für jene geworden, die keine Lust haben im #Die-Tafelrunde zu schreiben, wenn ein Chatspanner anwesend ist.

Ich bin nicht im Verein, und habe deswegen auch nichts zu sagen, ich bin auch nicht auf den Chat angewiesen, aber wie wollt ihr bitte Mitglieder werben, wenn hier ein solcher Kindergarten von einem Admin getrieben wird?

Die Dauerüberwachung das Chats wirk auf mich eher wie "Hilfe, ich hab Angst was zu verpassen". Ist ja auch so, weil die Unterhaltungen jetzt alle im Query, in anderen Räumen oder gar auf anderen Servern geführt werden.
Förderlich für den Chat ist dieses Verhalten von Fengor jedenfalls nicht.

Was das Passwort für den Nick Fengor angeht, sollte er sich mal an Finril wenden. Die hat den Nick nämlich registriert, weil sie sich über Fengors Verhalten, Uneinsichtigkeit und Überheblichkeit geärgert hat.
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

fengor

Hmm? ich weiss gar nciht was du hast? du warst doch heute mittag noch im Chat wie dir sicher Daria bestaetigen kann?

Ausserdem habe ich euch beiden schonmal erzaehlt dass ich keine Ueberwachung betreibe sondern einfach nur zu faul bin immer alle 5 netzwerke und ca 20 raeume zu verlassen wenn ich mal nicht am Rechner bin. Insofern laeuft mein Client halt die ganze Zeit durch.

Was Finril mit dem registrieren bezwecken will ist mir schleierhaft. Auf den nick bin nich nicht unbedingt angewiesen und lebe auch mit Rudolph sehr gut.

so  long and thanks for all the fish ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Fakt ist, dass wir unsere Computerfirmen Vorstandsmitglieder explizit gebeten haben, ein AUge auf den Chat zu haben.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Courgan

ZitatOriginal von fengor
Hmm? ich weiss gar nciht was du hast? du warst doch heute mittag noch im Chat wie dir sicher Daria bestaetigen kann?

Ja. weil ich mit anderem Rechner Online war und meine AOL-IP nicht gesperrt ist.
geh doch mal darauf ein, wieso ich im Chat gebannt bin!
Biste etwa beleidigt, weil du in einem privaten Chat ausgeladen wurdest?
Ist der Chatraum #Die-Tafelrunde privat?

ZitatAusserdem habe ich euch beiden schonmal erzaehlt dass ich keine Ueberwachung betreibe sondern einfach nur zu faul bin immer alle 5 netzwerke und ca 20 raeume zu verlassen wenn ich mal nicht am Rechner bin. Insofern laeuft mein Client halt die ganze Zeit durch.

Ahja, Faulheit nennt man das. Gut zu wissen.
wenn du away gehst, schreibst du /nick NeuerName
um einen Raum zu verlassen schreibt man /leave #Channel
Super Faulheit ist das.

ZitatWas Finril mit dem registrieren bezwecken will ist mir schleierhaft. Auf den nick bin nich nicht unbedingt angewiesen und lebe auch mit Rudolph sehr gut.

... entweder man versteht, was der gegenüber sagen will, man versteht es nicht oder man ist einfach zu blöd es zu verstehen, bzw. will es nicht wahr haben.

Zitatso  long and thanks for all the fish ;p

ähnlich dummen Spruch als Abschluß hab ich auch erwartet.
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

fengor

ZitatOriginal von Courgan
ZitatOriginal von fengor
Hmm? ich weiss gar nciht was du hast? du warst doch heute mittag noch im Chat wie dir sicher Daria bestaetigen kann?

Ja. weil ich mit anderem Rechner Online war und meine AOL-IP nicht gesperrt ist.
geh doch mal darauf ein, wieso ich im Chat gebannt bin!
Biste etwa beleidigt, weil du in einem privaten Chat ausgeladen wurdest?
Ist der Chatraum #Die-Tafelrunde privat?

Interessant in einem Netzwerk in dem IP-Adressen maskiert sind? ;)

Zitat
ZitatAusserdem habe ich euch beiden schonmal erzaehlt dass ich keine Ueberwachung betreibe sondern einfach nur zu faul bin immer alle 5 netzwerke und ca 20 raeume zu verlassen wenn ich mal nicht am Rechner bin. Insofern laeuft mein Client halt die ganze Zeit durch.

Ahja, Faulheit nennt man das. Gut zu wissen.
wenn du away gehst, schreibst du /nick NeuerName
um einen Raum zu verlassen schreibt man /leave #Channel
Super Faulheit ist das.

Es ist halt was anderes wenn ich auf 5 netzwekren auf away gehe anstelle 20 Channels zu verlassen. Dasselbe gilt fuer das wiederbetreten, wobei dort noch der aufwand dazukommt dies in der richtigen Reihenfolge zu tun damit meine Channels auch an der Position der tastenkuerzel leigen wo ich sie erwarte.

Interessant dass du ja meine Chatkonfiguration so gut kennst dir ein Urteil darueber zu ermassen ;p

Zitat
ZitatWas Finril mit dem registrieren bezwecken will ist mir schleierhaft. Auf den nick bin nich nicht unbedingt angewiesen und lebe auch mit Rudolph sehr gut.

... entweder man versteht, was der gegenüber sagen will, man versteht es nicht oder man ist einfach zu blöd es zu verstehen, bzw. will es nicht wahr haben.

Stimmt und bei dieser Aktion bleibt die Aussage mir verschlossen. Ich muss wohl zu dumm sein sie zu verstehen.

Zitat
Zitatso  long and thanks for all the fish ;p

ähnlich dummen Spruch als Abschluß hab ich auch erwartet.
[/quote]

Das ist kein dummer spruch sondern eine durchaus im netz gaengige Abschlussformulierung. Vergleichbar mit: mit freundlichen gruessen.

und um missverstaendnisse zu vermeiden:
mit freundlichen gruessen
fengor
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Courgan

ZitatOriginal von fengor
ZitatOriginal von Courgan
ZitatOriginal von fengor
Hmm? ich weiss gar nciht was du hast? du warst doch heute mittag noch im Chat wie dir sicher Daria bestaetigen kann?

Ja. weil ich mit anderem Rechner Online war und meine AOL-IP nicht gesperrt ist.
geh doch mal darauf ein, wieso ich im Chat gebannt bin!
Biste etwa beleidigt, weil du in einem privaten Chat ausgeladen wurdest?
Ist der Chatraum #Die-Tafelrunde privat?

Interessant in einem Netzwerk in dem IP-Adressen maskiert sind? ;)


Das war immer noch keine Antwort auf meine Frage!

Dein anderer Kram ist mir egal!
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

fengor

ZitatIm Original von Courgan:
Ist der Chatraum #Die-Tafelrunde privat?

Nein der Chatraum ist oeffentlich und dient dem Austausch der Mitglieder des Vereins und befreundeter Personen.


Damit es nicht wieder heisst ich wuerde deine Fragen nicht beantworten. *smile*

mfg
fengor
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Courgan

ZitatOriginal von fengor
ZitatIm Original von Courgan:
Ist der Chatraum #Die-Tafelrunde privat?

Nein der Chatraum ist oeffentlich und dient dem Austausch der Mitglieder des Vereins und befreundeter Personen.


Damit es nicht wieder heisst ich wuerde deine Fragen nicht beantworten. *smile*

mfg
fengor

Ist sie auch nicht!
Warum ist Courgan mit AOL-Adresse da gebannt?
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

fengor

Vielleicht meogen wir keine Chatspanner? ;)

Ich koennt ja nun mal wieder feststellen dass ich weder den Nick Courgan generell noch deine IP-Adresse gesperrt habe, aber das wuerdst du obwohl beides der Wahrheit entspricht eh nicht glauben.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Courgan

ZitatOriginal von fengor
Vielleicht meogen wir keine Chatspanner? ;)

Ich koennt ja nun mal wieder feststellen dass ich weder den Nick Courgan generell noch deine IP-Adresse gesperrt habe, aber das wuerdst du obwohl beides der Wahrheit entspricht eh nicht glauben.

Zitat[16:42:31] #Die-Tafelrunde unable to join channel (address is banned)

das steht da.
mit anderen Namen komm ich rein

In den Chatmodes steht in der Banlist :

Courgan!*@*aol.com  Fengor Jan 13th 5:24 pm

Also hast du mich am 13. Januar um 17:24 gebannt.
Wieso soll ich jetzt was glauben, was du mir erzählst, wenn der Chat andere Tatsachen aufzuweisen hat?
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

fengor

Weil das Genau das bestaetigt was ich dir gesagt habe ;)

ich habe weder den Nick Courgan gesperrt, noch deine IP-Adresse. Sondern einen User mit einem bestimmten Nick von einem bestimmten Provider. Und weshalb du den Chat nicht betreten kannst duerfte spaetestens nach diesem kleinen Exkurs heute jedem Aussenstehenden  klar sein.

Vielen Dank fuer die Kooperation :)

gruss
fengor
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Courgan

ZitatOriginal von fengor
Weil das Genau das bestaetigt was ich dir gesagt habe ;)

ich habe weder den Nick Courgan gesperrt, noch deine IP-Adresse. Sondern einen User mit einem bestimmten Nick von einem bestimmten Provider. Und weshalb du den Chat nicht betreten kannst duerfte spaetestens nach diesem kleinen Exkurs heute jedem Aussenstehenden  klar sein.

Vielen Dank fuer die Kooperation :)

gruss
fengor

Danke mehr wollte ich nicht hören!

Schreib doch einfach:

Ich bin beleidigt, und habe Courgan aus meinem Chat #Die-Tafelrunde rausgeschmissen, weil ich beleidigt bin, daß Courgan einen eigenen Chatraum aufgemacht hat und mich dort wegen idelns rausgeschmissen hat.

Das ist doch eher der Tatbestand. Eine sachliche Diskussion bist du ja auch hier nicht in der Lage zu führen. Du stellst mich hier als den Übeltäter hin und merkst gar nicht, wie lächerlich und kindisch du dich hier verhälst.

Wie einer deiner Vereinsmitglieder sagte "KINDERGARTEN"!!!

Womit er gar nicht so unrecht hatte. Für dich ist das natürlich kein Kindergarten, weil du ja über allem erhaben bist.

Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

fengor

Ich koennte auch noch weitere Gruende anfuehren wie Stimmugnsmache gegenueber Vereinsmitgliedern. Aber einigen wir uns doch darauf, dass du seit jenem Versuch eh nichts sinnvolles mehr geaeussert hast und deine Standardkonversation im Channel wie folgt aussah:

11:40 -!- Courgan [~info@cloaked-39F4BC0B.ipt.aol.com] has joined #Die-Tafelrunde
11:40 -!- Courgan [~info@cloaked-39F4BC0B.ipt.aol.com] has left #Die-Tafelrunde []

Welchen Grund haette ich denn beleidigt zu sein dass du einen eigenen Chat hast? Mir faellt auf Anhieb nicht einer ein. Im Gegenteil ich wuensch dir alles Gute mit ihm. Immerhin muss man dort ja nicht uebereifrigen Administratoren rechnen die einen einfach so bannen weil man nichts sagt ;)

Aber ich vergass meine Beitraege sind ja alle kindisch also bin ich am besten wohl ruhig ;)

gruss
fengor


PS: Sollten wirklich mal schwerwiegende Beschwerden ueber meine Taetigkeiten im Bereich des Vereins zu Wort kommen so sind die Vorstandsmitglieder (z.B. SModLudwig), die geeigneten Ansprechpartner. Ich mag mir nicht anmassen einen gaenzlich objektiven Standpunkt zu beziehen und als absolute Authoritaet fuer richtig oder falsch herzuhalten.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Courgan

... zur Kenntnis genommen.
Nur ein toter Drache ist ein guter Drache!

Dennis

Ich sehe hier nicht so das Problem - wäre ja schließlich nicht der einzige moderierte chat auf der Welt. Wer nicht will, daß andere mithören sollte vielleicht nicht in einem *öffentlichen* Chat schreiben.

Und daß jemand den Nick Fengor registriert um es ihm "heimzuzahlen" ist  so super-duper-mit-Sahne-und-Erdbeeren-drauf-heilige-Makrele-Batman-Blümchen-und-DJ-Bobo-hörer-KINDISCH!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Christina

ich habe mir mal dem Verlauf dieses Gesprächs angesehen und habe dabei festgestellt,das die Äusserungen von einer gewissen Person den Charme eines bockigen Kleinkindes besitzen, das nicht bekommt was es will. Ich frage mich also: wer ist hier Kindergarten?! *smile*
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.