Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Scriptorium PDF

Begonnen von Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden), 21. Juni 2010, 18:26:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

mein Bruder hat mir gestern nochmal seine ernsten Absichten unterbreitet mir Artikel für unsere Vereinsschrift zuzusenden, damit ich sie dann einpflege. Hiermit sei also jedes schreibwütige Mitglied wieder aufgefordert, mir Artikel zuzusenden, auf dass ich ein neues Exemplar erscheinen lassen kann. Habe die nächsten 4 Monate nicht so besonders viel vor..;-)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Kaine666


Welches Textformat wäre dir am liebsten?
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

das ist boogie...ich arbeite mit words, mache es passend, evtl noch ein Bildchen dazu und dann wird es umgewandelt. Widerstand ist zwecklos, alles wird assimiliert werden
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Waschtl

Bräuchten noch eine anschrift für die Beiträge ;)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

meine email adresse, wie immer
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

der einzige der jetzt was zugesendet hat, ist Chris Lauer...schreibfauler Haufen!!! :-[
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Nathalie

Du hast doch noch was von mir, oooooder?
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Waschtl

Ich hab von dir keine Emailadresse mehr
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Kaine666


Ich hab mit meinem Angefangen, aber er ist noch nicht ganz fertig  ;)
Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt"

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

lasst mich dann erst mal aus dem Einsatz zurück kommen und zuhause ankommen.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Aktuelles:
das nächste Scriptorium wird nach jetzigem Plan zu Ostern 2017 erscheinen. Hierzu dann bitte noch Beiträge über meine E-Mail zusenden, einige habe ich ja schon bekommen. Beim Brunch können wir ja noch darüber schnabulieren. Ab der 9.KW setze ich mich dann ans Zusammensetzen der neuen Ausgabe. Alle Beiträge, die nach der 9.KW reinflattern, kommen dann in die Nachfolgeausgabe.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ich bin begeistert über den grossen Zuspruch...wird Zeit für eine Umfrage, ob ein Script überhaupt noch gewünscht ist
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ups...hatte ich 9. Kw geschrieben...? hat wohl mein Stargate versagt...im Juli kommt das nächste raus...versprochen
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Waschtl

Christian Z. und ich hatten kurz beim Neujahrsbrunch gesprochen.

Wir würden gerne das Scriptorium im komplett neuen Gewand erscheinen lassen und zwar auch für Interessierte auf unserer Facebookseite hinterlegen.

Hierfür möchten wir gerne eine Art "Redaktionsteam" gründen.

Wer hat Lust, mitzumachen? Schickt mir einfach eure Emailadresse per PN, da wir dann über Microsoft Teams zusammenarbeiten können.

Die erste Ausgabe des neuen Scriptorium wird wohl Ende dieser Woche erscheinen und ein Rückblick aus alten Scriptoriumsartikeln sein.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich bedaure, dass ich nicht Korrektur gelesen habe. Habe es einfach nicht hinbekommen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Waschtl

Im Anhang findet Ihr nun das neue Scriptorium. Wenn niemand etwas dagegen einzuwenden hat, werde ich es morgen gegen 12 Uhr auch auf unserer Facebookseite einstellen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Schön...sieht gut aus.
Ankündigung der CD von Theoderich?
Bericht vom Abschiedskonzert? kann ich auch für demnächst liefern.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Nathalie

Oh wow, sieht beim überfliegen schon mal toll aus!
Ich versuch's in den nächsten ruhigen  Minuten zu lesen  ;D
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Handlungen von gewöhnlichen Leuten aus Güte und Liebe, die die Dunkelheit auf Abstand halten

Waschtl

Ich könnte jederzeit wieder Beiträge von Euch gebrauchen. Es muss nicht rein mittelalterlich sein, es kann auch etwas sein, wie es Euch in der jetztigen Corona- Lage geht, Beschäftigungsmöglichkeiten für jung und alt,... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Beiträge an patrick.zeiler(at)die-tafelrunde.net
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Waschtl

Danke schonmal an Rhiannon für Ihren Beitrag.

Kann aber immer noch mehr gebrauchen  ;)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)