Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

MA- Märkte und andere interessante Veranstaltungen

Begonnen von Waschtl, 27. Februar 2012, 23:50:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waschtl

So ihr Lieben,
ich hab mich mal bemüht bei Google ein paar Termine (sofern ich sie nicht schon wusste) herauszusuchen, von Veranstaltungen, bei denen sich bestimmt auch ein Besuch mal lohnt.  ;) Natürlich freue ich mich über weitere Termine oder aber auch Terminkorrekturen  ;D

Mittelalterliches Marktteiben Trier 31.3- 1.4.2012

Internationale Reenactmentmesse Perl- Borg 31.3.- 1.4.2012

6. traditioneller mittelalterlicher Frühlingsmarkt Zweibrücken 7.4.- 9.4.2012

Mittelaltermarkt Kaiserslautern 5.5.- 6.5.2012

11. Wormser Spectaculum 18. bis 20.5.2012

16. Maximilian Ritterspiele Horb am Neckar 15.-17.6.2012

Historisches Burgenfest Manderscheid 25. und 26.8.2012
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dazu  hab ich im Mitgliederbereich bereits ein Thema aufgemacht...
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Waschtl

Ups, sorry, hab ich total verpeilt  :-[ Bitte nicht böse sein, würdest du die Termine, die noch nicht drin stehn einfügen und das Thema hier dann löschen? Wäre ganz lieb von dir.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich bin nicht böse - hätte ja auch einfach sein können, dass Du ganz bewusst im öffentlichen Bereich ein entsprechendes Thema aufmachen wolltest. Ich werde BEIDE Threads jeweils um die fehlenden Veranstaltungen ergänzen und nichts löschen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Märkte im Saarland 2012. an denen die Tafelrunde nicht beteiligt ist:
31.03./01.04. Internationale Reenactmentmesse in der Villa Borg www.reenactmentmesse.de
19./20.05. Mittelaltermarkt Gersheim
19./20.05. Mittelaltermarkt Kirkel auf der Burg www.burgsommer.de
07./08.07. Mittelalterspektakel in Homburg-Kirrberg
03.-05.08. Mittelaltermarkt im Naturwildpark Freisen
21.10. Handwerkermarkt Kirkel auf der Burg
15./16.12. Burgweihnacht Kirkel auf der Burg

Ich habe nur die Liste aus dem Karfunkel zu Rate gezogen. Andere, mir bekannte, aber dort nicht veröffentlichte Termine (z.B. Utopion, Siersburg, Illingen, Saarbrücken), sind NICHT erfasst
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

die Veranstaltung ist an mir komplett vorbei gegangen...gar keine Werbung dazu gesehen. Christina machte mich eben darauf aufmerksam...interessant: sonntags spielt Myrddin
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

werner (Jehan zu Ekiswilre)

#9
der Zuschauerzuspruch war nach Aussage von Christoph's Frau (Pipes 'n strings) bescheiden.
alles wird gut :)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

wenns stimmt, dann ist das erstaunlich, da ja auch Markt mit angebl. 50 Ständen war. Andererseits war Markt auf Burg Thallichtenberg...wie gut das Konzept war - egal, alles nur Spekulation.
Ich nehme mit: wenn wir sowas machen, sollte das Risiko gegen 0 gehen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

werner (Jehan zu Ekiswilre)

Ich war auf der Lichtenburg. Der Markt war auch schlechter, als beim letzten Mal. Deutlich weniger Händler/Handwerker. Im hinteren Teil der Burg diesmal nur Lager  keine Händler, nix zu trinken.
alles wird gut :)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

*lächel* darf ich das so verstehen, dass unsere Veranstaltungen eigentlich richtig gut gestaltet sind?
ernsthaft: ich hab auch nur mal Erklärungen gesucht. Soweit mir die Orga der Lichtenberg bekannt ist, hab ich da auch so meine Zweifel.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ludovicus de Kirkele

Also ich kann mich da Werner vollkommen anschließen. Chris Lauer und ich waren Nachmittags auch da. Mal abgesehen von der schlechten Markt Orga sei noch zu erwähnen, dass hinsichtlich des Marktpublikums (zu 70 % Amerikaner) wenig Gewandete anzutreffen waren. Hinzu kommt noch eine absolut grottenschlechte und meines Erachtens lächerliche Schaukampfdarbietung.

Also meiner Meinung nach kriegen wir so nen Markt um Längen besser hin. ;-)
Ludovicus de Kirkele
Advocatus de Nova Monastere
Donatus Ordo Teutonico
Miles de Sarapontes

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

am Sonntag den 09.12.2012 besuchen Stefanie, Isabelle und ich den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im DFG...Uhrzeit noch nicht näher bestimmt
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Leon (Valgard Thorgilsson)

Kann ich mich an euch dran hängen? Wollt da nämlich auch hin
,,Er, ohne Zweifel der Befreier Germaniens, er, der nicht wie andere Könige und Heerführer vor ihm das Römische Volk in seinen schwachen Anfängen herausforderte, sondern zu einer Zeit, als das Reich in der Blüte seiner Macht stand, er, in Schlachten wechselnd glücklich, im Kriege nicht besiegt, 37 Jahre währte sein Leben, 12 Jahre seine Herrschaft, und das Heldenlied von ihm erschallt noch heute bei den Völkern der Germanen."

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Um den 3. Advent ist das Weihnachtsspektakel in Merzig, u.a. mit Les derniers trouveres
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis (Bjolfur Wulfgasson)

als ich das letzte Jahr auf dem Markt in Merzig war war ein Waffenhändler da
Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

@Dennis: deswegen hab ich es reingeschrieben, damit, falls Interesse besteht, wir gemeinsam hinkönnen
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

http://www.maerchentage.de/index.htm

Ist eine sehr schöne Veranstaltung. Holger Funke als Organisator steht für Qualität. Ist übrigens der von Poeta Magica. Ist immer am letzten WE im Oktober.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...