Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Matuls - Spätmittelalterliche Gewandung

Begonnen von Dennis, 16. Juni 2005, 14:17:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Die Frage mit der Gambesonhose kann ich gerne für Dich stellen - und abgesehen davon ist es wohl kaum ein Problem, der bestellung etwas hinzuzufügen.
Schick mir einfach eine mail/PN mit den genauen Daten (Größe, Farbe, Material, Nähart), dann füge ich das der Bestellung noch hinzu!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Dennis

Mit der Bestellung von Susanne, Fengor, Janina und mir sind wir nun über 500 Euro - wer also bei dieser Bestellung noch einsteigt bekommt 4% Rabatt!

...und nur noch ca. 450 Euro bis wir 6% bekommen ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Marion

@Dennis: kriegst Du da noch die deutsche Seite angezeigt???? Ich wollte mich auch noch anschließen - wenn ich auf Deutsch gehe kann ich aber nur noch 'ne Homepage mieten ?(
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

ver such es mit der englischen oder franzoesischen die gehen ;)

Bilder gucken kann man allemal und die preise sollten auch verstaendlich sein. Ansonsten kann ich gerne anbieten auf wunsch mit englischkenntnissen zur seite zu stehen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

@fengor: Danke - aber für irgendwas muss die Bildung ja gut sein, die meine Eltern mir angedeihen ließen. Das Problem ist, das ein Teil, welches auf der deutschen Seite im Bild abgebildet war, auf den französischen und englischen nicht da ist  :(
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Dennis

Dann könnte es sein, daß die den Artikel nicht mehr haben - die englische Seite is ja laut HP die, die auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Melina

wens interessiert...

//www.mauritia.de  

die Gute hat eine tolle Hp zu Sachen der verschiedenen Epochen und auch viele tolle Gewandungen.

//www.Ritterladen.de

hat zb. Wappenröcke in vielen Farben für 29.90

EDIT (Dennis): Bitte nächstesmal im entsprechenden Thread posten, nicht im erstbesten. Habe Deine Empfehlungen in den "Gewandungen und Sonstige"-Thread geposted. Auch alle Diskussionen über diese Links gehören dorthin.


Wir gehen, wohin wir wollen, wir tun was wir wollen. Warum solltest gerade Du uns daran hindern Gajo ?

Dennis

Da nun auch einige Leute von Setanta bestellt haben kommen wir auf insgesamt 890 Euro - noch 110 zuwenig für 6% Rabatt, aber da fehlt noch etwas von mir...
Falls noch jemand was will bitte so schnell wie möglch bescheidsagen!!!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Dennis

So, wir sind nun auf ca. 950 Euro - also noch 50 Euro bis zum Riiiiesenrabatt von 6% ;)

In den nächsten Wochen werden Matuls noch mehr Rüstungsteile auf ihre Homepage stellen, es lohnt sich nachzusehen da man an die Bestellung immer noch was dranhängen kann. Abgesehen davon fertigen sie auch nach unseren Vorgaben, Daniel und ich lassen uns auch Eisenhüte nach historischem Vorbild fertigen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Matze

JA ich hab ja mitbekommen dass eine Bestellung schon losgegangen war(liegt wohl daran ,dass ich da mitbestellt hab^^) hab aber immernoch interesse (und vor allem endlich mal wieder en bissken Geld) für ne zweite besrellung
wenn dann auf jedenfall bescheid sagen!!!!
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Dennis

Ich habe für mich, Daniel und zwei andere Helme bei Matuls bestellt - und die werden gute 6 Wochen brauchen. Da wir einiges von unserer Bestellung aber schon vorher haben wollten (auch in Hinsicht auf den Con, für den auch was dabei war) haben wir uns den größten Teil der Bestellung schon vorher zusenden lassen.

Bei dieser Lieferung möchte ich nur ungern etwas hinzufügen, bei der Lieferung in (ungefähr!) 6 Wochen können wir aber natürlich noch was dazutun.
Nur bitte keine Rüstungsteile, weil das logischerweise die Bestellung noch weiter verzögern würde.

Wer noch etwas braucht -> Mail oder PN an mich.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Matze

Nein rüstung würde ich da eh nicht bestellen.
Aber ein paar gewandungsteile wären spätestens für die nächste sesong nicht schlecht.
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Advocatus

hmmmm  der Gambi nach der Kreuzfahrerbibel sieht auch net schlecht aus... mal schaun.  Sind einige Sachen dabei die mir auf Anhieb gefallen.  Nur schade dass ich net mehr 15.Jh mache, sonst würd ich mir direkt ne Armbruster Pavese mit Bemalung nach einer Pavese aus dem Burgmuseum in Nürnberg machen lassen *g*
si deus nobiscum - quis contra?

Wenn Gott auf unserer Seite ist, wer kann schon gegen uns bestehen?

www.vogtvonhunolstein.de

Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz!  (Author: Unknown)   http://s6.bitefight.de/c.php?uid=14305

fengor

naja die erste bestellung sollte ja bald ankommen udn wenn das material qualitativ in ordnung ist wird es vermutlich nciht die letzte bestelltung bleiben ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

Bestellung ist da!!!!

(Bekomme sie aber erst morgen von meiner Mutter und poste dann mal, wie die Sachen sind)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

schoen schoen ^^

haben will haben will haben will

Sagst du mir dann bescheid was von meinen Sachen und was von den Sachen der anderen da ist damit ich bei Gelegenheit dann das restliche Geld eintreibe?
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

Aaaalso:
Zum negativen: meine handgenähte Bundhaube ist falsch *grummelgrummelgrummel*, außerdem fehlt eine schwarze Bundhaube - weiß nicht mehr, für wen die nun war. sonst ist aber alles da. (Helme auch nicht, aber die sollten ja mit dem 2. Paket kommen).
Abgesehen davon sind die Bruchen etwas eigenwillig geschnitten - kann mich nicht entsinnen, so etwas mal auf einer Abbildung gesehen zu haben. Tragen sich aber recht angenehm.

Die Hemden sind mir auch zu kurz - und mangels Geren zu eng. Sollte aber noch gehen, sie bedecken eben gerade den Oberrand der Bruche.

Ansonsten aber: Alles soweit gut verarbeitet, und sieht auch gut aus. Die Stoffknöpfe an der Gugel sind auch nett anzuschauen - wenn ich mal auf eine spätere Zeit umsteige weiß ich schon, wo ich mir einen Pourpoint machen lasse ;)

@Fengor: Wenn Du mir nochmal sagst, wer was bekam stelle ich mal die Einzelpreise zusammen.

EDIT: Das Bundhauben-Problem ist schon geklärt, ich bekomme eine neue und die fehlende schwarze wird im 2. Paket sein.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

der schnitt der bruchen ist wirklich etwas eigenwillig, aber das positive ist: im spagat wird sie definitiv nicht reissen ;p
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

Das sind die Spezialbruchen für die Blutgrätsche  :D
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

ihr könntet die erwobene Kleidung vielleicht demnächst mal interessierten kreisen zeigen? Danke.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...