Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Töpfereimuseum Langerwehe

Begonnen von Dennis, 27. Juni 2005, 23:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

dann muss ich mich beeilen, denn ich hätte da an dem einen oder anderen angebotenen Gegenstand auch Interesse
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dennis

Wie gesagt - ein bisschen dauert es ja noch, ich rechne mal so grob mit Mitte Januar.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ei supi, dann schaue ich gleich mal nach
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

So, wir bewegen uns langsam aber sicher dem angezielten Termin entgegen - darum frage ich mal wieder, ob die gewünschten "Pötte" noch aktuell sind und/oder ob was dazugekommen ist.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


VaTiSi

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Weder Beate noch ich machen Witze bei sowas.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

fengor

ich denk mal nciht dass es darum ging ob wer nen witz gemacht hat. es ist nunmal jetzt schon einige zeit vergangen und da kanns immer mal vorkommen das manche Sachen nicht mehr aktuell sind weil schon anderweitig besorgt oder evtl erhoehter bedarf weil altes zu bruch gegangen ist.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Du kennst mich doch, oder?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Ähm, ja, wie Fengor schon sagte - nach all der zeit mögen es sich manche nochmal anders überlegt haben, oder sogar mehr wollen. Lamia hatte ja auch noch extra darum gebeten, vorher nochmal gefragt zu werden.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

@Dennnis: Ja, ich finde du hast Recht und ich find auch gut, dass du nochmal gefragt hast. Wäre es früher gewesen, hätte ich aus finanziellen Gründen abspringen müssen... Waren ja einige Monate dazwischen....
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Dennis

Da sich bei mir noch was geändert hat hier noch der aktuelle Stand:

4x Becher Staufer KS1 (Dennis, Ludwig, Bea, Lamia)
3x Becher Staufer KS2 (Fengor, Ludwig, Susanne)

2x Krug Staufer KS3 (Ludwig, Dennis)

2x Schüssel Gotik KG8 (Lamia, Dennis)

1x Aquamanile A1 (Ludwig)

1x Pilgerflasche P3 (Fengor)

3x Grapen (Größe?) (Fengor, Ludwig, Dennis)

Dazu kommen noch die Sachen von Gerhard, sofern er auch noch was will.
Und: Wir sollten und mal auf die Größen der Grapen einigen. Ich wäre auch glücklich mit der kleinsten Ausführung, wenn wir mit denen aber ein Lager bekochen wollen mag das nicht ausreichen.

EDIT: Lamias Becher geändert. Willkommen bei den Staufern ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Bei mir bitte eine Kleine Änderung, statt KK2, bitte KS1 vielen Dank!
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Die kleine Grape wäre für mich ok.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Hier noch was Interessantes zur Keramik: Es gibt einen Online-Bericht  zur der 1994 durchgeführten Ausgrabung auf Burg Kirkel. Dabei wurde auch Keramik gefunden, laut Bericht teilweise Importware aus der Region um Langerwehe (Eifel).
Spätere Grabungen in Kirkel und andere Berichte aus dem Saar-Pfalz-Raum gibt es hier .
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ferdi hätte ggf. auch noch Interesse an Keramik.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Dann her mit den Daten - wir warten ja ohnehin noch auf Gerhard...
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

werde mir schnellstmöglich nochmal die Liste durchsehen und Bescheid geben...danke fürs Warten
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

tut mir leid, dass ihr jetzt länger warten musstet...ich melde Fehlanzeige
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden